Was habt Ihr den sonst noch so für Beschwerden ??

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User
Beiträge: 617
Registriert: Mi, 25.10.2006 - 02:01

Was habt Ihr den sonst noch so für Beschwerden ??

Beitrag von Maestro »

außer dem Rücken ??
Ich hab auf meiner Liste noch folgendes im Angebot :

- Starke Kurzsichtigkeit mit 9,50/9,75 Dioptrin rum bei der letzen Messung vor 1 Jahr
- Schwache Venen und dauerhaftes tragen von Kompressionsstrümpfe
- Geringe Lungenfunktionswerte von 60% rum
- Zuviel auf den Rippen
- Erhöte Blutzuckerwerte aber noch kein Diabetis
- Schwacher Kreislauf der langsam in die Pötte kommt

läst sich fortsetzen ;)
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Thomas »

Maestro, Du solltest einfach mehr Sport machen, Dann würd sich bei Dir einiges schon so erledigen!

Schildkröterich
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Sa, 01.11.2003 - 10:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiterin »

Ich habe noch Heuschnupfen,habe mal eine KLammer getragen,habe Neurodermitis....und sämtliche andere allergien !!
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 06.10.2006 - 15:33
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von DerMensch »

- Heuschnupfen, der letzten Sommer ausgesetzt hat *freu*
- Kurzsichtigkeit von 1/1,5 Dioptrien, was sich immer verschlechtert, weil ich meine Brille nicht trage (hab mir vorgenommen, mich nach Kontaktlinsen umzusehen - hat jemand Erfahrung?)
- im Moment abklingende Erkältung
- Müdigkeit und Kopfschmerzen --> zu spät ins Bett gehen und zu früh aufstehen (Schule)

uuuund das war's. Ich sollte aber auch mehr Sport treiben... Mache nämlich gar nichts... Bin aber so verdammt faul :D
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Schildkröterich hat geschrieben:Maestro, Du solltest einfach mehr Sport machen, Dann würd sich bei Dir einiges schon so erledigen!
Maestro, kauf dir einen Crosstrainer und stell den vor den Fernseher.
Und das Geld dafür sparst du einfach an Lebensmitteln. Das ist dann gleich dopplet produktiv. Je teuerer der Crosstraiern umso schlanker bist du dann schon vorher.
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User
Beiträge: 617
Registriert: Mi, 25.10.2006 - 02:01

Beitrag von Maestro »

Und wofon soll Ich den kaufen wenn Ich nur mit Mühe und Not die Kohle jetzt zusammen hab für meine Bahnfahrten ??
:juggle:
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Maestro hat geschrieben:Und wofon soll Ich den kaufen wenn Ich nur mit Mühe und Not die Kohle jetzt zusammen hab für meine Bahnfahrten ??
:juggle:
Na von dem Essen was du ab jetzt nicht mehr kaufst! Rauchst du vielleicht noch?
Billiger als Fittnessstudio auf alle Fälle und viel angenehmer zu Hause im Warmen vor der Glotze als draußen im kalten und nassen Wald.
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User
Beiträge: 617
Registriert: Mi, 25.10.2006 - 02:01

Beitrag von Maestro »

Ich rauch nicht.
Aber letzendlich ist das hier eh schlechter Zynismus alles aufs Gewicht ab zu schieben wie viele 0815 Ärtze wenn ganz andere Dinge vorliegen die Sie selber noch aufgeschrieben haben.
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Re: Was habt Ihr den sonst noch so für Beschwerden ??

Beitrag von BZebra »

Aber bei
Maestro hat geschrieben:- Geringe Lungenfunktionswerte von 60% rum
- Zuviel auf den Rippen
- Erhöte Blutzuckerwerte aber noch kein Diabetis
- Schwacher Kreislauf der langsam in die Pötte kommt
könnte man schon mit Cardiotraining mal gegen angehen.
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User
Beiträge: 617
Registriert: Mi, 25.10.2006 - 02:01

Re: Was habt Ihr den sonst noch so für Beschwerden ??

