Hallo aus MV :)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
M4ri3ll4
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 16.10.2017 - 10:53
Geschlecht: weiblich

Hallo aus MV :)

Beitrag von M4ri3ll4 »

Hej,


ich bin weiblich und 26 J. alt. Seit meiner Jugend wird mir immer wieder gesagt, ich solle gerade laufen und auf meine Haltung achten. Vor ein paar Jahren war ich beim Arzt, der meinte, ich müsste mich nur bemühen, gerade zu sitzen und hat mir geraten, ein paar Übungen für einen aktiven Rücken zu machen. Keine weitere Überweisung oder Diagnose.

Leider hatte ich dann doch das Gefühl, einen Rundrücken und ein Hohlkreuz zu haben. Aufrichten kann ich mich allerdings noch.
Nun war ich bei einem Orthopäden, der mir sagte, ich hätte eine Skoliose, die schon hätte in der frühen Jugend diagnostiziert werden müssen. ;(

Welchen Grad usw., das weiß ich alles nicht. Aber dafür ist die Vorstellung ja auch nicht da. :D

Jedenfalls bin ich jetzt hier, um mich zu informieren und mir Hilfe zu suchen, vielleicht Tipps zu bekommen usw.

LG :)
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Hallo aus MV :)

Beitrag von Lego66 »

Besser spät als nie:

Herzlich willkommen im Forum!
:halloatall:

Deine Geschichte ist echt typisch. Leider hört man solche Stories immer noch sehr häufig.
Ich gehe davon aus, dass du dir jetzt einen der hier gelisteten Spezialisten aussuchst um dir eine genaue Diagnose zu holen...?
Bin schon gespannt, was du berichten wirst.

LG, Gaby
Antworten