Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich heiße Patricia, bin 12 Jahre alt und trage seit 4 Wochen ein Korsett.
Ich würde mich freuen mit anderen Mädchen quatchen zu können und mich mit euch auszutauschen!!!
Ich fahre am 15.08 nach Bad Sobernheim! Fährt vielleicht in dieser Zeit auch jemand von euch hin?
Im Moment weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll...
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Hi Patricia,
ich heiße Alena und bin 13 Jahre alt. Ich habe auch ein Korsett und trage es jetzt seit ca. 5 Wochen. Ich bin ab dem 29.8. in Sobi und dann 6 Wochen. Wie lange bist du denn da, vielleicht sehen wir uns ja dann da...!?
Hallo Patricia!
Ich habe im Alter von 13 Jahren ein Korsett bekommen und weiß, wie schwer es am Anfang ist.
Jetzt bin ich vierzehn und trage mein Korsett schon fast ein Jahr.
Wenn du Lust hast, kannst du mir mal schreiben oder bei meinem Blog reinschauen (ist im Anhang),
wo ich über mein Leben mit Skoliose und Korsett berichte.
Alles Liebe,
skoli.flower
Wenn man KÄMPFT, kann man verlieren. Wenn man AUFGIBT, hat man schon verloren.
@Alena98: Hi ! Sorry das ich erst jetzt zurück schreib, aber ich hab nicht bemerkt das mir noch jemand geantwortet hat ! Es würde mich echt freuen wenn ich schon jemanden kennen würde, ich bin nämlich schüchtern und finde langsam neue Freunde. (Bin das erste mal in Sobernheim) Na dann, vielleicht sehen wir uns mal.?! Paty