Beitrag von Maestro »

BZebra hat geschrieben:Aber bei
Maestro hat geschrieben:- Geringe Lungenfunktionswerte von 60% rum
- Zuviel auf den Rippen
- Erhöte Blutzuckerwerte aber noch kein Diabetis
- Schwacher Kreislauf der langsam in die Pötte kommt
könnte man schon mit Cardiotraining mal gegen angehen.
Richtig aber Dinge wie Thorakaleblockierung, Bandscheibenverschmählerung, Kniebeugeverkürzung, Hüftbeugeverkürzung, Kreutzdarmbeinblockierung, LWS mit Hüftköpfen sowie begleitende Lumbargo-Skoliose ect. sind auch Eindeutige Anzeichen für einen Zustand nach M. Scheuermann.
Nur kamm der Orthopäde natürlich nicht auf sowas und hätte es mit seinen schlechten Bildern auch gar nicht nachweisen können und schrieb daher einfach auf "Kg fortsetzen".
So ganz Abstrakt ist meine Thesse ja nicht letzendlich.
Benutzeravatar
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: So, 26.11.2006 - 14:39
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann, Gelenksfunktionsstörungen, Dysplacie der Hüfte, Hyperkyphose, Hyperlordose, Skoliose ...
Wohnort: Fulda->Hessen

Beitrag von lisalein »

hm...nichts schlimmes Jodmangel : wenn man von der jährlichen blutabnahme absieht, vor der ich immer panik krieg weil ich umkipp erbreche un wer weiß was^^ beinrückseitenmuskelverkürzung- kann man durch dehnübungen aba ja auch verbessern, iwie en bissle Essstörung, weil ich seeeeeeeeehr aufpassen muss was ich ess und das ich regelmäßig Sport mache sonst nehm ich zu und zu niedrigen blutdruck wobei ich in den Morgenstunden wenn ich nichts gegessen plus getrunken habe immer gern mal umkipp.

Aber Maestro durch einen Crosstrainer könnte man wirklich soooooooo einiges verbessern...deinen Bandscheiben tut sport gut und das übergewicht wird auch weniger... wenn du dein Korsett bekommst und du dir einen plan zurecht schmiedest klappt das schon wieder. das prob is ja das du dich THEORETISCH im korsett weniger bewegst bekommst du nicht sogar eins? dann würd ichs an deiner stelle so machen, dass wenn du dein korsett ausziehst du schrothest bzw deine krankengymnastik machst und danach entweder ne halbe stunde joggst bzw Crosstrainer fährst. Wenn du dabei eine menge WASSER zu dir nimmst ist das gut weil man durch wasser kalorien verliert...L-carnitin kann auch etwas hilfreich sein glg lisalein
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User
Beiträge: 617
Registriert: Mi, 25.10.2006 - 02:01

Beitrag von Maestro »

Ich würd auch drauf achten das Ihr Jodsalz nehmt mit Fluor Zusatz (bsp. Bad Reichental Salz) zum Speisewürzen staat normales Salz, das kann ja nicht schaden damit man keinen großen Tropf im Hals bekommt ;)

Trinken ist bei Mir kein Problem Ich süppel immer gut und gern locker meine 3 Liter weg rein in flüssiger Getränke Form über den Tag.
Hab die Cola auch schon weg gelassen und trink nur noch Wasser, Tee und Säfte wobei letzeres wahrscheinlich oft trozdem noch zuviel Zucker hat.
Ich machs auf die Harte Tour, hatte Mir 40 Würfelstücke Zucker ausgedruckt auf nen Bild und dann = 1 Liter Cola dahinter, da verging Mir der Appetit :D

Weniger im Korsett bewegen ?? Naja für Sport müst Ich es eh ausziehn und den Rest des Alltags sollt Ich auf Dauer auch da drin meistern.
Mein Alltag besteht eh überwiegend nur aus sitzender Tätigkeit, das wird weder mehr noch weniger im Korsett.
Aber Ich muß ja als Erwachsener nicht 23/24h tragen, über Nacht
8h und 4h über den Tag verteilt sollte erstmal reichen als angestrebter Wert.
Ich wart aber noch auf meine VHS Bewerbung wegen der Bahn Ermäßigung, Montag ruf Ich da an weil 15 wahr Stichtag und bis Heute immer noch kein Schreiben :boese:

