essen wieviel man will & nicht zunehmen

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
rip
aktives Mitglied
aktives Mitglied

essen wieviel man will & nicht zunehmen

Beitrag von rip »

Hallöchen,

wollte mal so rundfragen wem es auch so geht wie mir: ich kann es soviel wie ich will und was ich will und nehm nicht zu.

Mein Gewicht bleibt relativ konstant dabei und ein richtiges Sättigungsgefühl kenn ich selten und wenn hält es nicht lange an.
Bei meiner Schwester und meiner Mutti trifft ungefähr das selbe zu. Finde es eigetnich voll cool einfach essen zu können ohne Hintergedanken. Ab und zu werde ich aber drauf angesprochen ob ich eine Essstörung hätte, weil ich doch ganz schön dünn bin. Das ist natürlich nicht so toll, sich dann immer wieder rechtfertigen zu müssen. Bin mit meinem Körper total im Einklang.
Aber manchmal wenn ich mich auf Bildern seh mit anderen, seh ich doch den relativ großen Unterschied. Kurz gegen etwas "dickere Haut" hät ich nichts, aber das geht ja irgendwie nicht!

Ich hoffe, dass sich die jenigen, die sich mit Diäten quälen oder immer auf das achten müssen was sie essen, sich jetzt nicht all zu sehr Aufregen, dass ich mich hier so zu Wort melde. ;)

lg Katrin
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

mir gehts genauso. und meine freundin, die etwas dicker ist, guckt mir nur neidisch zu.
ok, ich ess jetzt nicht den ganzen tag, aber so auch an süßigkeiten echt ne menge und ich besteh trotzdem nur aus haut und knochen. n bissl mehr fänd ich nicht schlecht. naja, aber ist nicht zu ändern, kommt schon irgendwann noch. ;) (sagen mir alle zumindest, aber es sagten auch schon alle dass das so mit 14 kommt, nun bin ich 17 und zugenommen hab ich nicht *gg*)
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
rip
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von rip »

Ich bin 19 und bei mir hat sich auch noch nichts geändert. Im Gegenteil im Vergleich zu letzten Jahr hab ich ein Kilo abgenommen.
Ja die Freundinnen ... meine laufen im Schwimmbad gern mal einige Meter von mir entfernt ... weil sie sich neben mir so imens dick fühlen. fakt ist sie sind nicht dick und was kann ich für mein Gewicht.
Sandrinchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Sandrinchen »

Hallo zusammen,

freut euch über die Zeit, in der ihr noch so viel essen könnt wie ihr wollt ohne ein Gramm zuzunehmen, denn sie ist wahrscheinlich irgendwann vorbei :ja: .

Mir ging es in meiner Jugend auch so, ich konnte essen was ich wollte und wurde nicht dicker, im Gegenteil, ich war stark untergewichtig. Meine Freunde und sogar meine Leher fragten einige Male behutsam nach ob ich vielleicht irgendeine Essstörung hätte, was aber nicht der Fall war. Ich habe wirklich nicht wenig gegessen und wollte unbedingt zunehmen, aber nichts funktionierte.
Meine Ärztin meinte damals, das Untergewicht wäre wohl genetisch bedingt, da sowohl meine Mutter, als auch mein Bruder in ihrer Jugend ebenfalls extrem dünn waren. Sie war der Meinung, das würde sich schon irgendwann geben und so war's auch ;D

Nachdem ich dann mit 20 Jahren an der Skoliose operiert wurde, nahm ich plötzlich von ganz allein zu, was vermutlich nicht an der OP lag, sondern eher daran, dass ich zeitgleich mit dem Rauchen aufgehört habe :smokin: .

