Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

What's on?
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: Do, 18.11.2010 - 20:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
Wohnort: Unterfranken, Bayern

Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von uspe »

Hallo sloopy, Hallo Alle,

wollte mich jetzt zu Hause nur gleich nochmal bedanken für diesen schönen Tag,
mir hat es richtig gut gefallen!
Hast du, sloopy, und alle die beteilgt waren echt super organisiert, Danke!!!!

Die Asklepiosklinik gefällt mir sehr gut, dort würde ich mich auch wohl fühlen, wenn ich zur Kur wäre!
Klasse, alles mal gezeigt zu bekommen, bis jetzt kannte ich ja nur Bad Sobi!

Es war schön, all die Leute aus dem Forum, die man sonst ja nur "schriftlich" kennt, mal zu treffen oder zum Teil wieder zu sehen,
und lustig, wie manche doch ganz anders sind, als die Phantasiegestalten, die man sich so zusammenreimt beim lesen ;D

Die Vorträge waren interessant und abwechslungsreich, der ganze Nachmittag irgendwie lang und doch schnell vergangen,
schön, auch da mal Gesichter zu bekommen zu Ärzten, OT´s... die man sonst immer nur liest, und jetzt als Person vor sich hat!
Es ging viel ums Thema Korsett, was ich gut fand als betroffene Mutter,
Bestimmt hätte man noch immer weiter reden können, aber irgendwann ist einfach mal Ende und die Luft raus,
und Hunger stellte sich dann langsam auch ein...

Das Essen war lecker (vorallem die knusprige Ente ;D ;D ;D ) und den gemeinsamen Abend fand ich so richtig schön und auch sehr lustig!
Hab mich sehr amüsiert, hat einfach Spaß gemacht!!!

Zu guter Letzt dann noch unser kleiner Absacker im Haus Hufeland (danke an den netten Nachtwächter!) mit dem restlichen kleinen Häufchen
bevor wir um 3 ins Bett gefallen sind....

Leider war mamonis und meine Nacht schon um 5.47 Uhr zu Ende, dank der 2 Kleinkinder im Nachbarzimmer...... :eek:
Also fing unser leckerers frühstück schon um 8 an... naja, die Auswahl war groß und lecker, und schön so nach und nach alle eintrudeln zu sehen,
die auch dort übernachtet hatten...!

Jetzt zu Hause lass ich alles revue passieren und freue mich sehr sehr sehr dass ich mit dabei war!
Es war echt toll, eine richtige Wochenend-Bereicherung!!!!!

Bis bald!

eure uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
Benutzeravatar
sternli8484
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Di, 12.04.2011 - 13:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: -Hyperkyphose BWS 53 Grad, Lordose 68 Grad.
-LWS M.Scheuermann.
-5 Bandscheibenvorfälle BWS
- Skoliose lumbal re.und thorakal li. jeweils 9Grad
-LWS Facettenarthrose, 3.2010 OP Spreizer L3/4
Therapie: 2 Jahre normale KG,3 mal normale Rehakliniken

Schroth Physiotherapie seit 05.2011

Anti-Kyphose Korsett seit Mitte August 2011-ziehe es aber nur gelegentlich an.

Bad Salzungen 8.2.12-29.12
Wohnort: Schweiz

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von sternli8484 »

Ich wollte mich auch für dieses informative Weekend bedanken, da hat sich sogar der sehr weite Weg aus der Schweiz gelohnt :lach: Es war toll und man sah, dass in Deutschland dieses Thema schon vie mehr im Vordergrund steht als in der CH. Ich fands auch intressant zu sehen, wo ich dann in die Reha gehe in 3Monaten :) und fand darum den Klinikrundgang sehr intressant.
Und wie Uspe sagt, wars auch intressant mal die Leute in echt zu sehen und auch die Ärzte usw..es war richtig toll und hat mir gute Erkenntnisse gegeben.
Was ich aber schade fand, dass zuviel über Korsetts geredet wurde, ich verstehe schon dass es wichtig ist, vorallem auch bei Jugendlichen, aber mich hätte das Thema Schroth usw noch etwas mehr intressiert,oder einfach noch weiter ins Thema Fitness und Schroth rein.Gerade als Schroth Anfänger kennt man sich da noch nicht so aus..
Aber ansonsten war alles super, vielen Dank und ich werde in der CH berichten, was in Deutschland alles so läuft im Thema Skoliose/Kyphose Versorgung. :)

Ich hab leider nicht bis 3 Uhr gefeiert, sondern bin um 23Uhr ins Bett. :zzz: War so müde vom langen fahren und alles...'schäm'.Bin nicht so ein Nachtschwärmer und konnte nicht mehr sitzen ohne Schmerzen...

