Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Würde ja irgendwie auch gern kommen und die Leute kennenlernen die so super hilfsbereit sind, aber aus Oberösterreich das sind fast 9 Std. Fahrt! Wenn schon nicht 10
Außerdem schätze ich dürfte ich gar nicht! Ist ja echt schade, aber irgendwann komme ich
Wünsche euch viel Spaß!
LG Diddi
Alltag ist Treibsand, du steigst ab je stärker du trittst.
Einen Wissenden darf ich mich nicht nennen. Ich war ein Suchender und bin es noch. (Herman Hesse - "Demian")
diesmal (zum Jubiläum) wird es so ablaufen, dass es erst ein kleines Programm (Fachvorträge und Frage- Diskussionsrunden) geben wird und im Anschluß das eigentliche Treffen stattfindet, d.h. wir essen in der Klinik gemeinsam zu Abend und dann verbringen wir einen netten Abend zusammen.
Wir würden uns freuen, viele von euch kennenzulernen oder wiederzusehen!
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Nein, das Treffen und die vorherige Veranstaltung finden am Samstag, 05.11.2011 ab ca. 13 Uhr statt.
Manche von uns mit langer Anfahrt reisen schon Freitagabend an.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
ist es auch möglich in der Klinik zu übernachten? ansonsten schau ich auch, dass ich im Haus Hufeland noch ein Zimmer bekomme. Bis wann sollte man sich fest anmelden? Ich weiß ja noch nicht 100% tig ob ich komme. Bis ende August werd ich das wahrscheinlich auch wissen, ob ich komme.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
@Agrimon:
Für uns hat die Anmeldung noch Zeit, das Problem wird eher ein Hotelzimmer sein, das evtl. kurzfristig nicht mehr zu haben ist. Die Klinik hat ein paar wenige Zimmer, ob was frei ist, müsstest du selber dort erfragen.
@SchwarzeSchnecke:
Freut mich, dass du dabei bist! Ich werd dich in der Liste ergänzen.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
ich würde gerne ein Zimmer mit dir teilen. Das wird bestimmt lustig. Leider muss ich mit dem Zug fahren und komme am Freitag schon an. Kümmerst du dich wegen dem Zimmer? Falls du Interesse hast, schicke ich dir noch eine PN mit meinen genaueren Daten, damit wir uns auch erkennen.
@sloopy, mich kannst du auch auf die Liste setzen,
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Also ich werde definitiv dabei sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch Leute gibt, die aus NRW mit der Bahn anreisen, damit ich nicht so allein bin . Ich werde vermutlich Samstag Morgen (oder Nacht ) anreisen.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Diagnose: Skoliose,1963 OP/Heidelberg D5-L4,Restkrümmung 39°,LWS-Bereich: hochgrad. Spinalkanalstenose,Einengung der Neuroforaminae, Dehydrierung der Bandscheiben u. a.
ich bin noch nicht sicher ob ich fahre, möchte noch mehr Infos sammeln und bleibe vielleicht auch über Nacht- wenn möglich Sa-So.
@sloopy: gibt es schon eine vorläufige Themenliste? ich glaube, irgendwo schon was gelesen zu haben.
Hallo,
Ich werde definitiv dort übernachten. Die Anreise ist mir sonst zu lang. Es wäre wirklich schön, wenn du kommen könntest! Die Themenliste ist hier.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Das Programm können wir voraussichtlich nächste Woche bekannt geben. Der von Dolphingirl verlinkte Thread ist eine "Wunschliste" für Themen, die wir an die Referenten weitergeben werden. Am Ende der Vorträge wird es eine offene Runde mit allen Referenten geben, wo jeder seine Fragen stellen kann.
Habe heute mit wui über den Termin gesprochen - mal gucken ob wir das schaffen. Für sie wäre es interesaant, ob euch ein paar Teenies da wären - zwecks Erfahrungsaustausch