Teilnehmer für SOMA-Rückentherapie bei Skoliose gesucht.

What's on?
Antworten
Raphael

Teilnehmer für SOMA-Rückentherapie bei Skoliose gesucht.

Beitrag von Raphael »

SOMA-Rückentherapie ist eine Kombination aus dem energetischen Wirbelsäulen-Qi-Gong und physiotherapeutischer Muskel-Matrix-Rhythmus-Therapie. Erste überzegende Ergebnisse liegen bereits vor.

Für eine umfassendere Wirsamkeitsstudie mit Dokumentation suche ich Skoliosebetroffene Kinder und Jugendliche mit einem Skoliosewinkel bis < 30 Grad. Die Behandlung, i.d. Regel ca 45 Min. ist kostenfrei. Die Eltern müssen allerdings mit der Speicherung und Veröffentlichung der gewonnen Daten einverstanden sein , wobei Veröffentlichungen anonymisiert (ohne Namensnennung) sind.
Die Behandlung erfolgt rein energetisch (Qi-Energie), ist absolut schmerzfrei und mögliche Erfolge sind sofort sichtbar.
Bei Interesse wenden sie sich bitte an: Rückenschule Eikenberg
59427 Unna, Tel:02303-772734, K.Eikenberg@t-online.de
Laetitia
Newbie
Newbie

Beitrag von Laetitia »

Hallo!

Schade ist leider zu weit weg für mich. Ich halte viel von Qi Gong....

Aber nach Unna - geht leider nicht.

Gibts hier bei mir in der Nähe auch ne Möglichkeit?? Ach ja, wohne in Bad Harzburg...

LG laetitia
gauklerdavid
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von gauklerdavid »

Für eine umfassendere Wirsamkeitsstudie mit Dokumentation suche ich Skoliosebetroffene Kinder und Jugendliche mit einem Skoliosewinkel bis < 30 Grad.
Wie sieht das Studiendesign denn genau aus?
Welche Behandlung neben der obengenannten Qi Gong und Muskel Matrix wird erlaubt sein? Gibt es eine Kontrollgruppe? Wie wird diese behandelt? Was sind die Abhängigen Variablen?

Ich sehe da ein kleines Problem zumindest für Skoliosen zwischen 20 und 30 grad. Diese müssen , wenn sie vor der Pupertät sind, Korsettversorgt werden, aufgrund des Progredienzrisikos. Auserdem sollten sie Schroth machen. Diese (längere Zeit) nur mit Qi Gong und Muskelmatrix zu behandeln würde bedeuten ihnen eine etablierte und wirkungsvolle Behandlung zu enthalten.

Gruss
David
Antworten