Tattoo am Bauch - trotz Korsett?

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
celi_2908
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 18.09.2023 - 22:42
Geschlecht: weiblich

Tattoo am Bauch - trotz Korsett?

Beitrag von celi_2908 »

Hallo 😊

ich bin 20 und trage nachts noch ein Korsett zur Schmerzlinderung. Wenn ich mein Korsett 2 Tage nicht trage bekomme ich Rückenschmerzen. Mit Korsett habe ich nur sehr selten welche. (Ich habe ca. 45° in der LWS und 35° BWS)

Jetzt habe ich vor mir 2 relativ große Tattoos am Bauch / an der Taille stechen zu lassen. Auf jeder Seite eins so dass sie sich quasi spiegeln.

Nun meine Fragen 😅

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit frisch gestochenen Tattoos und Korsett? Ich geh mal davon aus, dass ich das Korsett dann ein paar Wochen nicht tragen sollte, da es nachts dann daran reibt?

Hat jemand alternativen, wie ich meine Rückenschmerzen während der Zeit mindern kann?

Und hat sich bei jemandem die Krümmung im Alter, trotz Korsett noch stark verändert?
Ich habe bedenken, dass sich meine Skoliose noch stark verschlechter / verbessert (hat sie die zwar die letzten 6 Jahre nicht getan aber man weiß ja nie 😅) und die Tattoos dann nicht mehr so symmetrisch zueinander sind.
Eine OP habe ich nicht vor zu machen.


Danke schon einmal für die Antworten 😊
Antworten