Wollte mich mal kurz vorstellen.
Komme aus dem schönen Ammerland und bin seit August letzten Jahres ausser Gefecht gesetzt worden durch meinen Arzt.
Zuletzt tätig als Motorrad Mechatroniker
Nur mal kurz umrissen was zur Zeit anliegt :
Hyperkyphose bei Spondylosis Deformans Segmentüberbrückende Verknöcherung der BWS Scheitelpunkt BWK 7/8, Ostechondrose, Spondylitis Ankylosans.HLA-B 27 positiv aber noch ohne anzeichen des Bechterew.Tinitus Aurium ( 24 std beschallung durch eingebaute Hundpfeife).
Im März diesen Jahres hab ich eine Reha absolviert in einer nahe liegenden Reha klinik, relativ erfolglos da alle therapien nicht anschlugen.
Rippen Dehnung nicht mehr möglich da die Verknöcherung bereits fortgeschritten ist und keine Aktivierung der Dehnung möglich ist ohne dabei wie ein HB männchen aus dem Fenster zu springen vor lauter schmerzen.
Zur Zeit bin ich im IRENA Programm.
Jetzt kommt die KK an und will mich ins BFW stecken Reha Assesment.
Das BFW ist 100 km von uns entfernt, dabei halte ich noch nicht einmal 20 min Autofahrt aus. Die 10 min zur Reha klinik mit 150 meter laufen bis zum therapie raum reichen mir aus um mich Schachmatt zu setzen.
Meine frage ist hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Geschichten und wie kann man das umgehen, in den Augen meiner behandelnden Ärzten und auch aus meiner sicht ein völlig unnötiges Unterfangen da ich in meinem Alter ( 50 ) eh keine Chance mehr habe auf dem Arbeitsmarkt überhaupt noch was zu bekommen.
Gerade hier bei uns im sehr schwach Strukturierten Nordwesten.
Gruß an alle Schubi
PS: Sorry werde meine frage umsetzen ins dazu gehörige Forum.
Moinsen alle zusammen
-
schubi61
- Newbie

- Diagnose: Hyperkyphosescheitel BWK 7/8 nach Scheuermann. Spondylosis deformans segmentüberbrückend, Spangenbild. Keilwirbeldeform. erheblich hyperkyphotisch verändert innerhalb eines Jahres. HLA-B 27 Positiv.
- Therapie: Reha absolviert in Klinik keine verbesserung der beweglichkeit oder schmerz verbesserung erreicht, zur Zeit im Irena Programm.
MTT, Bewegungsbad, Reizstrombehandlung
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Moinsen alle zusammen
Herzlich willkommen im
Was eine evtl. Umschulung angeht, vielleicht kann Dir ein Tipp in Deinem anderen Thread dazu verhelfen, die Schmerzen zu reduzieren, so dass es doch noch klappt.
Ich würde an Deiner Stelle - selbst wenn Du das ganze für Blödsinn hälst - nicht so negativ an die Sache herangehen, sonst könnte man Dir vorwerfen, Du seist unmotiviert und arbeitsscheu (das ist nicht meine Meinung, aber das, was daraus gemacht werden könnte) - verbunden mit Leistungskürzungen.
Was eine evtl. Umschulung angeht, vielleicht kann Dir ein Tipp in Deinem anderen Thread dazu verhelfen, die Schmerzen zu reduzieren, so dass es doch noch klappt.
Ich würde an Deiner Stelle - selbst wenn Du das ganze für Blödsinn hälst - nicht so negativ an die Sache herangehen, sonst könnte man Dir vorwerfen, Du seist unmotiviert und arbeitsscheu (das ist nicht meine Meinung, aber das, was daraus gemacht werden könnte) - verbunden mit Leistungskürzungen.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
Bärle
Re: Moinsen alle zusammen
Hallo, Schubi,
Das Berufsförderungswerk meinst Du ?
Ganz im Prinzip doch prima, wenn Da nicht Deine Schmerzen
wären um dies durch zustehen. Das ist Deine berechtigte und
goße Sorge.
Erst mal wieder gesundheitlich fitter werden, so denke ich
und dann die Umschulung. Eventuell nach hinten verschieben
da es momentan nicht geht.
Für die Jahrgänge nach dem 1.01.1961 gibt es keine Frührente mehr. Nur noch die Erwerbsminderungsrente, welche mini ausfällt.
Davon kann man nicht (kaum)Leben.
Also lieber doch eine Umschulung anstreben, wenn Du die Möglichkeit
schon angeboten bekommst. Weil dies zu bekommen ist ein prima
Angebot.
Das war jetzt aber nur so meine Meinung.
viele Grüße, Thomas
Das Berufsförderungswerk meinst Du ?
Ganz im Prinzip doch prima, wenn Da nicht Deine Schmerzen
wären um dies durch zustehen. Das ist Deine berechtigte und
goße Sorge.
Erst mal wieder gesundheitlich fitter werden, so denke ich
und dann die Umschulung. Eventuell nach hinten verschieben
da es momentan nicht geht.
Für die Jahrgänge nach dem 1.01.1961 gibt es keine Frührente mehr. Nur noch die Erwerbsminderungsrente, welche mini ausfällt.
Davon kann man nicht (kaum)Leben.
Also lieber doch eine Umschulung anstreben, wenn Du die Möglichkeit
schon angeboten bekommst. Weil dies zu bekommen ist ein prima
Angebot.
Das war jetzt aber nur so meine Meinung.
viele Grüße, Thomas