Ich danke allen Referenten und auch Sloopy für die tollen Vorträge und Organisation! :top: Es war super!
Danke!
Zuletzt geändert von sternli8484 am So, 06.11.2011 - 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüsst euch ganz lieb, das Sternli


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von Saphira »

So, wir sind auch wieder heil und gut zu Hause angekommen. Es war gestern ein sehr informativer und langer, aber kein langweiliger Tag. Es war schön, einige von euch wieder zu treffen und neue Leute kennen zu lernen. Die Vorträge waren allesamt interessant und verständlich. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an die vielen Referenten, die sich alle unentgeldlich dafür bereiterklärt hatten. Und ein ganz dickes Dankeschön geht natürlich an unsere sloopy, die uns diesen Tag ermöglicht hat und alles zusammen mit Frau Dr. Herchet organisiert hat. Da steckt viel Zeit und Arbeit dahinter.

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Benutzeravatar
mamoni
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: So, 29.08.2010 - 12:59
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (15J.)
Skoliose thor.re konvex 45°, lumb. li konvex 36°
Korsett seit Aug.'2010
Therapie: Röbi im 5. Korsett: 21.02.2013
noch 11° thorakal
Wohnort: FRA/Hessen

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von mamoni »

Hallo,
auch ich melde mich wieder zurück.

Vielen Dank für den informativen Nachmittag.
Auch wenn wir nicht alle Programmpunkte so geschafft haben, wie es
geplant war, so war es ein ausgesprochen bemerkenswertern und aufschlussreicher Tag.
An alle Referenten noch mal ein dickes Lob und :danke: für ihr Engagement.

Sloopy Dir Bild

Es war super organisiert von Dir!

Euch alle privat und in "echt" kennenzulernen ist einfach klasse.
Auch unsere späte "Nachrunde" war super nett.

Etwas mehr Schlaf hätte auch ich mir gewünscht....... :lach:
Aber das kann ich ja heute alles nachholen.

He uspe, auch wenn unsere Nacht ziemlich kurz war, ich würd glatt nochmal
eine mit Dir verbringen.....grins. :loldev:

Um es wie uspe auch einen Punkt zu bringen
Es war echt toll, eine richtige Wochenend-Bereicherung!!!!

VIELEN DANK

mamoni
Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht Bild
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von Saphira »

Hallo :halloatall: ,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Es war ein supergutes und informatives Wochenende. Danke Sloopy, dass du uns dies ermöglichen konntest. Danke für deine Mühe und deinen Einsatz. Danke auch an all die Referenten für ihre tollen und aufschlussreichen Vorträge. Es war ein wirklich tolles Wochenende mit vielen Informationen und dem einen oder anderen Aha-Erlebnis. Es war auch wieder schön, die Leute hier aus dem Forum hinter ihren Nicknames "in Echt" wieder zu treffen oder neu kennen zu lernen. Sloopy, du verdienst für dein Engagement einen riesigen :respekt: und ein ganz dickes :danke: .

Grüßle,

eine geschaffte aber glückliche Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von Dolphingirl94 »

mamoni hat geschrieben:Etwas mehr Schlaf hätte auch ich mir gewünscht....... :lach:
Aber das kann ich ja heute alles nachholen.
Sehe ich genauso :tot:

Ich fand das Treffen auch supertoll und ich habe mich gefreut, so viele Forumsuser auf einem Haufen zu sehen. Auch die Vorträge fand ich toll und ich konnte dabei viel für mich mitnehmen! Das war wirklich kein Jubiläum mit Grillen und Bierfass, sondern eine hoch-informative Veranstaltung mit sehr hohem Niveau.
Danke an die Referenten! :top:

Aber auch das gesellige Zusammensein am Abend/Nacht/Morgen ;D war sehr schön, vor allem, weil man viele Forumsuser, die man schon so lange "kennt" auch mal in echt kennenlernen durfte!
Ich freue mich schon auf das nächste Forumstreffen und hoffe, dass es bald kommt!

