Nehmt ihr mich in eure Mitte?

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 07.03.2005 - 15:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nehmt ihr mich in eure Mitte?

Beitrag von Anke »

Hallo ihr Lieben,
heut hab ich's nicht mehr ausgehalten und möchte mich vorstellen.

Ich bin 31 Jahre und komme aus Meck/Pomm.

Bin seit 2 Wochen krank geschrieben, da ich starke Schmerzen (HWS, Schulter, Arm) habe und mir im Moment nichts hilft. Voltaren nicht (was sonst bei "normalen Rückenschmerzen" gut angeschlagen hat), Katadolon nicht und auch Arcoxia nicht. Bin jetzt bei Prednisolon angelangt :( Auch das hilft nicht und nun muss ich wohl zum MRT. Mein Arzt kann es sich nicht mehr erklären.

Bekomme auch Massagen, die mir für einen Moment gut tun, aber dann geht es wieder los. Ich halte es meist nur im Liegen aus.

Habe jetzt eine neue Messung meiner Skoliose durchführen lassen.
BWS: 44°
LWS: 54°

Ich freue mich, dass ich euch gefunden habe und hoffe, mein Text war nicht zu viel für eine Vorstellung ;D . Aber ick bin so upprecht *g*

War auch schon oft auf der Seite von Stonewoman und find die richtig super! Aber die Fotos machen mich immer traurig :(

Liebe Grüße
Anke
Gast

Beitrag von Gast »

hallo anke!
schreib doch ruhig noch einfach mehr über dich! was hast du für die skoliose schon alles getan,hast du die starken schmerzen öfters,hast du schon eine konservative therapie versucht,warst duschon mal bei einem skoliosespezialisten etc.....????
dann können wir dir hier auch ein wenig weiterhelfen :ja:
Lg susanne
Benutzeravatar
Anke
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 07.03.2005 - 15:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Anke »

Guten Morgen Susanne,

ich muss zugeben, dass ich nicht sehr viel dafür getan habe, es aufzuhalten oder meine Muskeln zu stärken. Ich bin als Kind immer wieder in die Uni zum Sport, zu Untersuchungen usw. Ich habe es gehasst :nein: Nun ja, ich habe alles mitgenommen. Gipsbett, Korsett, Sport.

Ich hatte nie Probleme wegen meiner Skoliose und habe es deshalb schleifen lassen. Habe keinen Sport gemacht, bin nicht schwimmen gegangen ... Jetzt seit ca. 1 Jahr habe ich häufig Schmerzen. Im letzten Jahr war ich bei einem Osteopathen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich fand es sehr schmerzhaft. Aber auf Dauer soll es ja gut tun oder?

Mein letztes Jahr war für mich persönlich sehr hart (Trennung vom Partner, dadurch Stress, Terror usw.) Ich denke einfach, dass mein Körper mir jetzt sagt, nun reicht es.

Leider bekommt man vom Arzt ja nicht so häufig Rezepte. Ich warte jetzt bis zum nächsten Quartal und werde dann wieder zur Physiotherapie gehen (Schroth). Das tat mir auch sehr gut. Und ich habe mir vorgenommen, mehr auf mich zu achten.

Bei einem Spezialisten war ich noch nie.

Ich vermute, dass die Schmerzen vielleicht auch von meiner Hüfte kommen. Muss den Arzt mal fragen. Denn ich habe das Gefühl, dass dort auch irgendwie noch eine Blockade drinsteckt. Mal sehen.

Hab ich was vergessen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen anke!
ich würde dir mal eine besuch beim spezialisten empfehlen-schau doch mal im forum nach adressen-oder du gehst gleich mal nach neustadt.
du mußt unbedingt wissen,was mir deiner WS los ist ,woher die schmerzen kommen was du in zukunft für deine WS tun kannst.
vielleicht würde dir eine stationäre schroth- kur guttun .
raff dich auf und las dich schnellstmöglich durchchequen-zeit hast du schon genügend verloren.für uns skolis ist es super wichtig über uns informiert zu sein und zu wissen wo wir "stehen".
Lg susanne
Benutzeravatar
Anke
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 07.03.2005 - 15:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Anke »

Hallo Susanne,

über eine Kur muss ich nachdenken. Mein Orthopäde hat es mir an's Herz gelegt. Werde mal bei der BfA nachfragen. Mal sehen, ob ich direkt eine Schroth-Kur bekomme. Denn die würde mir gut bekommen.

LG
Antworten