Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich bin 16 Jahre alt und heiße Milena, seit 3 Jahren trage ich nun schon mein Korsett und bin bis vor ein paar Monaten gut mit meinem Korsett klar gekommen, trags eigentlich rund um die Uhr aber im Moment bin ich etwas nachlässiger geworden was auch daran liegt das ich denke nicht so akzeptiert zu werden vor allem aber auch von Jungs...
Das ist schade, dass du seit kurzem nicht mehr so damit akzeptiert wirst, aber versuche da drüber zu stehen (ich habe 3 Jahre 23h mein korsett getragen, außer bei Hitze ) Später wirst du dich freuen, wenn deine Gradzahlen niedrig sind und die Krümmung nicht mehr zu sehen ist
Also versuche die Anderen zu ignorieren, die Jungs in dem Alter verstehen es meistens eh nicht
lg
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Ich an deiner Stelle würde das Korsett tragen . Freunde akzeptieren dich auch mit Korsett, und die dich nicht akzeptieren lässt du halt links liegen.
Und Jungs, die dich mögen, mögen dich dann auch mit Korsett .