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von minimine »

Hallo zusammen,

auch ich fand den gestrigen Tag (und heute Morgen) super.
Es war schön einige wieder zu sehen und andere User kennenzulernen, auch wenn ich mir manch einen ganz anders vorgestellt habe. :D

:danke: Sloopy für die Organisation.
Auf die nächsten 10 Jahre :forum:

Wobei ich natürlich nicht hoffe, dass es nochmal 10 Jahre dauern muss, bis wir die Veranstaltung wiederholen. :D

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1530
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von Raven »

minimine hat geschrieben:Wobei ich natürlich nicht hoffe, dass es nochmal 10 Jahre dauern muss, bis wir die Veranstaltung wiederholen. :D
... auch ein Fünfzehnjähriges wäre ja ein gutes weiteres Jubiläum... und ich bin mir sicher, auch das wird gut gefeiert :lach: :ja:

Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Pirat1988
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: Do, 14.10.2010 - 22:22
Geschlecht: männlich
Diagnose: linksseitige Lumbalskoliose (50°) mit Halbwirbelkeilbildung
Therapie: seit 5 Jahren KG
3 Jahre nach Voita
1 Jahr nach Schroth
1 Jahr nach Bobath
Wohnort: Wittlich

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von Pirat1988 »

So der Pirat ist seit 17:30 auch wieder in seinem Heimathafen eingelaufen, voll gepackt mit sehr vielen positiven Eindrücken.

Es war eine sehr schöne und informative Veranstaltung. Ich danke allen Teilnehmern für ein unvergessliches Wochende.

Das beste an dem Wochende war aber endlich mal die Menschen hinter dem Nick kennen zu lernen und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass der Mensch hinter dem Nick oft ganz anders wie der "Phanasiemensch" ist :D

Danke an sloopy fürs Mitnehmen und die schöne Feier und ich freue mich auf unser nächstes (un-)gezwungenes Treffen ;)

Liebe Grüße Pirat

P.S: Heaven, vergiss die Bananen nicht :D
Cogito ergo sum (René Descartes);ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
Flash
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: So, 25.09.2011 - 16:52
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 53° BWS , 33° LWS. Mit Korsett 33° / 6°
Therapie: Derzeit Manuelle Therapie.
7.3.12 Rahmouni Korsett,
Reha Antrag gestellt / Wiederspruch da falsche Klinik.
Wohnort: Aachen

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von Flash »

Hallo zusammen ;).

Ich bin nun auch endlich seit 17:45 @ home.

Wie auch denk mal -alle- anderen habe auch ich einige Informationen aufgenommen und brauch erstmal ein bisschen Zeit all diese zu verarbeiten.

Es war sehr gut organisiert Vielen Dank Sloopy =).

Meines Erachtens kann sowas gerne nochmal wiederholt werden kann ;D


Grüße
Flash
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 939
Registriert: Sa, 09.07.2005 - 19:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Wohnort: Pfreimd

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von Agrimon »

Hallo an alle,

ich bin auch wieder gut zuhause angekommen. Dir liebe Sloopy sage ich auch noch großen :respekt: für die ganze Organisation dieser Veranstaltung. Es hat mich auch sehr gefreut euch persönlich kennen gelernt zu haben, obwohl man ja nicht mit allen sprechen kann, ist klar, bei so vielen Leuten. Schwarze Schnecke stellt ja noch einen Bericht ins Forum, da sie ja fleissig mitgeschrieben hat. Auf diesen Bericht bin ich auch sehr gespannt. Von mir aus können wir das auch das Treffen gerne nochmal wiederholen. Sowie es meine Finanzen zulassen, werde ich am nächsten Treffen auch wieder dabei sein.

Gruß Agrimon
Zuletzt geändert von Agrimon am So, 06.11.2011 - 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von Thomas »

Also ich möcht mich auch bei allen Teilnehmern - und besonders natürlich bei sloopy - bedanken! Es war ein spitze Treffen, spannende Vorträge und Diskussionen (danke Klaus für die hervorragende Moderation)!

Ich freue mich schon auf das nächste Event!

