Hallo :D
-
- Newbie
- Diagnose: Skoliose. 28 Grad.
- Therapie: Korsett und Schroth-Therapie
Hallo :D
Hallo,
ich war schon oft in diesem Forum und hab mich jetzt mal angemeldet. Ich hab Skoliose mit 28 Grad. Deswegen hab ich vor 2 Monaten ein Korsett bekommen und komm super mit klar. Beim Röntgen hat sich mein Fleiß auch bewiesen: im Korsett hatte ich noch etwa 2 Grad Verkrümmung. So. Das wars
Grüße
BeHappy
ich war schon oft in diesem Forum und hab mich jetzt mal angemeldet. Ich hab Skoliose mit 28 Grad. Deswegen hab ich vor 2 Monaten ein Korsett bekommen und komm super mit klar. Beim Röntgen hat sich mein Fleiß auch bewiesen: im Korsett hatte ich noch etwa 2 Grad Verkrümmung. So. Das wars
Grüße
BeHappy
Don´t worry. Be happy
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: linksbogige Skoliose
Am Anfang:
Links : 32º
Rechts: 23º
Im Korsett beide 15º
(Linker Bogen wahrscheinlich noch geringer) - Therapie: Cheneau-Korsett, KG nsch Schroth,
08/14 Kur in Bad Salzungen
-
- Newbie
Re: Hallo :D
Dankeschön
. Ich habe auch einen super Korsettbauer und mein Name ist auch irgendwie Programm
Grüße
BeHappy

Grüße
BeHappy
Don´t worry. Be happy
-
- Vielschreiber
- Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta - Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim - Wohnort: Hamburg
Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum 
Viel Spaß hier und natürlich Durchhaltevermögen für die Korsetttherapie
Liebe grüße

Viel Spaß hier und natürlich Durchhaltevermögen für die Korsetttherapie

Liebe grüße
-
- treues Mitglied
- Diagnose: Ich habe selber Skoliose thorakolumbal 70º.
Meine Tochter (15J.) hat Skoliose thorakolumbal 35º sowie eine noch nicht eindeutig klassifizierte Muskelerkrankung. - Therapie: ich: Schroth, Schmerzkorsett, Manuelle Therapie, Spiraldynamik
Tochter: Schroth, Korsett, Manuelle Therapie - Wohnort: Bayern
Hallo,
darf man fragen, wer/wo dein Korsettbauer ist?
Die Korrektur klingt prima, zudem du ja auch schon erwachsen bist
darf man fragen, wer/wo dein Korsettbauer ist?
Die Korrektur klingt prima, zudem du ja auch schon erwachsen bist

-
- treues Mitglied
- Diagnose: Ich habe selber Skoliose thorakolumbal 70º.
Meine Tochter (15J.) hat Skoliose thorakolumbal 35º sowie eine noch nicht eindeutig klassifizierte Muskelerkrankung. - Therapie: ich: Schroth, Schmerzkorsett, Manuelle Therapie, Spiraldynamik
Tochter: Schroth, Korsett, Manuelle Therapie - Wohnort: Bayern
Ach nein, vielleicht doch nicht erwachsen? Habe die 28 Grad als Alter gelesen.
Ist aber in jedem Fall ein gutes Ergebnis.

Ist aber in jedem Fall ein gutes Ergebnis.
-
- Newbie
Hallo
,
ich bin nicht erwachsen sondern fast 13
. Mein Korsettbauer ist Herr Katzenberger in der Kahl Orthpäthie in Schweinfurt. Nur zu empfehlen.
Grüße
BeHappy

ich bin nicht erwachsen sondern fast 13

Grüße
BeHappy
Don´t worry. Be happy
- Força
- Vielschreiber
- Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
- Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.
Bei Gradzahlen unter 30 Grad und bekannten Krümmungsmustern kriegen sicher auch viele nich so bekannte Korsettbauer super Ergebnisse hin.
Ich würd ja am liebsten mal ne Tabelle machen mit weiteren, nich zu bekannten Korsettbauern, deren Ergebnisse (auch Lotabweichung /Rotation mit angegeben falls möglich) und auch den durchschnittlichen Tragezeiten (und wenn es nur alle 2 Tage 4 Stunden sind..) damit man mal nen Überblick bekommt....ich glaub wenn ich mal viel Zeit über hab dann mach ich so ne Tabelle mit Krümmungsmustern, Scheitelpunkten und pi pa po und jeder der möchte kann sich anonym eintragen. Das wär doch spannend! Vielleicht trauen sich dann ja auch Leute die andere Korsettbauer haben sich mal zu Wort zu melden? Spätestens wenn der Spätherbst kommt
Ich würd ja am liebsten mal ne Tabelle machen mit weiteren, nich zu bekannten Korsettbauern, deren Ergebnisse (auch Lotabweichung /Rotation mit angegeben falls möglich) und auch den durchschnittlichen Tragezeiten (und wenn es nur alle 2 Tage 4 Stunden sind..) damit man mal nen Überblick bekommt....ich glaub wenn ich mal viel Zeit über hab dann mach ich so ne Tabelle mit Krümmungsmustern, Scheitelpunkten und pi pa po und jeder der möchte kann sich anonym eintragen. Das wär doch spannend! Vielleicht trauen sich dann ja auch Leute die andere Korsettbauer haben sich mal zu Wort zu melden? Spätestens wenn der Spätherbst kommt