Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Anfang ReHa - 27.09.2011: ~ Oben: 46,7° Unten: 30,6° Ende ReHa - 06.11.2011: ~ Oben: 31,4° Unten: 27,9°
Therapie: -Chenaukorsett, KG u. Physio nach Schroth - September-November 6 Wochen ReHa Bad Elster - vermutlich Ende 2013 3 Wochen ReHa. (Antrag auf Bad Elster)
Hallo ihr Lieben .
Ich bin Rebecca und komme aus Wustermark (Brandenburg).
Ich bin 13 Jahre und bei mir wurde im Dezember 2010 thorakolumbale Kyphoskoliose festgestellt.
Ich hab jetzt seit Anfang März ein Korsett und komm eigentlich ganz gut klar,abgesehen von meiner achso tollen Orthopädin ;/.
Ich war erstaunt als ich dieses Forum gefunden hatte, hätte wirklich nicht gedacht das es sowas gibt.
Aber heutzutage findet man ja alles im Internet :O.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Anfang ReHa - 27.09.2011: ~ Oben: 46,7° Unten: 30,6° Ende ReHa - 06.11.2011: ~ Oben: 31,4° Unten: 27,9°
Therapie: -Chenaukorsett, KG u. Physio nach Schroth - September-November 6 Wochen ReHa Bad Elster - vermutlich Ende 2013 3 Wochen ReHa. (Antrag auf Bad Elster)
Wer hat denn dein Korsett gebaut und bei welcher Orthopädin bist du in Behandlung?
Mein Korsett wurde von Herrn Kniesche angefertigt (Orthopädietechnik Kniesche&Riedel) in Potsdam.
Meine Orthopädin ist Frau Dr. Bertram-Schulze, aus Nauen. Sie ist manchmal relativ unfreundlich,aber weiß was sie tut und wie. Freunde von mir wechselten zu ihrem Mann nach Falkensee, der soll wohl netter sein.
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed, KG nach Schroth, Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Hallo Isa .
Hab schon einiges von dir gelesen . Aber erstmal danke!
Das mit dem Teenforum ist ne gute Idee, danke.
--
Nein, ich kenne keinen außer meine Mutter mit Skoliose,aber mein Neffe hat sehr starke x-Beine und die Mutter meines Freundes Probleme mit der Hüfte,er selber mit dem Knie.
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed, KG nach Schroth, Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Hehe, ja, ich schreib 'ne ganze Menge.
Deine Mutter hat also auch Skoliose... Hm. Bei mir ist das so ähnlich, meine Tante hat's auch.
Ja, wäre echt cool, wenn du ins Tennforum kommst. Dann findest du sicher noch mehr Beiträge von mir.
LG,
Isa
schlimmer geht immer...
Meine Geschichte: Klemmi und ich - Achtung Panzer! Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed Mein Sobi-Tagebuch 2011
@ Isa - Hmhm, ich habs von meiner Mutter wohl geerbt,hab ich irgentwo aufgeschnappt.
Zwar kaum,aber dann hat sich alles verschlechtert weil ich in der Schule an der Fensterseite sitze und mich komisch zur Tafel krümmte. Klappt ja jetzt nichmehr mit dem Ding.