Bin neu hier ;)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
MiliMilena
Newbie
Newbie

Bin neu hier ;)

Beitrag von MiliMilena »

Hallo ihr Lieben :),

ich bin 16 Jahre alt und heiße Milena, seit 3 Jahren trage ich nun schon mein Korsett und bin bis vor ein paar Monaten gut mit meinem Korsett klar gekommen, trags eigentlich rund um die Uhr aber im Moment bin ich etwas nachlässiger geworden was auch daran liegt das ich denke nicht so akzeptiert zu werden vor allem aber auch von Jungs...

Nun ja so viel erst mal zu mir ;), lg Mili
Strawberry<3
Newbie
Newbie
Diagnose: Idiopatische doppelbogige Skoliose rechtskonvex thorakal 56°, linkskonvex lumbal 45° nach Cobb
Therapie: CCtec Korsett seit 8/10 und Reha Bad Sobernheim 8/10, Bad Salzungen 8/11

Re: Bin neu hier ;)

Beitrag von Strawberry<3 »

hi

also eig nur :welcome:

LG Strawberry
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)

Beitrag von Korsi »

Hey Mili :)

Herzlich Willkommen hier :)

Das ist schade, dass du seit kurzem nicht mehr so damit akzeptiert wirst, aber versuche da drüber zu stehen (ich habe 3 Jahre 23h mein korsett getragen, außer bei Hitze :D) :) Später wirst du dich freuen, wenn deine Gradzahlen niedrig sind und die Krümmung nicht mehr zu sehen ist :)

Also versuche die Anderen zu ignorieren, die Jungs in dem Alter verstehen es meistens eh nicht :rolleyes:

lg
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sylvia »

Hallo MiliMilena

Herzlich Willkommen hier im :forum:.

Ich an deiner Stelle würde das Korsett tragen :ja: . Freunde akzeptieren dich auch mit Korsett, und die dich nicht akzeptieren lässt du halt links liegen.
Und Jungs, die dich mögen, mögen dich dann auch mit Korsett ;) .
seanakady
Newbie
Newbie

Beitrag von seanakady »

Herzlich willkommen auch nochmal von mir und finds super, dass du dein Korsett überhaupt trägst :-)
Antworten