Etwas schwierig ist die Bahnfahrt da Ich regulär erst 10.30 HBF Stuttgart sein kann wenn Ich 4.27 Uhr los fahre und somit nicht vor 11.30 in Leonberg und je nach Tag ist ab 12 Mittagspause und Ich will ja an einem Tag dann zu Hoffmann und Rhamouni :(
Einzige Alternative währe um Mitternacht nach Köln zu fahrn und von dort knapp 3h bis knapp vor 6 zu warten und dann weiter auf 8.30 -9.00 Uhr nach Stuttgart.
Dann währ Mir die Rückfahrt um 17.51 aber zu extrem bis 22.58 wofür man 23h -24h auf den Beinen sein müste.

Aber wird schon alles noch, wenigstens hab Ich nun die Kohle zusammen und kann problemlos nach DB 50 Karte, 2 Anfangs Fahrten dann 1 pro Monat realisieren die eh zuviel ist ^^

Gut Sport bin Ich auch ne Art Muffel denke es währ Gut wenn man da wenn hätte der einen öfters mal in den A**** tritt und animiert ;D
Ich will weiterhin ein Korsett, wenn man wie Ich Täglich von Kreutzbein bis Ende LWS Schmerzen hat wo die Bandscheiben auf L3 und L4 verschmählert sind, bei so ziemlich allen alltäglichen Bewegungen die man nur oft genug und intensive ausführt erkennt man auch den Sinn im Gegensatz zu vielen Jugendlichen die noch keine Schmerzen haben !!
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Maestro hat geschrieben:Aber Ich muß ja als Erwachsener nicht 23/24h tragen, über Nacht
8h und 4h über den Tag verteilt sollte erstmal reichen als angestrebter Wert.
Dann sehe ich schwarz für das Abnehmen. Bei dieser geringen Tragezeit hilft das Korsett nicht beim Abnehmen, es sei, du ziehst es konsequent zu den Mahlzeiten an und lässt es danach noch an.
Ich wart aber noch auf meine VHS Bewerbung wegen der Bahn Ermäßigung, Montag ruf Ich da an weil 15 wahr Stichtag und bis Heute immer noch kein Schreiben :boese:
Stichtag heißt doch letzter Anmeldungstag, oder? Die Leute müssen die Anmeldungen ja auch erst mal auswerten. Hast du schon einen Ausbildungsplatz? Oder ist die VHS-Bewerbung der Ausbildungsplatz?
Etwas schwierig ist die Bahnfahrt da Ich regulär erst 10.30 HBF Stuttgart sein kann wenn Ich 4.27 Uhr los fahre und somit nicht vor 11.30 in Leonberg und je nach Tag ist ab 12 Mittagspause und Ich will ja an einem Tag dann zu Hoffmann und Rhamouni :(
Ja, die Bahnzeiten von Bielefeld aus sind wirklich blöd. Ich würde in Leonberg und bei Rahmouni anrufen und fragen, ob sie deine An- und Abreisezeit berücksichtigen können, ansonsten musst du vielleicht doch in der Jugendherberge übernachten.
Einzige Alternative währe um Mitternacht nach Köln zu fahrn und von dort knapp 3h bis knapp vor 6 zu warten und dann weiter auf 8.30 -9.00 Uhr nach Stuttgart.
Das ist auch extrem, aber in der Zeit könntest du auch ein bisschen schlafen oder dich mit Lesen oder so beschäftigen. Wie wäre es denn mit Verbindungen von Hannover nach Stuttgart? Ich glaube, da fährt öfter ein Zug. Allerdings musst du dann auch mehr bezahlen, dann kannst du auch gleich in Stuttgart über Nacht bleiben.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Bei mir isses auch nix sooo schlimmes, außer
-die Skoli von 44° und 49°
-ein Gleitwirbel und ineinander verdrehte Wirbel
-Belastungsasthma
-Allergien gegen so ziemlich alle Tiere
-Heuschnupfen
-min. 2x im Monat akute Migräneanfälle, bei denen selbst Tabletten nichts mehr helfen (Weil sie nicht mal in den Magen kommen :/ )
Aber ansonsten gehts mir ganz gut :D
Liebe Grüße,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User
Beiträge: 617
Registriert: Mi, 25.10.2006 - 02:01