Mittlerweile bin ich 26 Jahre alt und 13kg schwerer als vor sechs Jahren, habe eine normale Figur, muss jedoch darauf achten was ich esse und vor allem wie viel :fastfood: .
Also, genießt die Zeit, in der ihr, was das Essen betrifft, noch voll zuschlagen dürft! :yau:

Liebe Grüße, Sandra
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

gut dass ich nciht rauche und nie aufhören muss. :D ;D

naja, ich bin auch recht stark untergewichtig aber schon immer und ich nehm auch nicht weiter ab. ich wurd auch schon ein paar mal gefragt ob ich genug esse, aber es ist echt alles ok. naja, es hat auch vorteile so schlank zu sein, ich bin gespannt wie sich das entwickelt. ;)
LG Wiebke

anne
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von anne »

Bis zu meiner Schwangerschaft konnte ich essen, was ich wollte und so viel ich wollte und habe nicht zugenommen. Mit 21 wog ich bei einer Größe von 1,50 noch 36 kg und war nicht magersüchtig. Mit 34 waren es immer noch nur 45 kg. Während der Schwangerschaft habe ich auch nicht so viel zugenommen, kanpp 10 kg. Aber seitdem nehme ich schon zu, wenn ich ein Kochbuch nur durchlese. Ich vermute mal, dass das was mit der hormonellen Umstellung zu tun hat. Vorbei die Zeiten, wo ich 2 Tafeln Schokolade und hinterher noch ein Stück Sahnekuchen essen konnte (schluchz). Jetzt muss ich schon sehr aufpassen um meine 55 kg zu halten. Also genießt die Zeit des Schlemmenkönnens, die meisten Frauen nehmen mit dem Alter zu (auch meine Freundinnen, die ebenfalls immer sehr dünn waren).

Anne
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt (Dante)
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Reiterin »

hallöchen,
jappp.....mir gehts (noch) genauso....ich esse wirklich teilweise mehr als meine 3 erwachsenen familienmitglieder*lol*.....tja....so is das....is aber auch einfach immer zu lecker....und dicker werde ich überhaupt nicht ! Ich bin eigentlich voll froh drüber....Mein BMI liegt bei 18,26...tja...kann man halt nix machen....wenn man nich zunimmt und ich finds eigentlich nich schlecht :D.....jap...mit meinen freundinnen is des auch so....obwohl die echt normal sind ! Joa....ich bin 1,75m groß und wiege "nur" 54 Kg....und ihr ?
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

1,63m groß, 43 kg schwer, bmi 16,18... aber das seit jahren. von unter 16 bin ich immerhin schon weggekommen.
LG Wiebke

Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hey, als 14- 25-jähriger konnte ich auch "FRESSEN" wie ein Maishäcksler ohne zuzunehmen. Irgendwann setzts aber an. AUFPASSEN!
Wer wahnsinnig essen kann OHNE zuzunehmen, sollte sich mal die SCHILDDRÜSE ansehen lassen!Besonders wenn das mit "Hitzegefühl" verbunden ist! Könnte eine Schilddrüsen-Überfunktion sein!
Das sollte von einem Endokrinologen (Subspezies der Internisten: Fachabteilung: Säfte, Drüsen, Hormone und JOD) gecheckt werden.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ich war auch so eine, die problemlos "alles" essen konnte. Rückblickend muss ich sagen, dass ich damals nicht üppig viel essen konnte, sondern nur ab und zu und dass es meist "gesunde" Sachen waren. Ich denke, dass das auch auf viele Teenies zutrifft.

Ich wiege heute bei einer Größe von ca. 1,60 m um die 53 kg und wirke dennoch etwas moppelig. Das Gewicht schaukelt sich derzeit auf und ab, die letzten Monate waren es 54 kg, jetzt zeigt sich eine Tendenz zu 52 kg.

Als Kind war ich sehr dünn, mit ca. 15 Jahren verschwand der Eindruck der "Spindeldürrheit", aber ich blieb weiterhin schlank. Mit 19 Jahren wog ich 52 kg, wirkte aber schlanker als heute, vermutlich war das auch die Wirkung des Korsetts.

