vorstellen
-
- Newbie
- Diagnose: Skoliose im 40° Bereich, Senk-Spreitz Fuß, 2cm Beinlängenunterschied, verdrehtes Becken und Rippen.
- Therapie: Lange zeit KG. 4-wöchige Reha in Bad-Sobernheim.
vorstellen
Ich bin 16 jahre alt und vor 3 jahren wurde bei mir skoliose festgestellt. Ich war bereits schon in sobi ,doch geholfen hat es mir nicht. bisher ist es nur noch schlimmer geworden . mein ausereserscheinungsbild verändert sich immer mehr . meine , ich werde immer schiefer. zurecht komm ich mit meiner erkrankkung schon lange nicht mehr.
könnt ihr mich vieleicht noch frei schalten ?.
könnt ihr mich vieleicht noch frei schalten ?.
Re: vorstellen
Hey Priinzessiin,
von mir ein
!

Lg,
fafa x3
von mir ein

Hier findest du Verständnis, vielleicht auch Tipps & Hilfe.zurecht komm ich mit meiner erkrankkung schon lange nicht mehr.

Lg,
fafa x3
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
Manche lachen nur, um nicht zu weinen.
Manche lachen nur, um nicht zu weinen.
-
- Co-Admin
- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Prinzessin,
auch von mir herzlich willkommen hier im
Wenn du 16 bist und über 40° hast, trägst du denn dann kein Korsett? V.a. wenn es sich verschlechtert, wäre das doch auf jeden Fall indiziert. Hat man dich in Sobernheim nicht darauf angesprochen?
LG
Minimine
auch von mir herzlich willkommen hier im

Wenn du 16 bist und über 40° hast, trägst du denn dann kein Korsett? V.a. wenn es sich verschlechtert, wäre das doch auf jeden Fall indiziert. Hat man dich in Sobernheim nicht darauf angesprochen?
Ich nehme an, du meinst den Teenie-Talk? Dafür schalte ich dich mal frei.könnt ihr mich vieleicht noch frei schalten ?.

LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Wenn du einen Schlussstrich ziehen möchtest und das beste noch mögliche optische Ergebnis haben willst, dann lass dich operieren. Es kann dabei aber auch etwas schief gehen.
- mamaratlos
- Profi
- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Hallo Robinho
Was soll den so ne antwort??
Es gibt (so warst du zu anfang auch!!) viele die mit ihrer Erkrankung nicht´s anfangen können .Oder von Doc´s im ungewissen gelassen werden oder gar nicht aufgeklärt werden .Und bei diesen Gradzahlen ne op????.AUfklärung wäre da die bessere Wahl oder?
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos
Wenn du einen Schlussstrich ziehen möchtest und das beste noch mögliche optische Ergebnis haben willst, dann lass dich operieren. Es kann dabei aber auch etwas schief gehen.

Es gibt (so warst du zu anfang auch!!) viele die mit ihrer Erkrankung nicht´s anfangen können .Oder von Doc´s im ungewissen gelassen werden oder gar nicht aufgeklärt werden .Und bei diesen Gradzahlen ne op????.AUfklärung wäre da die bessere Wahl oder?
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht