Vorstellung

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
momof3
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di, 10.01.2023 - 17:51
Geschlecht: weiblich

Vorstellung

Beitrag von momof3 »

Hallo, ich möchte mich heute kurz vorstellen.
Ich heiße Irm, mein jüngster Sohn wird im April 14 und hat seit einem Jahr die Diagnose Skoliose.
Er fing an mit 13°, die Therapie beschränkte sich im vergangenen Jahr auf Physio 1x wöchentlich und Rehasport.
Vor 4 Wochen bei der jährlichen Kontrolle wurde eine Verschlechterung auf 17° entdeckt.
Unser Orthopäde befürwortete sofort eine Reha in Bad Sobernheim. Der Antrag ist gestellt und jetzt heißt es
Warten - nicht gerade meine Kernkompetenz. Im Antrag hat der
Arzt geschrieben " möglichst in den Osterferien", ob das klappt?
In der Zwischenzeit bekommt er erst mal ein neues Bett, die Matratze ist echt hinüber.
Vielleicht hat hier jemand Tipps?
Viele Grüße
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellung

Beitrag von Klaus »

Hallo Irm,

willkommen im Forum.
Vielleicht hat hier jemand Tipps?
In dieser Vorstellungsrubrik sollten keine Fragen gestellt werden.
Deswegen bitte einen neuen Thread in "Skoliose allgemein" mit gleichem Text und z. Bsp. den Titel "Skoliose Sohn 14 Jahre" aufmachen, damit man das besser zuordnen kann. Hier im Forum gibt es viele selbst betroffene Ewachsene.

Gruß
Klaus
Antworten