Ich möchte, bevor ich mich vorstelle, erst einmal das Forum loben. Das ist echt spitze, man kann sich voll gut über Skoliose informieren.
ALSO: Ein großes dickes Lob an alle Forumsmitglieder und an das Forum überhaupt. Echt spitze!
So, jetzt zu mir:
Also mein Benutzername ist Billy Talent, bin 15 Jahre alt und lebe in Bayern.
Vor ca. 1 1/2 Jahren begann meinen Skoliosegeschichte. Mit etwa 13,5 Jahren wurde bei mir ne skoliotische Fehlhaltung diagnostiziert. Ich bekam zwei mal wöchentlich KG nach Schroth und Osteopatiebehandlung. NAtürlich habe ich jeden Tag eine halbe stunde geübt und zusätzlich Muskelaufbautraining gemacht.
So ca. ein 3 Monate später ging ich zu dr. Hoffmann nach leonberg,weil mein therapeut meinte meine skoliose hat sich verschlechtert.
Beim Röntgen kam dann raus, dass ich 22° und 25° Skoliose habe. Da Rahmouni an diesem Tag auch bei Dr. Hofmann war, gab er mir gleich einen Termin zum Gipsen.
Die Nachricht ein Korsett zu bekommen war für mich anfangs eigentlich nicht schlimm. ich dachte, so des brauch ich halt jetzt. das waren allerdings keine überspielten gefühle!!
Seit dem 1.12.04 hab ich jetzt das rahmouni und bin jetzt 15 jahre alt geworden.
Zu beginn der Therapie kam ich mit dem Korsett super klar. aber nach jedem aufpelottieren verringerte sich meine tragezéit. JEtzt bin ich bei gerademal 14-15 h am tag. ICh weiß, dass das zu wenig ist.
Korrektur im Korsett nach dem ersten 6 wochen O° oben und unten.
also,
das war mal meine geschichte.
lg, Billy Talent



