Hallo Leser1967,
wer garantiert mir, dass du dich tatsächlich anmelden wolltest? Vielleicht bist du in Wirklichkeit schon lange registriert und eine/r auf der Seite von J-Maria? Denn deine Reaktion empfinde ich als ungewöhnlich drastisch. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Mensch deines Alters mich in meiner Gesamtpersönlichkeit so falsch einschätzt, wenn er hier schon eine ganze Weile mitliest (das entnehme ich deiner Aussage in Bezug auf BZebra).
Ich finde es sehr schade, dass Dalia immer mehr in den Tonfall von BZebra "verfällt".
Meinst du also, ich bin unsachlich? Ich war schon immer so, wie ich bin. Deine Kritik finde ich nicht gerechtfertigt. Im Hinblick auf die Summe meiner Postings gibt es nur wenige, wo ich mich im Tonfall wirklich vergreife.
Genauso finde ich es nicht in Ordnung, wie du BZebra mit deiner Aussage indirekt angreifst. Lies dir
diese Diskussion durch. In Anbetracht wie J-Maria kritisiert, reagiert BZebra mit sehr konstruktiven Postings.
Zudem hat BZebra mit der Diskussion hier nichts zu tun. Ich musste mich auch erst an ihren bissigen Tonfall gewöhnen, aber sie ist äußerst kompetent und man kann mit ihr nach einer kleinen Reiberei wieder gut und vernünftig diskutieren. Ich würde ihre Persönlichkeit mit "hart, aber herzlich" umschreiben. Sie ist auch eine, die viel Zeit in Postings mit gut strukturierten Argumenten investiert, sie nimmt jeden ernst und unterscheidet nicht zwischen Teenie oder Erwachsenem. Sie kämpft sogar wie eine Löwin um Teenies, wenn es darum geht, gemeinsam mit ihnen gute Argumente zu finden, um zweifelnde Eltern zu überzeugen. Also, bitte lasse sie hier aus dem Spiel, das ist nicht fair ihr gegenüber.
Mit Wetterhexe habe ich das übrigens friedlich per PN geregelt. Es war ein Missverständnis von meiner Seite aus, ich wusste nicht, dass sie zur Anfrage mal was geschrieben hatte. Vor diesem Hintergrund war ihr "wir" gerechtfertigt. Sicher hätte ich höflicher darauf hinweisen können, doch ich konnte nicht wissen, dass sie dazu schon mal geschrieben hatte. Heftig finde ich meine Reaktion nach wie vor nicht, denn ich war nicht wütend oder verärgert, als ich das schrieb. Aber ich entschuldige mich hiermit bei Wetterhexe für meine Reaktion.
Hallo Reniesa,
Reniesa hat geschrieben:Zumal die Äußerung narzisstisch ist.
das finde ich ziemlich im Ton vergriffen.
(Für die, die es interessiert: Narzisstisch heißt "selbstverliebt". Es gibt dazu eine Sage in verschiedenen Versionen. Eine besagt, dass Narziss ein schöner Jüngling war, der an einer Quelle sein Spiegelbild betrachtete, sich in es verliebte und es umarmen wollte. Dabei ertrank er und verwandelte sich in die Blume Narzisse.)
Reniesa hat geschrieben:Das Dalia so "heftig" auf J-Maria reagiert hat , hat eine vorgeschichte und wenn man so einige diskussionen der beiden mitbekommen hat ist auch diese reaktion verständlich.
Dann soll sie dies schreiben, oder ignorieren.
Ich habe die Vorgeschichte nicht erwähnt, weil sie jedem bekannt ist, der hier regelmäßig mitliest und ich nicht der Typ bin, alte Sachen aufzuwärmen. Siehe z.B. die aktuellste Diskussion, die ich oben verlinkt habe. Wenn du die Suchfunktion bedienst, findest du Uralt-Threads, wo ich mich um Sachlichkeit gegenüber J-Maria trotz Meinungsverschiedenheit bemüht habe. Ich verweise deshalb auf die Suchfunktion, weil ich denke, dass ich mit der Nennung von Links nur für Unfrieden sorge. Aber wenn du diese Links wissen willst, ich kann sie dir nennen.
Qualität der Aussagen ist bedeutend signifikanter, als Quantität
Ganz exakt, sehe ich genauso. Ich schreibe hier viel weniger als früher und das Forum lebt von Viel- wie von Wenigschreibern.
@Leser1967:
Leser1967 hat geschrieben:Gehört man erst aber einer gewissen Anzahl von Beiträgen zu diesem Forum?
Das finde ich jetzt unsachlich, weil dieser Kommentar bissig gemeint ist. Darauf antworte ich leicht ironisch mit: Nenne mir bitte die Stelle, an der ich das geschrieben haben soll. Irgendwie erinnere ich mich nicht, irgendwo eine Mindestzahl an Postings genannt zu haben, ab der man zum "Forum" (was oder wer ist das überhaupt?) gehört. Übrigens, J-Maria rangiert in Bezug auf die Gesamtzahl der Postings auf Platz 16.
Liebe J-Maria, liebe Reniesa, lieber Leser1967, ich bitte euch ganz herzlich, beim Antworten euch direkt auf meine
tatsächlich geschriebenen Inhalte zu beziehen und
im Gesamtkontext zu lesen. Ihr versucht, zwischen den Zeilen zu lesen und auf dieser Basis kritisiert ihr mich dann. Lasst das bleiben, gerade unsachliche Kritik, die auf "Zwischen-den-Zeilen-Lesen" basiert, ist manchmal unberechtigt und dann ein Nährboden für Streits.
Hier ist die Meinung von Vielschreibern und Wenigschreibern gleichberechtigt. Ich persönlich finde bei sehr differenzierten Anfragen einen bloßen Verweis auf die Suchfunktion nicht hilfreich. Dabei ist es vollkommen egal, ob der Hinweis von einem Viel- oder von einem Wenigschreiber kommt.
Und Kritik ist immer willkommen, aber sie sollte
berechtigt sein und
konstruktiv vorgebracht werden. Doch ich finde es nicht gut, wenn "das Forum" angegriffen wird. Denn ich als Vielschreiberin fühle mich zwangsläufig angesprochen und wenn ich dann Kritik lesen muss, die weder berechtigt ist noch sachlich ist, dann finde ich das unfair gegenüber mir und anderen Vielschreibern, die sich für ihre Postings viel Mühe geben und auch fast immer gut überlegen, was sie wie schreiben. Ebenso ist dieser Vorwurf auch bei vielen Wenigschreibern nicht berechtigt.
Aus diesem Grund lehne ich Pauschalkritiken an "das Forum" ab. Ich bitte drum, bei Kritik
die User beim Namen zu nennen und sich auf
ganz konkrete Postings zu beziehen. Jeder von uns liest unterschiedlich viel im Forum mit und nimmt es dementsprechend unterschiedlich wahr. Von daher kann es niemals "das Forum" geben. Wir haben hier (fast) alle Namen. Leute, schreibt die Namen, wenn ihr Kritiken habt, und bezieht euch auf tatsächliche Aussagen und nicht auf nie geschriebene. So ist eine Diskussion schon viel besser zu führen.