30. Jun. - Forumstreffen auf dem Skoliosesymp. Bad Salzungen

What's on?
Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Wolm hat geschrieben:Hat sich schon jemand die Zeit genommen die Organisation zu übernehmen?
Aus diesem Post sollte eigentlich hervorgehen, dass ich das übernommen habe. :)

Fahrmöglichkeiten sollten aber schon selbst geregelt werden, wenn es darum gehen sollte.

Gruss
Klaus
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So, 20.02.2005 - 19:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von träumerin »

Hallo :hallo: ,

habe ganz spontan entschieden, dass ich auch mitfahre :ja: !

Angenommen Schildkröterich nimmt mich noch mit :nixweiss: :flehan: ??? ;D !!!!

Eine Unterkunft habe ich schon, ich schlage mein Zelt auf der Wiese vor Dr. Steffan' s Häuschen auf :lach: :D !!! Oder ich schleiche mich heimlich in ein Zimmerchen der Seeklinik :D??? Nee, nee der Herr Mustermann :D teilt mit mir ein Zimmer im Haus Hufeland. Vielen Dank nochmal!!!

So, freue mich euch alle kennenzulernen :D .

Ich habe gehört Dr. Hoffmann und Rahmouni kommen nicht!!! Soll ich euch ein Vortrag halten :D ??? Na ja, das will ich wirklich keinem von euch zumuten :lach: :lach: :lach: !

Ich sage nur bis bald in BaSA :gut:

Gruß Träumerle :D
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do, 02.03.2006 - 18:02
Wohnort: München

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Hallo Klaus,
hätte mich eigentlich schon viel früher melden sollen, bei mir ist allerdings immer noch ungewiss. Wann soll denn nun das Forumstreffen sein? Sa-Mittag nach den Vorträgen??
LG, mohnbluemchen
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Mohnblume hat geschrieben:Wann soll denn nun das Forumstreffen sein? Sa-Mittag nach den Vorträgen??
Nach den Vorträgen und dem Mittagessen sollte der Gesprächskreis mit Dr. Steffan sein.
Danach das Forumstreffen, dass ein Open End haben kann.
Einige haben sicherlich auch die Nacht von Sonnabend auf Sonntag gebucht oder?

Pupuce, Galadriel, Markus 1986, gauklerdavid
Was ist mit Euch??
Sloopy wird sicherlich kommen.

Gruss
Klaus
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do, 02.03.2006 - 18:02
Wohnort: München

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Danach das Forumstreffen, dass ein Open End haben kann
Dann mach ich´s evtl. so, dass ich zu den Vorträgen komm und nachher noch zum Forumstreffen bleib, aber gar nicht in BaSa übernachte.
Ich krieg nur in der Woche auch grad Besuch, deshalb muss ich mal schauen, wie sich das regeln lässt.
Und die 2 Fahrten nach Stuttgart (Gipsen u. Korsett abholen) gehen auch schon voll ins Geld.

@Klaus: Vielleicht kannst Du mich ja mit auf die Liste setzen (wie ist das mit der Bezahlung der 10 Euro, sprich WANN und WO und WER?) und ich meld mich dann kurzfristig nochmal. Ist das o.k.? Würde halt schon gerne mal einige Forumsmitglieder kennenlernen!!
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Thomas »

Wollte nur kurz anmerken, dass ich zwei Übernachtungen gebucht habe, werde also erst am Sonntag wieder nach Hause fahren!

Schildkröterich
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

@Klaus: Vielleicht kannst Du mich ja mit auf die Liste setzen (wie ist das mit der Bezahlung der 10 Euro, sprich WANN und WO und WER?) und ich meld mich dann kurzfristig nochmal. Ist das o.k.? Würde halt schon gerne mal einige Forumsmitglieder kennenlernen!!
Also die 10 € für das Symposium wird vorort bezahlt, wer kommt bezahlt, wer nicht kommt, bezahlt nicht. :D

Ich würde nur gern wissen, wer verbindlich kommt!
Das ist für den Gesprächskreis wichtig und für das Forumstreffen, für das ich eine 2. Übernachtung gebucht habe, die ich jetzt noch kostenlos rückgängig machen könnte.
Da ich per Bahn komme und die unmittelbare Umgebung gut kenne, fände ich es überflüssig, ohne besonderen Anlass den Sonnabend-Abend dort zu verbringen, um es mal etwas überzogen auszudrücken. :)

Gruss
Klaus
pupuce
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 04.04.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Freiburg

Beitrag von pupuce »

