Hallo, ich bin die Neue :)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Kirschblüte
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 19.08.2022 - 19:01
Geschlecht: weiblich

Hallo, ich bin die Neue :)

Beitrag von Kirschblüte »

Hey,

Ich habe auch eine Skoliose, eine vermutlich leichte. Nach Cobb Grad oä will ich meine Orthopädin demnächst mal fragen. Das war bisher kein Thema.

Ich habe diese Verkrümmung mit Beckenschiefstand schon immer. Leider wurde auf ärztliche Unterstützung in der Kindheit nicht geachtet, später nahm ich es lange selbst nicht ernst.

Immer mal wieder bekam ich Diagnosen wie S-förmige Wirbelsäule, Kyphose, die mal festgestellt wird, mal nicht, Skoliose.

Physiotherapie ab und an.

Seit einiger Zeit drängen sich die Beschwerden in den Vordergrund. Lws, HWS...Schiefhals mitunter!! Etwas tut immer weh und schränkt die Bewegung ein.
Ein Korsett wurde bisher abgelehnt, von dem ich mir Entlastung verspreche, weil die Muskeln ja aktiviert werden sollen.

Grüße ins Forum, Kirschblüte
:juggle:

PS: peinlich, ich wollte eigentlich in den Bereich Mitgliedervorstellung. :/
Wuppertaler
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo, 22.11.2021 - 07:04
Geschlecht: männlich
Diagnose: lumbaler Scheuermann/Rundrücken
Therapie: Seit 11.02.2021 Korsett (23 Std./Tag)
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo, ich bin die Neue :)

Beitrag von Wuppertaler »

Herzlich Willkommen! :)
Kirschblüte
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 19.08.2022 - 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo, ich bin die Neue :)

Beitrag von Kirschblüte »

:halloatall:
Hallo! Lustige smilies gibt es hier :) :)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14644
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Hallo, ich bin die Neue :)

Beitrag von Klaus »

Hallo Kirschblüte,
PS: peinlich, ich wollte eigentlich in den Bereich Mitgliedervorstellung. :/
Du bist in dem Bereich, willkommen im Forum.
Es gibt einiges zu Deiner Situation zu sagen, deswegen erstelle bitte einen neuen Thread in "Skoliose allgemein".

Gruß
Klaus
Antworten