Ich laufe seit ca. 1 1/2 Jahren mit zunehmenden Rückenschmerzen + Knieschmerzen bds. (Knieschmerzen steht noch nicht fest was es ist, habe aber am 15+18 schon MRT Termine) herum bis es so weit war, dass ich nach der Arbeit massive Schmerzen im Rücken hatte oder morgens schon nicht aus dem Bett kam, ist eben Tagesabhängig.
Die Schmerzen strahlten sogar bis in die Beine aus aufgrund von Entzündungen die auf die Nerven drücken.
Gleich darauf am nächsten Tag war ich am 16.3.2015 dann endlich bei einem Orthopäden wo auch promt eine Idiopathische adoleszente links konvexe Lumbalskoliose + Lumbales Facetten Syndrom mit Beckenverwringung festgestellt wurde. Immerhin sagte der Orthopäde dass mit meinen Bandscheiben alles super aussieht und somit ein Bandscheibenvorfall ausgeschlossen werden konnte.
Mein Beruf macht das natürlich auch alles nicht besser sondern eher schlechter, aber da es nun einmal mein Traumberuf ist werde ich gar nicht erst daran denken ihn zu wechseln.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden dass ich diese Schmerzen wohl mein Leben lang haben werde, mal besser, mal schlechter. Ich muss halt damit leben
Mit Sport habe ich bereits angefangen um die Rückenmuskulatur zu stärken, die Schmerzen sind dadurch Tagsüber minimal besser geworden.
Das ganze hilft mir in meinen Ruhephasen nach der Arbeit leider nicht viel da ich immer noch extreme Schmerzspitzen habe. Genau dafür hat mir mein Arzt Tilidin 50mg/4mg verschrieben welches mir wirklich sehr gut die Schmerzen nimmt und ich, wenn ich ins Bett gehe vernünftig einschlafen kann ohne mich 30 Mal umdrehen zu müssen
Das Ganze habe ich übrigends von meiner Mutter geerbt wofür ich mich auch schon ganz herzlich bei Ihr bedankt habe
So, das war's erstmal von mir, bzw. fällt mir jetzt nichts mehr ein was ich zur Vorstellung noch relevantes erzählen könnte
Liebe Grüße, Sebastian