Hallöle :D
Hallöle :D
Hallo, mein Name ist Matthias, ich bin 17 Jahre alt und seit etwa 2 1/2 Monaten in Korsett Behandlung. Ich habe eine Hyperkyphose mit 62°, meine Hobby's sind Tanzen und Musizieren. Von Natur aus bin ich eigentlich immer fröhlich aber das Korsett macht mir schon mächtig zu schaffen. Ich möchte mich einfach mal vorstellen und freue mich unglaublich, dass es so ein Forum gibt. 

-
- Vielschreiber
- Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta - Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim - Wohnort: Hamburg
Re: Hallöle :D
Hallo Mathias,
herzlich Willkommen hier im Forum
Von wo ist den dein Korsett? Wie kommst du sonst so mit dem Korsett klar? Machst du auch noch KG nebenbei und wenn ja nach Schroth? Sorry für die ganzen Fragen
Am Anfang ist es echt oft schwierig mit der Situation klar zu kommen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Vielleicht findest du hier ja auch den ein oder anderen Tipp, wie du mit der Situation besser zurecht kommst.
Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht eine Reha in Bad Sobernheim oder Salzungen zu machen. Dort sind noch viele andere Skoliosen und Kyphosen mit denen man sich austauschen kann. Und du würdest dort KG nach Schroth lernen.
Liebe Grüße
Marieschen
Habe grade gesehen, dass dein Korsett von Rhamounie ist. Dann bist du ja an der richtigen Adresse
herzlich Willkommen hier im Forum

Von wo ist den dein Korsett? Wie kommst du sonst so mit dem Korsett klar? Machst du auch noch KG nebenbei und wenn ja nach Schroth? Sorry für die ganzen Fragen

Am Anfang ist es echt oft schwierig mit der Situation klar zu kommen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Vielleicht findest du hier ja auch den ein oder anderen Tipp, wie du mit der Situation besser zurecht kommst.
Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht eine Reha in Bad Sobernheim oder Salzungen zu machen. Dort sind noch viele andere Skoliosen und Kyphosen mit denen man sich austauschen kann. Und du würdest dort KG nach Schroth lernen.
Liebe Grüße
Marieschen
Habe grade gesehen, dass dein Korsett von Rhamounie ist. Dann bist du ja an der richtigen Adresse

-
- aktives Mitglied
- Diagnose: linksbogige Skoliose
Am Anfang:
Links : 32º
Rechts: 23º
Im Korsett beide 15º
(Linker Bogen wahrscheinlich noch geringer) - Therapie: Cheneau-Korsett, KG nsch Schroth,
08/14 Kur in Bad Salzungen
Re: Hallöle :D
Hallöchen wie marischen schon sagte man gewöhnt sich dran.
Ein Junge der Tanzt komt ja nicht so oft vor. Was tanzt du denn?

Ein Junge der Tanzt komt ja nicht so oft vor. Was tanzt du denn?

Lg Charli