Beitrag von Maestro »

Dalia hat geschrieben:
Maestro hat geschrieben:Aber Ich muß ja als Erwachsener nicht 23/24h tragen, über Nacht
8h und 4h über den Tag verteilt sollte erstmal reichen als angestrebter Wert.
Dann sehe ich schwarz für das Abnehmen. Bei dieser geringen Tragezeit hilft das Korsett nicht beim Abnehmen, es sei, du ziehst es konsequent zu den Mahlzeiten an und lässt es danach noch an.
So gering ??
12h liegen immerhin 50% über denen einer Nachtversorgung und außerdem dacht Ich eher für die heiße Jahreszeit an diesen Wert und in der Anfangsphase als erstes Ziel.
Auf Dauer spricht natürlich nix gegen weit aus höhere Zeiten außerhalb der Hitze Orgien zumahl sich meine Tätigkeiten auch rein sitzend abspielen überwiegend und Ich keinem Säugling ect. hinter herr krabeln muß.
Aber Ich will ja nicht gleich so Hoch stapeln das Ich dann deprimiert bin nicht schnell genug ran zu kommen.

Ich wart aber noch auf meine VHS Bewerbung wegen der Bahn Ermäßigung, Montag ruf Ich da an weil 15 wahr Stichtag und bis Heute immer noch kein Schreiben :boese:

Stichtag heißt doch letzter Anmeldungstag, oder? Die Leute müssen die Anmeldungen ja auch erst mal auswerten. Hast du schon einen Ausbildungsplatz? Oder ist die VHS-Bewerbung der Ausbildungsplatz?
Ne die VHS ist erstmal nur der Kurs der in 4 Semestern zur Mittleren Reife führen würde bei erfolgreichem Abschluß.
Da Ich so lang raus bin wollt Ich lieber erstmal mit was Halbtägigem wieder rein kommen.
Full Time trau Ich Mir nicht zu der Zeit wenn noch Dinge wie mein Haushalt ect. dazu kommen da bin Ich erlich.
Etwas schwierig ist die Bahnfahrt da Ich regulär erst 10.30 HBF Stuttgart sein kann wenn Ich 4.27 Uhr los fahre und somit nicht vor 11.30 in Leonberg und je nach Tag ist ab 12 Mittagspause und Ich will ja an einem Tag dann zu Hoffmann und Rhamouni :(
Ja, die Bahnzeiten von Bielefeld aus sind wirklich blöd. Ich würde in Leonberg und bei Rahmouni anrufen und fragen, ob sie deine An- und Abreisezeit berücksichtigen können, ansonsten musst du vielleicht doch in der Jugendherberge übernachten.
Einzige Alternative währe um Mitternacht nach Köln zu fahrn und von dort knapp 3h bis knapp vor 6 zu warten und dann weiter auf 8.30 -9.00 Uhr nach Stuttgart.
Das ist auch extrem, aber in der Zeit könntest du auch ein bisschen schlafen oder dich mit Lesen oder so beschäftigen. Wie wäre es denn mit Verbindungen von Hannover nach Stuttgart? Ich glaube, da fährt öfter ein Zug. Allerdings musst du dann auch mehr bezahlen, dann kannst du auch gleich in Stuttgart über Nacht bleiben.
Ja Ich überleg wirklich dort zu nächtigen und dann am nächsten Morgen die Rückreise an zu treten.
Zwar die teuerste aber woll auch die beste Methode für die Nerven.
Ob Ich erst von Bielefeld nach Stuttgart eingeb und von dort aus nach Stuttgart/Leonberg ist egal oder gleich von Bielefeld aus.
Es geht eh NUR über Hannover auf dem Hinweg und das berechnet die Bahn auch so.
Tja aber so Kagge das alles ist und man sich zwischen 2 und 4 ne Verbindung wünscht die in 4h am Stück durch rauscht, man am fluchen ist letzendlich muß man ja trozdem hin.