Hallo

eine Freundin macht andem Wochenende ihrem Polterabend, d.h. sorry ich bin nicht mit dabei

Ich hatte mit Herr Hoffman mehrmaligen email-Kontakt, doch auf seine Ergebnisse der Studie zu EW-korsett möchte er nicht antworten.
Die sollte in März fertig seien...
Wenn ihr was hört, wo diese publiziert wird...dann veröffentlicht das bitte

ich wünsche euch eine gute Zeit und ein schönes Treffen

lieben Gruss pupuce
Benutzeravatar
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Sa, 16.12.2006 - 22:31
Wohnort: Nähe Berlin

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Klaus,

ich bin von Donnerstag bis Montag dort und mache noch einige Stunden in der Schroth-Gruppe mit :mukkies:

( wieso gibts noch kein Smilie mit "Hocker über dem Kopf"???) ;D ,
zur Belohnung gönne ich mir noch `ne Atemmassage -

und ich erwarte einen hervorragenden Abend
mit tollen Gesprächen mit euch!!!

Also macht bitte eure Buchung nicht rückgängig!

Liebe Grüße eure chilli
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

und ich erwarte einen hervorragenden Abend
mit tollen Gesprächen mit euch!!!
Na, das ist doch ein Wort!

Gruss
Klaus
Wolm
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Fr, 18.05.2007 - 15:54

Absage

Beitrag von Wolm »

He ho,

kann leider nicht kommen, da es für mich einfach nicht finanzierbar ist.

Ich wünsche allen fun dort und last es krachen. :ja:

Da viele aus dem Bereich Bayern vor allem Baden-Würtemberg kommen, hab ich mir mal überlegt im Sommer (Juli,August) ein Treffen in München zu organisieren.
Genaueres gündige ich an, wenn ich Zeit für die Organisation hab.
:rolleyes:


Gruß,

Wolm
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Klaus hat geschrieben:Sloopy wird sicherlich kommen.
Genau! Wenn nichts Unvorhersehbares dazwischen kommt, werde ich da sein. Ich kann allerdings noch nicht sagen, wann ich ankomme und wie lange ich bleibe- langfristige Planungen sind bei uns zur Zeit äußerst schwierig bis unmöglich.

@traeumerin: Die Idee mit dem Zelt auf Dr. Steffans Wiese ist gar nicht so schlecht ;D
@Klaus: Du hast eine PN.

Ich freu mich auf Euch!

sloopy
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do, 02.03.2006 - 18:02
Wohnort: München

Beitrag von mohnblume.muenchen »

ein Treffen in München zu organisieren
Hiphip hurraaa!!!! :juggle: :jump: :bia:
Bin dabei!!!!
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Klaus hat geschrieben:Für so ein Treffen kommt der Speisesaal Haus Hufeland in Frage (Dr. Steffan hat zugesagt, da zu helfen, wenn es Probleme gibt) oder das Restaurant in der Seeklinik mit entsprechendem Verzehr.
Steht mittlerweile schon fest, wo wir unser Treffen stattfinden lassen? Wenn ja, wäre gut zu wissen, wie es dort mit Verpflegung aussieht. Wenn wir diese selber organisieren müssen, sollten wir das im voraus klären und sinnvoll aufteilen. Es geht dabei hauptsächlich um's Abendessen am Samstag und natürliche Getränke für den Nachmittag/Abend. Haben wir eine Möglichkeit in der Klinik zu essen? Wenn nein, könnten wir noch mal in die Gaststätte, wo wir beim letzten Salzunger Forumstreffen waren (ich hab den Namen vergessen, aber das Essen war gut und die Entfernung zur Klinik war auch für Alle o.k.) Wenn ja- wie sieht's abgesehen vom Essen mit Getränken aus? Wir wollen ja nicht über Stunden auf dem Trockenen sitzen ;).

Grüße an alle, sloopy
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo sloopy,
Steht mittlerweile schon fest, wo wir unser Treffen stattfinden lassen?
Ehrlich gesagt, bei bislang 7 festen Zusagen sind wir doch recht flexibel.
Auch im Restaurant der Seeklinik kann man längere Zeit sitzen, ohne das man ständig bestellen müsste. Der Extra-Raum kommt aber wegen der geringen Zahl nicht in Frage.

Und ich habe auch keinen genauen Überblick, wer im Haus Hufeland gebucht hat. Das ist ja sozusagen, die "konkrete" Berechtigung dort zu tagen.

Ich werde aber noch mal nachfragen, ob es auch die Möglichkeit eines Abendessens gibt.

