MITMACHEN!! Petition im Bundestag

What's on?
Antworten
wetterhexe105
Newbie
Newbie

MITMACHEN!! Petition im Bundestag

Beitrag von wetterhexe105 »

Hallo,

habe gerade von einer Freundin diesen Link bekommen, es ist eine Petition, bei der es um die Verbesserung der Patienteninformation beim Arztgespräch geht.
Die Petentin fordert, dass für Patientinnen und Patienten die Aussagen von Behandlungsleitlinien und wissenschaftlichen Studien (diagnostische und therapeutische Fragestellungen) umfassend und in verständlicher Sprache und Form erstellt und zugänglich gemacht werden. Bei der Erstellung müssen kompetente Patientinnen und Patienten des jeweiligen Krankheitsbildes von Beginn an beteiligt werden.
"

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=313

Ich denke, daß ist doch in unser aller Interesse, gerade bei einer so einschneidenden Diagnose wie unserer!

Alles Liebe
Kati
Sabona
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
Therapie: Schroth

Beitrag von Sabona »

Danke für den Link. Vielleicht bringt es auch was. Auf jeden Fall hab ich mich eingetragen.
Liebe Grüße
wetterhexe105
Newbie
Newbie

So, und damit möglichst viele von der Aktion erfahren, "schubse" ich das Thema einfach mal wieder etwas nach oben ;-)

Wie viele von uns sind hier im Netz unterwegs, weil sie von ihrem Arzt nicht die Information und Aufklärung zur Skoliose bekommen, die sie eigentlich benötigen, um als mündiger Patient über ihre weitere Behandlung entscheiden zu können!

Vielleicht ändert sich nichts - aber es ist einen Versuch wert!
wetterhexe105
Newbie
Newbie

Ich weiß, ich bin penetrant..

;D ;D ;D
wetterhexe105
Newbie
Newbie

Und nochmal: *schubs ;)
Antworten