Dann, wegen einer Krankheit mit Mitte 20, stellte ich meine Ernährung um und stieg auf Trennkost um. Ich wog für etwa 3 Jahre 49 kg, die anfangs grazile Figur wurde wieder normaler und ich wirkte gar nicht so dünn wie mein Gewicht es vorgab, natürlich auch bedingt durch die sehr starke Skoliose. Aber ich bleib weiterhin schlank.

Außerdem ist es normal, dass die Figur sich verändert, auch wenn das Gewicht gleich bleibt.

Im Augenblick esse ich seit einem Jahr (oder länger?) mühelos 2 bis 3 Tafeln Schokolade pro Tag :eek: und bin so von ca. 50 kg auf 54 kg raufgerutscht. Jetzt, durch das Korsett, lerne ich allmählich, nicht mehr so viel zu essen, ich reiße mich bei der Schokolade mehr zusammen und ich bin auf dem besten Weg, dauerhaft 52 kg zu erreichen. Natürlich wären mir 50 kg lieber, weil die starke Skoliose in Kombination mit etwas mehr Gewicht meine Lendenwülste so richtig schön betont, wie einige von euch anhand von Fotos schon sehen konnten. Trotzdem bin ich mit meiner Figur eigentlich recht zufrieden.

Jedes einzelne Kilo macht sich bei mir jedenfalls deutlich bemerkbar, bereits 1bis 2 kg mehr sieht man mir an. :( Früher war das nicht so.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
rip
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von rip »

Wow hätte nich gedacht, dass das doch auf so einige Leute hier um Forum zutrifft.

So um auch mal Zahlen sprechen zu lassen, bin 168 cm groß und wiege zwischen 45 und 46 Kilo. Würd euch auch meinen BMI verraten, aber mir ist entfallen wie man den berechnet. Vielleicht kan mir da wer helfen.
Das es Untergewicht ist weiß ich zumindest ;)

lg Katrin

Ach ja und nun sollte auch für alle erkennbar seien, warum ich mich hier rip nenne. Hab schon seit glaub über 5 Jahren den Spitznamen Rippchen weg. Komischerweise werd ich jetzt fast nur noch Rippe genannt :/
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

hallo,
dein bmi beträgt 16,3.
du kannst einfach mal googeln, man kann den im internet auch berechnen lassen. z.b. hier:

http://www.novafeel.de/bmi/bmi.htm
LG Wiebke

uhu
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Skoliose
Therapie: OP 1993

Beitrag von uhu »

gehöre auch zu diesem club ;D :lach: :)
1,66 m groß bei 45 - 48 kg ...
und jetzt gehe ich Abendbrot essen! *mampf*
rip
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von rip »

Mensch wir könnten glatt ne Partei gründen, Minderheit sind wir gewiss nicht *lach*

Die 16erBMI-Partei :D

@ uhu: wie alt bist du?

lg jesse
wüstensand
Newbie
Newbie

Beitrag von wüstensand »

war vor ein, zwei jahren auch extreeeem dünn. Mittlerweile schau ich nicht mehr aus wie ein strich in der Landschaft *g* ..
Bin 180 cm und wieg 60kg ... Is denk ich ganz ok :o)
uhu
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von uhu »

rip hat geschrieben:Mensch wir könnten glatt ne Partei gründen, Minderheit sind wir gewiss nicht *lach*

Die 16erBMI-Partei :D

@ uhu: wie alt bist du?

lg jesse
knappe 25
(von meinem Gewicht bitte 300 g Titan beziehen :lach:)
rip
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von rip »

Lassen sich eure Freunde, Bekannte usw. wegen eurem Gewicht auch komische Spitznamen und so einfallen???

lg Katrin
Zuletzt geändert von rip am Do, 15.09.2005 - 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
uhu
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von uhu »

Das traut sich keiner, hat aber auch noch keiner versucht .... :D
Antworten