mfg
Benutzeravatar
Smile90
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 13.01.2007 - 11:27
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Smile90 »

- kurzsichtig so um die 2.5 dioptrien
dafür hatte ich ne Brille, hab jetzt aber seit 1 1/2 jahren kontaktlinsen
- bin seit 99 in kieferorthopädischer behandlung weil meine zähne "etwas" schief und krumm waren. Hatte daher auch unten ne feste zahnspange und alle möglichen Modelle an lockeren Spangen
- dann hab ich irgendwelche probleme im Magen/darm trakt(keine Angst ich sitze nicht stundenlang aufm Klo oder so.. :lach: :lach:) , für die ich von meinem Therapeuten son mittelchen bekommen habe
- dann hab ich Hautprobleme (einerseits hab ich die schlechte haut geerbt, andrerseits könnte das auch mit dem magen/darm problem zusammen hing

war da noch was?!

achja... ich hab ab und zu mal nen ziemlich niedrigen Blutdruck.. (aber lieber zu niedrig als zu hoch...)

das wars im Moment an Körperlichen problemen... meine andren Probleme wollt ihr gar nicht hören.. :P (zumindest nicht wenn ich sonen depressiven tag habe.. :D )
Benutzeravatar
HSV-girl
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Do, 08.02.2007 - 15:14
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von HSV-girl »

Also bei mir ist es noch:

- Kurzsichtigkeit von 2.50/3.00 Dioptrien
- schiefe Zähne^^ hab aber noch keine Spange,weil mein Zahnwechsel erst mit 8 oder so anfing und deswegen immer noch nicht alle Zähne draußen sind...
- in letzter Zeit hatte ´ne starke Erkältung, hat ca. 3 Wochen gedauert :nein: bis es jetzt so laangsam wieder geht... ;)

Joa, das wär´s dann auch :D
LG, HSV-girl
Benutzeravatar
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1987
Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Wohnort: Landkreis KA

Beitrag von Schnecke007 »

Hi!

- Ein Tinnitus ist gut, zwei sind besser, aber aller guten Dinge sind drei! ;D Meine Tinnitus-Sammlung liegt wohl an einer Fehlstellung von Kopf und erstem und zweitem Halswirbel.
- hab einen Senkfuß links.
- bin auch kurzsichtig, so etwa -2,25 und -2,5. :cool:
- Asthma bronchiale
- undefinierbare Handgelenksprobleme seit etwa 1,5 Jahren, möglicherweise aufgrund meiner Hypermobilität

Oh, da gibts bestimmt noch mehr, was mir gerade nicht einfällt... :D
Gruß, Schnecke
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 629
Registriert: Do, 25.05.2006 - 16:26
Wohnort: Vaals
Kontaktdaten:

Beitrag von katrin16 »

joa ich hab grad langeweile und schreib einfach mal was dazu...

-Kurzsichtigkeit
-Weitsichtigkeit
-die Skoliose natürlich
-Bannayan-Riley-Ruvalcaba-Syndrom
-Hämagiome
-gutartige Tumore
-Lipome
-Heuschnupfen
-eine zerquetsche Leber
-schlechte Lungen (laut den Ärzten,ich selbst merk ds nichts von)
-Nävus irgendwas am Ohr
-sehr starkes Untergergewicht
-Hämatome
-Gefäßtumor
-2 kaputte Wirbel

so das wars dann auch :)
lg
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Sa, 15.10.2005 - 20:07
Wohnort: München

Beitrag von Papiertigerlein »

Hm, was hab ich sonst noch?

- Nahrungsmittelallergien in jeglicher Form
- Laktoseintoleranz (soll ja aber in unseren Breiten normal sein) - also keine Krankheit
- Ein bissel zuviel auf den Rippen - aber das gehe ich im Moment heftig an, d. h. bis zur Reha müssen noch 7 kg runter - und das schaffe ich.

Ansonsten weiß ich nicht ob
- große Klappe eine Krankheit ist
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
Gesperrt