Viele Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1987
Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Wohnort: Landkreis KA

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von Schnecke007 »

Schön dass Ihr ein tolles Treffen hattet.
Leider war mamonis und meine Nacht schon um 5.47 Uhr zu Ende, dank der 2 Kleinkinder im Nachbarzimmer...... :eek:
:lach: Dann sei froh, dass meine Tochter und ich nicht da waren! :D

Viele Grüße,
Schnecke
heaven
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Fr, 14.01.2011 - 11:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose, Lordose, Skoliose
Therapie: Krankengymnastik, Schroth-Therapie

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von heaven »

Hallo Ihr Lieben

das Treffen war super schön. Ich habe mich gefreut, Euch alle kennenzulernen. Jetzt weiß ich künftig, wer hier so im Forum schreibt.

Vielen Dank an alle Referenten für die interessanten und gut vorbereiteten Vorträge.

Und herzlichen Dank, liebe Sloopy, für die tolle Organisation!

Liebe Grüße
Heaven
Benutzeravatar
bluecat
Profi
Profi
Beiträge: 1263
Registriert: Fr, 13.12.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Wohnort: Hessen

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von bluecat »

Es war einfach nur schön :)

Die Vorträge waren sehr gut, die Beteiligung der Zuhörer bei den Fragerunden sehr interessant. Vor allem war die Mischung von Patienten und deren Angehörigen mit Ärzten, Technikern und andere SH-Gruppen perfekt.

Die Organisation :top:
Die Themen der Vorträge und ihre Dozenten :top:
Das Essen und die Servicekräfte :top: Denn sie mussten uns lange ertragen, waren super freundlich und flott und haben sich bestimmt den Feierabend herbeigesehnt :ja:

Es war ein seeeeehr langer Tag, sehr anstrengend aber wunderschön. Der Vormittag war ein herrlicher Ausklang, ich hätte noch bleiben können bei dem Wetter. Aber irgendwann mussten wir mit unserem Mini-Konvoi dann auch los.
Ich hoffe, es sind alle gut zu Hause angekommen!?

DANKE an alle die da waren, an Sloopy und deine Helfer, Klaus für die Moderation, das Ave Maria gespielt von einer talentierten Geigenspielerin, das Personal der Klinik, das Betthupferl im Hotel von Mamoni und uspe und vor allem an den Nachtportier (danke fürs Koffertragen und den Service ;) )
@ :toni: Ich wünsche dir, dass du schnell wieder fit wirst! Und übrigens müssen wir beide uns noch einmal unterhalten via PN ;)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von Dalia »

Auf den Bericht bin ich auch schon gespannt. Und wie war der Korsettbaum? Oder gab es doch keinen?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
mamsi71
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Mo, 05.09.2011 - 19:36
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (2000),thorakale Skoliose 35 Grad
Therapie: KG seit 04/10 nach Schroth
Korsettbehandlung seit 14.10.2011
Reha Bad Sobernheim Ostern 2012
Wohnort: Regensburg

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von mamsi71 »

Hallo zusammen,

wenn ich die begeisterten Beiträge lese bin ich ganz traurig :nein: dass ich doch nicht gefahren bin ...das scheint ja eine super Sache gewesen zu sein. Ich werde die dazugehörigen "Erfahrungsberichte" weiter interessiert lesen und mich wohl dabei weiter ärgern, dass ich mich doch nicht "aufgerafft" habe um Euch kennenzulernen. Schade, aber beim nächsten Mal (hoffentlich erst nicht in 10 Jahren) bin ich auf jeden Fall dabei ...

liebe Grüße
mamsi71 :top: :ja:
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von Dolphingirl94 »

minimine hat geschrieben: Wobei ich natürlich nicht hoffe, dass es nochmal 10 Jahre dauern muss, bis wir die Veranstaltung wiederholen. :D
Raven hat geschrieben:... auch ein Fünfzehnjähriges wäre ja ein gutes weiteres Jubiläum... und ich bin mir sicher, auch das wird gut gefeiert :lach: :ja:
Zumindest hat sich Schokononne ja für unser Fünfzehnjähriges schon als erste Referentin gemeldet ;D
Zuletzt geändert von Dolphingirl94 am So, 06.11.2011 - 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

auch wir sind gut zu Hause angekommen und es hat uns sehr gut gefallen. Während unsrem Abschiedsspaziergang bei schönstem Wetter um den See kamen uns ("dem letzten Rest") schon ein paar gute Ideen für's nächste (Frühjahrs)Treffen. Dazu später einmal mehr.

Alles hat reibungslos geklappt! Die Vor-Ort-Organisation war super, das Klinik-Personal war sehr freundlich und schnell, die Technik funktionierte, die Hotelzimmer waren super und an dieser Stelle geht auch von uns ein besonderer Gruß an den Nachtportier (beim nächsten Mal trinken Sie einen mit!). Die Stimmung in der gesammten Gruppe empfand ich sehr harmonisch, die Diskussionen verliefen nicht emotionslos, aber dennoch konstruktiv, die Gäste waren fragewillig und auskunftsfreudig. Was will man mehr??? (außer vielleicht Schlaf :D)

DANKE...
... an euch alle (Patienten, Ärzte und OTs), die ihr so zahlreich erschienen seid! Ich hatte mit dieser Teilnehmerzahl absolut nicht gerechnet und mich umso mehr darüber gefreut!
... an das ganze Klinikteam (Haus Hufeland und Kurhaus/Seeklinik) für die gute, viele und ausdauernde Arbeit.
... an Faye für das spontane Geigensolo- die perfekte Einstimmung für eine so tolle Jubiläumsfeier.
... an Klaus für die gute Moderation.
... an uspe für Betthupferl und Absacker.
... an bluecat und minimine für meine moralische Unterstützung.
... für die vielen lieben Worte, Glückwünsche, Geschenke und die supertolle Allgäuer-Spezialitäten-Kiste.
... an alle, die ich jetzt (oder in meiner gestrigen Ansprache) versehentlich vergessen habe!

Die Organisation des Treffens hat mir dank der unkomplizierten Unterstützung von Frau Dr. Herchet viel Freude gemacht und ich freue mich über so zahlreiches positives Feedback!!! Ich bin zufrieden, wenn ihr es seid!

Liebe Grüße auch von Stefan,
Sabine
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Schokononne
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: Fr, 08.07.2011 - 16:51
Geschlecht: weiblich
Diagnose: M.Scheuermann
Hyperlordose
Kyphose v. 74° n. Stagnara
Hüftdysplasie
Hüftkopfarthrose
CMD & DV
Therapie: 1.Rahmouni-Korsett seit 09/11
5.Rahmouni-Korsett 10/16
Schroth-KG
MT
Wohnort: Hildesheim

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Beitrag von Schokononne »

Dolphingirl94 hat geschrieben: Zumindest hat sich Schokononne ja für unser Fünfzehnjähriges schon als erste Referentin gemeldet ;D
Man kann ja nie früh genug anfangen, die Tagesordnung für das 15-jährige Jubiläum zu planen ;-)


Also von mir auch ein dickes Dankeschön an dich liebe Sloopy, dass du uns dieses tolle Treffen ermöglicht hast und dich seit 10 Jahren so erfolgreich diesem Forum widmest! :respekt:

Es war ein unheimlich toller Tag mit vielen interessanten Vorträgen, tollen Begegnungen, einem großen Informationsreichtum und einer Fülle von Eindrücken!

Ich fand es unheimlich schön, einmal die Menschen hinter den Nicknames kennenzulernen und die Personen zu treffen, die mir selbst schon viele nette Worte in meinem Tagebuch hinterlassen und mich motiviert haben.

Der Abend in der " :D spaßigen Ecke :D " war eine absolute Bereicherung mit tollen Gesprächen, viel Humor und super guter Stimmung!
Danke, liebe minimine, Dolphingirl94 und vor allem auch Toni für die witzigen Momente, in denen wir uns vor Lachen kaum halten konnten.
Und wir haben an diesem Abend auch noch einiges fürs Leben lernen können: Johannisbeersaft ist Traubensaft, der in kleinen Johannisbeersaftflaschen abgefüllt wurde. Und Rotkohl ist Rosenkohl. Und wer Rotkohl möchte, muss Blaukraut bestellen, um keinen Rosenkohl zu bekommen!


In diesem Sinne: Ich freue mich auf das nächste Jubiläum! :lach:
Mein Korsett-Tagebuch: Schokos Tagebuch: Vom 1.Termin zum 1.Korsett (Kyphose 74°)

Mein neues, korsettfreies Tagebuch: Schokos 2.Tagebuch: Und plötzlich ohne Korsett!

Mein aktuelles Tagebuch: Schokos 3. Tagebuch: Im 5. Jahr das 5. Korsett

Ganz liebe Grüße, Schoko
Antworten