Neuigkeiten aus dem sonnigen Donzdorf

What's on?
Antworten
tebbi
Orthopädietechniker
Orthopädietechniker
Neuigkeiten aus dem sonnigen Donzdorf

Beitrag von tebbi »

Hallo liebe Mitglieder,
lang ist es her seit dem wir uns das letzte mal gepostet haben. :)
Das hat aber gute Gründe. In der zwischenzeit war ich Aktiv und habe die Zeit sinnvoll genutzt die Skoliosetherapie, hoffendlich, sinnvoll zu unterstüzen.

1) Ab sofort gibt es eine 20 Seitige INFO Bröschüre mit dem Titel "Diagnose:Skoliose - Wege zu neuer Lebensqualität" Autor: Ich :)
Es wird in verständlicher Sprache und leicht Verdaulich das Thema Skoliose und Therapie erläutert. die Info ist für Patienten, Ärzte und Physios gedacht. (weitere Infos folgen :D )

2) Die Skoliose Selbsthilfegruppe Skolibri e.V. -Wir helfen uns- Donzdorf ist in der Gründungsphase und Startet hoffendlich ab Sep. 2004 mit einem Programm das was zu bieten hat (ist eure Mitarbeit gefragt :) )(weitere Infos folgen :D )

3) Eine Aufkärungskampange im Großraum Göppingen ist am laufen und beschäftigt sich in erster line um prävention im Kindesalter.
z.B Wir nehmen an der initiative des Bundesverbandes der Fachärzte für Orthopädie BVO teil. Um hier Behandlungstechniken bzw. Strategien zu Demonstrieren.

Ich hoffe das wir in Zukunft mehr Austausch betreiben.
So.. das zum ersten

herzliche Grüße Tebbi
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec

Re: Neuigkeiten aus dem sonnigen Donzdorf

Beitrag von Matthias »

tebbi hat geschrieben:1) Ab sofort gibt es eine 20 Seitige INFO Bröschüre mit dem Titel "Diagnose:Skoliose - Wege zu neuer Lebensqualität" Autor: Ich :)
Es wird in verständlicher Sprache und leicht Verdaulich das Thema Skoliose und Therapie erläutert. die Info ist für Patienten, Ärzte und Physios gedacht. (weitere Infos folgen :D )
Hallo Tebbi,

wie kommt man an die Broschüre ran, kann man die bei Euch bestellen, oder gibt es die als pdf-File per email?

Gruß Matthias
tebbi
Orthopädietechniker
Orthopädietechniker
Beitrag von tebbi »

Die Broschüre kannst Du bei mir ordern. Ambesten per e-mail bestellen

Ich hoffe das die broschüre gut ankommt und in in die Buchempfehlungen mit aufgenommen wird mit einem direkten link zur bestellung.... :)
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo tebbi,

das klingt wirklich gut- da bin ich schon gespannt auf die noch folgenden Infos. Die Broschüre interessiert mich natürlich auch brennend -werde dir noch eine Mail schreiben- und wenn sie so gut ist, wie ihr denkt ;), dann wird sie natürlich auch einen Platz in unseren Buchempfehlungen bekommen!!!

Gruß und ein schönes Wochenende wünscht sloopy
Antworten