Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo, ich bin 15 Jahre und weiß erst seit kurzem von meiner Skoliose. Beide Krümmungen sind bei mir recht stark ca. 42° und 48° grad ( genau weiß ich es nicht... wurde von verschiedenen Personen vermessen mit unterschiedlichen Ergebnissen )
Seit ca. einer Woche trage ich mein Korsett, 23 Stunden am Tag. Meist bekomme ich das eingehalten und die Schmerzen werden auch langsam erträglich. Würde mich aber trotzdem über Tips von euch freuen
Danek schon mal im vorraus! <3
LG Nagori
Es braucht Mut und Kraft zu ändern, was veränderbar ist,
und Demut anzunehmen, was sich nicht ändern lässt,
in der Hoffnung und im Vertrauen, es wird gut.
willkommen hier im Forum. Gerne wird man dir deine Fragen beantworten, du Tipps erhalten etc. Ich weiß momentan nicht so recht, in welcher Art und Weise ich dir helfen kann, da du aktuell keine gezielte Frage gestellt hast. Als Schlagworte fallen mir aktuell die Rehaklinik Bad Sobernheim ein. Kennst du die? Dort werden überwiegend Jugendliche gezielt nach Katharina Schroth therapiert. Dann fällt mir noch ein, dass es hier ein Forum für Jugendliche gibt, über einen Administrator kannst du dich dahin frei schalten lassen.................zu Sobernheim wühl mal hier im Forum rum, da findest du viele Berichte.
Ansonsten "immer her mit etwas genaueren Fragen, die Antworten kommen".
Hallo kiki ,
danke für die Antwort
Kann noch nicht so viel konkretes fragen, hab das Korsett erst seit kurzem und muss mich noch eingewöhnen. Aber danke für den Hinweis
Von Bad Sobernheim habe ich schon gehört, soll wahrscheinlich bals auch zur Kur dortz hin.
Ganz blöde Frage : Wie lasse ich mich vom Admin freischalten, einfach anschreiben?
Kenne mich hier noch nicht so aus..
Es braucht Mut und Kraft zu ändern, was veränderbar ist,
und Demut anzunehmen, was sich nicht ändern lässt,
in der Hoffnung und im Vertrauen, es wird gut.