Tänzer / Choreograph mit starker Skoliose

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1563
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Tänzer / Choreograph mit starker Skoliose

Beitrag von Lady S »

Malven
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 20.02.2023 - 11:56
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thoral- und Lumbalskoliose
Krümmung (T5-T7-T12)
Cobb 23°, Die Axialrotation des Scheitelwirbels T7=3°
Krümmung (T12-L2-L4)
Cobb 35°
Die Axialrotation des Scheitelwirbels L2=-18°
Therapie: Manuelle Therapie
Modifiziertes-dynamisches-Rahmenstützkorsett

Re: Tänzer / Choreograph mit starker Skoliose

Beitrag von Malven »

Hallo Lady S,
danke für das Einstellen des Videos und die Wikipedia Informationen über Raimund Hoghe. Ich kannte ihn nicht und habe mich jetzt über diesen wunderbaren Künstler und Menschen informiert.

2020 bekam er den Deutschen Tanzpreis und ist leider mit 72 Jahren verstorben.
In seinen Werken behandelt er Umstände, die für ihn untragbar waren. Er schaute hin, wo es am meisten weh tut, wo die Würde des Menschen mit Füßen getreten wird.

Liebe Grüße,
Malven
;) "Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken"
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten