Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

What's on?
Antworten
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von sloopy »

Liebe Forumsmitglieder und Gast-Leser,

am 01. November diesen Jahres wird unser Forum 10 Jahre alt. :laola2: Wir Admins und Moderatoren sind der Meinung, das sollte gefeiert werden.

Unser Jubiläumsforumstreffen findet am Samstag, den 05. November 2011 ab 13 Uhr im Skoliosezentrum Bad Salzungen statt.

Hierzu laden wir Euch und Eure Eltern/Partner/Freunde herzlich ein! Jeder ist willkommen und wir würden uns freuen, möglichst viele von Euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen!

Es wird ein Unkostenbeitrag von 5 Euro pro angemeldetem Teilnehmer erhoben, kurzentschlossene Besucher zahlen 10 Euro an der Tageskasse. Anmeldeschluss ist der 30.10.2011. Wer sich nicht öffentlich hier im Forum anmelden möchte, kann auch eine E-Mail an sloopy[at]skoliose-info-forum.de schicken.


//edit: Unser Programm ist nun online:

13:00 Uhr
Begrüßung
Sabine Hagedorn, Gründerin des S-I-F

ca. 13:20 Uhr
Aktuelle Trends in der Skoliosechirurgie - minimalinvasive Operation, Klammerung und mehr
Dr. Per Trobisch, Vivantes Klinikum im Friedrichshain, Berlin

ca. 13:50 Uhr
Fragerunde an Dr. Trobisch

ca. 14:15 Uhr
Erfahrungsbericht einer jugendlichen Patientin
Dorothea S. alias Dolphingirl94, Düsseldorf

ca. 14:40 Uhr
Erfahrungsbericht einer Erwachsenen-Korsett-Therapie
Schildkröterich

ca. 15:00 Uhr
"Ist Bürostuhl gleich Bürostuhl?"
Dr. Sabine Herchet, Asklepios Seekliniken GmbH, Bad Salzungen

ca. 15:15 Uhr
Pause

ca. 15:45 Uhr
Moderne Korsettbehandlung mit modifiziertem Chéneau-Korsett
Klaus Nahr, CCtec Deutsches Korsettzentrum GbR, Berlin

ca. 16:15 Uhr
tba
Dr. Kay Steffan, Asklepios Katharina-Schroth-Klinik, Bad Sobernheim
UPDATE 27.10. Das ursprüngliche Thema entfällt und wird durch ein anderes Kurzreferat (Dr. Steffan) ersetzt.

ca. 16:45 Uhr
Die Schroth-Therapie in der ambulanten Praxis
Katja Schumann, Skoliofit, Paderborn

ca. 17:10 Uhr
Abschlußdiskussion
alle Referenten

ca. 17:45 Uhr
Klinikführung
Dr. Sabine Herchet, Asklepios Seekliniken GmbH, Bad Salzungen


Im Anschluß an den offiziellen Teil werden wir den Abend in der Seeklinik verbringen. Abendessen gibt's gegen 19:00 Uhr à la carte. Die Verpflegung am Nachmittag versuchen wir derzeit noch zu organisieren, die Kosten des Abends (Essen und Getränke) trägt jeder selbst. Kleinere Änderungen im zeitlichen Ablauf können sich noch ergeben.[/color]

//edit: Die aktuellste Anmeldeliste (Stand 03.11.2011): [td align=center valign=top bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC][b]OT CCtec (k.nahr)[/b][/td] [td align=center valign=top bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]x[/td] [td align=center valign=top bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]-[/td] [td align=center valign=top bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]1[/td] [td align=center valign=top bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Samstag[/td] [td align=center valign=top bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Haus Hufeland[/td] [td align=center valign=top bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]-[/td][/tr]
Name sicher evtl. Personen Anreise Übernachtung sucht/bietet Mitfahrgelegenheit
Agrimon x - 1 Freitag Haus Hufeland -
bluecat x - 1 Samstag Haus Hufeland -
Bobo x - 2 Samstag Haus Hufeland -
chilli-pepper x - 1 Samstag Haus Hufeland -
Dolphingirl94 x - 1 Samstag Haus Hufeland reist mit flash und mick mit der Bahn ab Düsseldorf
Dr. Herchet x - 1 Samstag - -
Dr. Steffan x - 1 Samstag Kurhaus -
Dr. Trobisch x - 2 Samstag - -
Dr. Verres x - 1 Samstag - -
Fr. Traue x - 1 Samstag - -
Eichhörnchen x - 2 Samstag Haus Hufeland -
fafax3 x - 1 Samstag Sonstige Unterkunft -
Faye x - 1 Freitag Haus Hufeland -
Flash x - 1 Samstag Haus Hufeland reist ab Köln mit Dolphingirl und mick
heaven x - 1 Samstag Haus Hufeland bietet MFG aus Mannheim oder Umgebung
Kirsi - x ? ? ? -
Klaus x - 1 Samstag Haus Hufeland -
mamoni x - 1 Samstag Haus Hufeland -
mick x - 1 Samstag Haus Hufeland reist ab Düsseldorf mit Dolphingirl und flash
minimine x - 1 Samstag Haus Hufeland -
OT Sanomed x - 2 Samstag - -
OT Scoliocare Orthomed x - 2 Samstag - -
OT Weitner x - 2 Samstag - -
Pirat1988 x - 1 Freitag Sonstige Unterkunft fährt mit sloopy
Sabona x - 2 Samstag - -
Saphira x - 2 Samstag Haus Hufeland -
Schildkröterich x - 2 Freitag Haus Hufeland -
schnuffi x - 3 Samstag - -
Schokononne x - 2 Samstag Haus Hufeland -
Schu x - 1 Samstag - -
SchwarzeSchnecke x - 1 Freitag Haus Hufeland sucht MFG aus Ostwürttemberg
SHG Skoliose-Treff-Erlangen x - 1 - - -
SHG Skoliose Oberfranken x - 2 Samstag - -
SHG Skoliose Schweinfurt x - 1-2 Samstag ? -
SHG Skoliose Unterfranken x - 2 Samstag ? -
Skolinale Berlin x - 2 Samstag ? -
sloopy x - 2 Freitag Haus Hufeland -
sternli8484 x - 2 Freitag noch nicht bekannt -
Tamara20 x - 1 Samstag - -
Toni x - 1 Freitag Kurhaus -
uspe x - 1 Samstag Haus Hufeland -
Sonstige Gäste x - 3-4 - - -
gesamt 61-63 1
Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: Do, 18.11.2010 - 20:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
Wohnort: Unterfranken, Bayern

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von uspe »

Super!!!!

Das werd ich mir doch gleich mal dick in meinen Kalender schreiben :ja:
Mal sehn wer dann alles kommt... :D :D :D

Viele Grüße, uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo,
Also ich würde auch gern kommen, ich muss mal sehen. Aber da du so früh bescheid sagst, bleibt genug Zeit, um Geld zu sparen ;D
Nur mit der Anreise müsste ich mal sehen, die dauert nämlich mit der Bahn 5,5h :tot: Aber da das Wochenende noch in den Herbstferien liegt, ließe sich das auch einrichten.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von sloopy »

Dolphingirl94 hat geschrieben:Nur mit der Anreise müsste ich mal sehen, die dauert nämlich mit der Bahn 5,5h :tot:
Vielleicht könnt ihr euch nochmal mit mehreren Ruhrpottlern zusammentun. Eine mögliche Verbindung für dich wäre
Abfahrt Düsseldorf 08:27 Uhr/09:27 Uhr, Ankunft Bad Salzungen 12:40 Uhr/13:40 Uhr, Fahrzeit: 4:13 h (diese Verbindung gibt es stündlich).

Wir haben intern ausgiebig über den Standort diskutiert und auch nach Alternativen gesucht. Bad Salzungen hat den Vorteil (für manche ist es auch ein Nachteil), dass es fast am geografischen Mittelpunkt Deutschlands liegt. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht, ein paar Bahnverbindungen rauszusuchen, die Reisezeit liegt für alle User in einem ähnlichen Zeitrahmen.

München - Bad Salzungen 4:25 h
Hamburg - Bad Salzungen 4:29 h
Berlin - Bad Salzungen 4:01 h
Stuttgart - Bad Salzungen 3:49 h
Hannover - Bad Salzungen 3:14 h
Düsseldorf - Bad Salzungen 4:13 h
Duisburg - Bad Salzungen 4:28 h

Ich hätte mit 6:34 h oder 6:47 h die längste Anfahrt und werd daher definitiv mit dem Auto anreisen. :D Wenn ich auf direktem Weg fahre (was davon abhängt, wo ich meine Kinder an dem Wochenende unterbringe), könnte ich bis zu 5 Personen aus Koblenz/Limburg (bluecat?)/Wetzlar/Gießen(Bobo?) mitnehmen.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Huhu Zusammen


Och Mensch das ist wirklich sehr sehr schade :girlscry: :schnief: Leider werde ich dann nicht kommen können .Unsere Große hat am 2.11 Geburtstag .Sie wird 20 Jahre .Das würde meine körperliche Beschaffenheit sprengen .
die Veranstaltung wird am frühen Nachmittag beginnen
Wenn ich um 20 uhr den Zug zurück nehmen würde wäre ich erst um 1-2 Uhr wieder daheim .Das schaffe ich wirklich nicht .Menno ich hätte euch gerne wieder gesehn .Vor allem hätte ich gerne diese Klinik auch mal gerne gesehn :ja: Mist .

