Neu hier

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Hunchedwoman
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 25.02.2023 - 09:37
Geschlecht: weiblich

Neu hier

Beitrag von Hunchedwoman »

Hallo,

ich bin Mia, 47 Jahre alt, lebe in RLP an der Grenze zu Saarland und Luxemburg.
Ich habe zwei Kinder die allerdings schon erwachsen sind und begnüge mich mit einem Hund und einem Pferd die ich betüddeln und versorgen kann.
Zur Zeit bin ich mal wieder geplagt von extremen Rückenschmerzen, was in den letzten zwanzig Jahren mindestens drei bis vier mal jährlich vorkommt.
Schon mit 14 wurde mir eine Skoliose diagnostiziert, aber nie etwas gemacht, also weder KG noch sonstiges. Es hieß immer das verwächst sich, treiben sie mehr Sport, da kann man eh nicht viel dran machen, damit müssen sie leben...
Sportlich war ich immer, bin es auch heute noch sofern es mein Rücken denn mal zu lässt.
Ich mache täglich Yoga, Meditiere, jogge drei mal die Woche mit Hund, gehe täglich mit Hund spazieren mind. 4-5 km oder auch mal mehr. Reiten war im letzten Jahr absolut unmöglich, wobei sich das auch eher auf gemütlich Gondeln durchs Gelände beschränkt, weil Herr Pferd auch nicht mehr der fitteste ist.
Derzeit ist alles eher mühsam und außer spazieren gehen ist nicht viel möglich, ich Versuche trotz allem Schmerz zu dehnen und beweglich zu bleiben.
Mittlerweile bin ich wirklich der Überzeugung daß alles von der Skoliose her rührt und ich hoffe das ich am Mittwoch bei dem neuen Orthopäden Gehör bekomme, da immer nur die Symptome behandelt werden aber nicht die Ursache.
Einen Termin in Bad Sobernheim, in der ambulanten Sprechstunde, habe ich mir für Juni sichern können.

Mehr werde ich in einem gesonderten Thema einbringen.

LG Mia
Gigantomsus
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa, 27.07.2019 - 14:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarland

Re: Neu hier

Beitrag von Gigantomsus »

Guten Morgen Mia,
Mit einem Termin in Bad Sobernheim bist Du gut aufgestellt. Gehst Du zu Dr. Zabar in die Privatsprechstunde oder ins MVZ? Ich komme aus dem Kreis Saarlouis und bin in Bad Sobernheim im MVZ bei Dr. Odak in Behandlung mit Korsettversorgung durch Sanomed im gleichen Haus.

Viele Grüße

Christine
Hunchedwoman
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 25.02.2023 - 09:37
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier

Beitrag von Hunchedwoman »

Hallo Christine,

dann wohnst Du ja quasi um die Ecke :) .
Zu Dr. Zabar in die Sprechstunde, da konnte man online einen Termin buchen. Ich bin langsam echt etwas verzweifelt weil einem die Ärzte hier immer nur sagen das es nicht davon kommen kann.
Wobei ich mir mittlerweile sehr sicher bin und wenn mal jemand eine gesamte Aufnahme der Wirbelsäule machen würde und den Grad bestimmen, dann wäre das ein Fortschritt. Genauso wie die richtige KG und alles.
Ich hoffe nun auf Mittwoch und dann auf den Termin im Juni.
Benutzeravatar
eric
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: Di, 08.11.2005 - 19:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion
Wohnort: Baumholder

Re: Neu hier

Beitrag von eric »

Oh, noch mehr Personen aus meiner Heimat.
Ich wohne in Baumholder.
Gruß an alle.
Eric
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Neu hier

Beitrag von Klaus »

Hallo Hunchedwoman,

willkommen im Forum.

In dieser Rubrik soll man sich ja nur kurz vorstellen. Alle wichtigen Details sind dann besser in einem neuen Thread in der Rubrik "Skoliose allgemein" aufgehoben. Z. Bsp. auch die Information zur privaten Sprechstunde von Dr. Zabar, der bislang nicht in der ambulanten Versorgung in Bad Sobernheim vorgekommen ist. Da spielt eher das MVZ eine Rolle.

Gruß
Klaus
Antworten