Für den Speisesaal in der Seeklinik müsste man schon ganz genau am Freitag wissen, wer das in Anspruch nimmt, wenn es überhaupt geht.
Fände ich dann nicht gut, wenn "spontane" Leute nicht daran teilnehmen könnten.

Und Getränke sollten sich doch auch organisieren lassen, notfalls über den Automat in der Seeklinik.
Wasser gibt es bis zum Abendessen im Speisesaal, wäre eine Frage an Dr. Steffan, ob wir uns bedienen können. Und davor gehe ich davon aus, dass mit dem Mittagsbuffett genügend Getränke bereit stehen.

Wie war es denn damit beim letzten Forumstreffen, das ja wohl grössere Ausmaße hatte?

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Klaus,

ich kenne mich mit den klinikeigenen Begebenheiten und Räumlichkeiten nicht aus, daher meine Frage. Wenn wir bis abends im Restaurant der Seeklinik sitzen können, ist das wohl die einfachste Variante. Da bekommen wir ja dann Getränke u. bei Bedarf Abendessen, oder?

Klaus hat geschrieben: Wie war es denn damit beim letzten Forumstreffen, das ja wohl grössere Ausmaße hatte?
Wir waren am frühen Abend alle Mann im "Dreierlei" (hab den Namen noch mal rausgesucht) essen und haben anschließend im Speisesaal zusammengesessen. Jeder hatte was zu Trinken oder Essen mitgebracht und wir haben uns selbst versorgt.

Gruß, sloopy
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Sloopy hat geschrieben:Wenn wir bis abends im Restaurant der Seeklinik sitzen können, ist das wohl die einfachste Variante. Da bekommen wir ja dann Getränke u. bei Bedarf Abendessen, oder?
So das geht jetzt aktuell leider nicht, weil da eine grosse Hochzeitsfeier ist.
Der Restaurantleiter hat mir aber folgende Möglichkeiten angeboten:
1. Speisesaal Haus Hufeland in Eigenversorgung mit Getränken aus dem Automat oder eben wo anders besorgt.
2. überdachte Terrasse vor dem Restaurant (mit Seeblick :) )ebenfalls in Eigenversorgung, Plätze können reserviert werden. Ende Juni sollte es eigentlich warm genug sein.
Wir waren am frühen Abend alle Mann im "Dreierlei" (hab den Namen noch mal rausgesucht) essen und haben anschließend im Speisesaal zusammengesessen. Jeder hatte was zu Trinken oder Essen mitgebracht und wir haben uns selbst versorgt.
Genauso können wir es also machen, nur wir können uns aussuchen, wo wir sitzen wollen. Ca. 3 Tage vorher möchte der Restaurantleiter Bescheid wissen. Ich kann dann auch nochmal direkt fragen, ob auch der Speisesaal der Seeklinik in Frage kommt. Als ich in 2005 zur REHA dort war, gab es ein bischen Ärger, als wir zu einer doppelten Geburtstagsfeier dort sitzen und trinken wollten. Detlef musste als "Aufpasser" fungieren. :D

Was meinen die anderen dazu?

Und ich müsste auch dringend wissen, wer evtl. noch spontan kommt!

Fest sind:

Sloopy
Chilli-pepper
Schildkröterich
Ramses
mimo22
träumerin
Klaus


Gruss
Klaus
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Sa, 15.10.2005 - 20:07
Wohnort: München

Treffen in München

Beitrag von Papiertigerlein »

.... das wäre prima! Wir haben uns ja schon mal in München getroffen, das fand ich schon sehr interessant und würde auch gerne wieder dazu stoßen.

Macht einfach einen Termin und ich gucke, dass ich da bin.

Salzungen wird nicht klappen - leider.
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo Papiertigerlein,

hier ist die Rede von Bad Salzungen, Wolm hatte das mit München angekündigt, dabei sollte es in diesem Post aber auch bleiben.
Schade, das Du nicht kommen kannst.

Galadriel, Markus 1986, Gauklerdavid
was ist mit Euch und Bad Salzungen?


Gruss
Klaus
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So, 20.02.2005 - 19:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von träumerin »

Hallo ihr Lieben :hallo: ,

ich muss leider absagen :nein: !

Ich fliege etwas später in die Türkei und es würde zu stressig werden, wenn ich nach BaSa mitgehen würde. Ich hoffe ich bin beim nächsten mal dabei und wünsche euch allen viel Spaß, viel Sonne und guten Apetitt, wenn ihr zum Kartoffelkäfer geht, das ist ein Muss, wenn man in BaSa ist :ja: !

Liebe Grüße

Träumerle ;)
Antworten