Wünsche euch trotzdem viel Spass dort :)


Einen traurigen Gruß aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Skolimama
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Fr, 29.01.2010 - 18:19
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (geb. 1995) hat Skoliose 55 °
Therapie: Chenau Korsett 8/2009; seit 2/2010 Rahmouni Korsetts;
3 x Reha in Bad Salzungen, 1 x in Sobernheim; 1 x pro Woche KG nach Schroth;
Wohnort: Unterfranken

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von Skolimama »

Hallo,

das Jubiläumsforumtreffen in Bad Salzungen ist eine super Idee. Von Würzburg brauche ich mit dem Auto weniger als 2 Stunden. Würde sehr gerne mit meiner Tochter kommen, besonders da sie jetzt am Mittwoch das 3. Mal dort zur Reha geht und wir uns dort schon heimisch fühlen :lach: . Haben aber gleichzeitig eine Einladung zu einem 50. Geburtstag in Stuttgart. Ich weiß noch nicht, ob ich den Geburtstag absage oder zum Treffen komme. Werde ich noch kurzfristig entscheiden.

LG Skolimama
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo,
Ich hatte mir die Bahnverbindung nur mal flüchtig rausgesucht, kann sein, dass ich mich verguckt habe ;) Für mich wäre natürlich Sobernheim besser, aber ich verstehe die Argumentation.
Schade, mamaratlos, dass du nicht kommen kannst, das wäre wirklich noch mal lustig geworden, aber ich verstehe dich natürlich.
Ich könnte dann aber eben auch definitiv nur mit Übernachtung kommen, aber du hast ja gesagt, dass du später noch dazu schreibst.
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, euch alle wiederzusehen!
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 781
Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Wohnort: Hamburg

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von marieschen »

Hallo,

Wenn ich es schaffe würde ich gerne kommen, da es mir beim Forumstreffen leider nicht kommen konnte....
Wenn ich es finanziell hinbekomme und zeitlich wegen der Schule...
Und wenn müsste ich auch wohl ach übernachten, alles andere wäre mir dann doch zu viel, mit hin und her ;)
Ich hab ja noch ein wenig Zeit zu sparen....

Liebe Grüße
Marie
Benutzeravatar
bluecat
Profi
Profi
Beiträge: 1263
Registriert: Fr, 13.12.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Wohnort: Hessen

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von bluecat »

Oh, die Planungen laufen ja schon voll an.
Wenn ich komme, kann ich noch nicht genau sagen, werde ich auch mit dem Auto fahren. Habe ein Bahnerlebnis hinter mir, auch wenn es nur zwischen Limburg und Frankfurt war, aber das reicht erst mal wieder.

@sloopy:
Danke für dein Angebot, ich werde es mal im Hinterkopf behalten. Platz im Auto hast du ja ;)
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von Saphira »

Hallo Sloopy,

ich würde gerne kommen, weiß aber noch nicht, ob ich kann :confused: . Das wird sich bei mir voraussichtlich relativ kurzfristig ergeben. Aber wenn ich komme, dann bräuchte ich auch eine Übernachtungsmöglichkeit, da es mir sonst zu stressig wird, bzw. bei mir abends keine S-Bahnen mehr fahren ab einer bestimmten Uhrzeit ;) .

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

zum Programm kann ich derzeit noch nichts endgültiges sagen.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im Haus Hufeland, das ist ein Hotel am See, nicht weit von der Klinik entfernt: http://www.kurhaus-badsalzungen.de/Hufeland.html Jeder sollte seine Übernachtung selber dort buchen, es macht Sinn, rechtzeitig zu buchen.

Klaus war so gut, bezüglich der Bedingungen im Hotel Hufeland zu recherchieren- danke dafür! Da in dieser Zeit viele Tagungen sind, ist das billigste Einzelzimmer für 35 € incl. Frühstück zu haben. Die Homepage ist etwas irritierend, der Preis ab 25 € bezieht sich nur auf die Übernachtung, bei der online Buchung ist der Preis dann ab 30 € incl. Frühstück. Am 5. November gibt es aber erst Zimmer mit 35 € incl. Frühstück. In den Bedingungen der online Buchung ist nicht die kostenlose Stornierungsfrist enthalten, sie beträgt 14 Tage. Natürlich gibt es auch Doppelzimmer, die sich evtl. zwei alleinreisende Forumsteilnehmer teilen könnten.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14984
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von Klaus »

Zur Buchung der Zimmer im Haus Hufeland
noch eine wichtige Information:

Bitte das Portal http://www.hrs.de benutzen, die Stornierungsfrist läuft dort bis zum 5.11. 12. Uhr,

bei der direkten online Buchung über http://www.kurhaus-badsalzungen.de/Hufeland.html beträgt die Frist 14 Tage, was allerdings nicht direkt in den Bedingungen zu sehen ist, mir aber telefonisch mitgeteilt wurde.

Die Preise sind identisch, aber wenn man plötzlich verhindert ist, macht das über http://www.hrs. schon Sinn.

Der Checkin ist erst ab 14.00 Uhr möglich !!
Auf Wunsch früher, aber nicht garantiert.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von minimine »

Hallo zusammen,

es gibt in Salzungen auch noch eine Reihe von Pensionen, z.B. hier: http://www.pension-stegmann.de/
Von den Kosten her ist es vergleichbar mit Haus Hufeland und laut googlemaps ist das auch nicht allzu weit von der Klinik weg.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Kirsi
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do, 14.07.2011 - 11:34
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
ca 58 Grad BWS
ca 88 Grad LWS
keine Schmerzen
nur 50% Lungenvolumen
Therapie: "normale KG"
Schwimmen
94-05 nutzloses Korsett
05-2011 erstes CCtec
Okt 2011 1. Reha Bad Salzungen
ab Nov 2012 zweites CCtec
Wohnort: Hamburg

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von Kirsi »

Hey,

Tolle Idee!
Wenn ich Urlaub bekomme, komm ich auch!

Gruß, Kirsi
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

unser Programm steht noch nicht, aber wir haben Großes vor. :D

Es haben bereits einige namhafte Referenten ihre Teilnahme zugesagt! :gut: Neben Fachbeiträgen wird es auch Gesprächs- und Diskussionsrunden geben, in denen jeder die Möglichkeit hat, seine Fragen im direkten Gesrpräch mit den Fachleuten zu klären. Auch Themenwünsche können vorab geäußert werden.

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Schalke-Andy
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 13.02.2008 - 13:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von Schalke-Andy »

Hallo
Also, wenn bis zu diesem Zeitpunkt nichts dazwischen kommt (Arbeit, Familie,..) werde ich auch dort hinfahren.
Es bietet sich an, da ich nur Sobi kenne.
Ich könnte dann bis zu 3 Personen mitnehmen im PKW.
Gruß Andy
Blau und Weiß, ein Leben lang
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14984
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von Klaus »

sloopy hat geschrieben:Auch Themenwünsche können vorab geäußert werden.
Bitte hier nicht posten, dazu gibt es einen eigenen Thread:

viewtopic.php?f=16&t=22965&p=1037939#p1037939

Gruss
Klaus
Bobo
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: So, 20.02.2011 - 20:56
Geschlecht: männlich
Diagnose: Starke idiopathische linkskonvexe Thorakalkrümmung mit linksgelegenem Rippenbuckel. Krümmungswinkel nach Cobb 86 °, hochthorakal 94 ° tiefthorakal 33 ° lumbal.
Therapie: Als Kleinkind Gipsbett, vom 6. Lebensjahr bis 18. Lebensjahr Milwaukee Korsett, in verschiedenen Zeitabständen Reha Aufenthalte in Bad Sobernheim.

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von Bobo »

Hallo Zusammen,

auch ich werde mit meiner Freundin am 05.11.11 dabei sein und freue mich schon viele von Euch wieder zu sehen und viele von Euch neu kennen zu lernen.


Bis dahin viele Grüße von
Bobo.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von sloopy »

Schön Bobo, ich freu mich auf euch!

Ich mach dann mal eine Liste der bisherigen Anmeldungen. //edit: Liste ab sofort am Anfang des Threads

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 901
Registriert: Mi, 28.02.2007 - 17:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Wohnort: Karlstadt
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von Korsi »

Uff, das ist ja schon ziemlich bald :D

Ich muss mal schauen, ob und wie ich hinkommen könnte...
November ist bei mir ziemlich ausgebucht, werde mal meine Eltern fragen, ob sie mich evtl fahren könnten ;D

Eventuell interessiert es sie ja auch...

Mit Zug würde es je nach Verbindung 4-4.30h dauern...
Mit Auto nur 2h :o man, die DB ist mal wieder sehr umständlich :D

Werde mich mal erkundigen, wäre aber toll, habe es ja letztes Jahr schon nicht geschafft :(

lg
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Antworten