Unterkunft in Stuttgart

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
mainy
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo, 27.12.2010 - 19:57
Geschlecht: männlich

Unterkunft in Stuttgart

Beitrag von mainy »

Hallo,

meine Freundin und ich wollen zu Beginn des neuen Jahres einen Städtetrip nach Stuttgart machen.

Wenn es klappt möchte ich in dieser Zeit auch bei Dr. Hoffmann vorstellig werden.

Wir sind nun auf der Suche nach einer schönen Pension in der Stadt. Es gibt nur ein sehr wichtiges Kriterium, sie muss hundefreundlich sein.
Wir haben einen lieben (und stubenreinen ^^) Labrador der uns begleiten wird. Außerdem wäre es schön wenn die Unterkunft nicht an der lautesten Kreuzung liegt sowie eine Kochmöglichkeit bietet (oder gute Restaurants in der Nähe).

Vieleicht haben einige Locals einen guten Tipp für uns.

LG Michael
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Unterkunft in Stuttgart

Beitrag von Thomas »

Hallo Michael,

ich komme zwar aus dem Raum Stuttgart, kann Dir aber leider hier nicht weiterhelfen. Wenn man in der Gegend wohnt, ist man meist selbst nicht auf eine Unterkunft angewiesen.

Hast Du schon im Internet recherchiert?

Gruß Thomas

PS: Hatten früher selbst einen Labrador, Sind tolle Hunde!
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Bernd
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Unterkunft in Stuttgart

Beitrag von Bernd »

Hallo zusammen,

ich bin ein Stuttgarter Local und wohne im Ortsteil Bad Cannstatt. Verwandtschaft von mir hat mal im Wiesbadener Hof übernachtet.
Lage ist ruhig in einer Nebenstrasse und das Preis-/Leistungsverhältnis muss wohl auch OK sein. Weiterhin kann ich Euch das attimo
empfehlen. Ich wohne ca. 100m von dem Hotel entfernt :-). Die Zimmerpreise sind OK und die Lage auch. Bei beiden Hotels sind
Haustiere erlaubt.Wenn ihr selber kochen wollt: vilelleicht mal nach "Ferienwohnung Bad Cannstatt" googeln. Die Wohnungen sind
in der "Nicht-Wasenzeit" sicher recht preiswert. In Bad Cannstatt gibt es auch sehr gute Fast Food Restaurants (Döner etc.).

Viele Grüße aus Bad Cannstatt von Bernd
mainy
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo, 27.12.2010 - 19:57
Geschlecht: männlich

Re: Unterkunft in Stuttgart

Beitrag von mainy »

Danke für die Antworten. Kannstadt gefällt mir schonmal sehr gut. Super Lage direkt zwischen Porsche und Mercedes (die Museen stehen auf jeden Fall im Lastenheft).

Der Wiesbadener Hof hat etwas, sehr urig auf den ersten Blick.

Lieber wäre mir aber eine Ferienwohnung, benutzt man das Wort Pension bei euch da unten nicht? Google wirft nicht so viel aus auf den ersten Blick.

PS ja wir lieben unseren Hund. Er ist jetzt zwei Jahre alt und super aktiv, sieht eher aus wie ein Windhund. Lange Beine, viel zu dünn und schnell wie ein Hase.

PPS ich habe seit Tagen versucht bei Dr. Hoffmann telefonisch durchzukommen, vorhin über das Formular ein Anfrage geschrieben, innerhalb von 15 Minuten ne Antwort ich hab jetzt am 11.01. nen Termin *freu*
Bernd
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Unterkunft in Stuttgart

Beitrag von Bernd »

Freut mich, dass Dir Cannstatt gefällt. Der Begriff Pension ist durchaus üblich bei uns. Gemeint ist damit aber ein einfaches Hotel, eine Ferienwohnung ist was anderes bei uns. Kann ich gut verstehen, dass Du nicht ohne Deinen Hund verreisen willst. Von Cannstatt aus wirst Du ca. 1 Stunde zu Dr. Hofmann unterwegs sein, inkl Fußweg von und zum Bahnhof. Am Stuttgarter Hauptbahnhof musst Du einmal in die S6 Richtung Weil der Stadt umsteigen und in Leonberg aussteigen. Das die Praxis von Dr. Hofmann sehr schlecht telefonisch erreichbar ist, ist schon sehr lange so. Ich mache alles über die Homepage oder per E-Mail. Spätestens nach 2 Tagen bekommt man eine Antwort.
mainy
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo, 27.12.2010 - 19:57
Geschlecht: männlich

Re: Unterkunft in Stuttgart

Beitrag von mainy »

Ich stehe jetzt in Kontakt mit einer Vermietung für Ferienwohnungen.

Die Preise scheinen in unserem Rahmen zu sein, die haben Wohnunungen über die ganze Stadt verteilt. Mal schauen was die uns anbieten können.
Es kommen wohl, mit unserem Hund, nicht alle Objekte in Frage.

Was sollte man auf jeden Fall gesehen haben wenn man nach Stuttgart kommt?

Zwei Fragen noch damit ich nicht zu spät zu meinem Termin komme.
Wie schlimm ist die Situation an der A8 wenn man mit dem PKW nach Leonberg fährt? ich höre im Deutschlandfunk jeden Tag von dem legendären Stau Richtung Leonberg ^^.
Wie lang ist die durchschnittliche Wartezeit bei Dr. Hoffmann wenn man einen Termin hat. (Ich bin es von unseren Ärzten gewohnt 3 Stunden zu warten für eine 120 Sekunden Audienz).

Und dann habe ich mal gelesen das Dr. Hoffmann eine zusätzliche Gebühr erhebt die privat zu entrichten ist, ist das noch aktuell?

Sorry falls ich nerve, aber man hat ja nicht oft die Gelegeheit sich vorher ein Information aus erster Hand zu organisieren.

LG Michael
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Unterkunft in Stuttgart

Beitrag von Saphira »

Hallo Michael,

soweit ich weiß, ist die Info über die privat zu zahlende Gebühr von 65 € beim Erstbesuch bei Dr. Hoffmann noch aktuell. Die Wartezeiten in seiner Praxis variieren stark. Ich hatte von 5 min. bis 2 Stunden schon alles.

Hm, was sollte man in und um Stuttgart unbedingt sehen. Kommt so ein bisschen drauf an, was euch so interessiert. Porschemuseum ist schonmal nicht schlecht. Shoppen in der City oder im Milaneo könnte man auch. Der Zoo Wilhelma ist immer ein Besuch wert. Wenn man Schlösser mag, kann man nach Ludwigsburg rüber fahren, da hat es gleich drei Schlösser, am schönsten das Blühende Barock. Wenn ihr nicht ganz so weit weg wollt, bietet sich das Schloss Solitude in Weilimdorf an. Wenn ihr Thermalbäder mögt, davon gibt es auch mehrere in Stuttgart. Und der Fernsehturm in Stuttgart hat inzwischen nach einigen Jahren Pause und Umbau auch wieder geöffnet.

Die Autobahn A8 ist leider eine mittelgroße Katastrophe, vor allem aus Richtung München kommend. Von Karlsruhe kommend geht es eher noch. Die eine blöde Baustelle bei Leonberg soll bis November fertig sein. Da könntet ihr also Glück haben.

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
mainy
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo, 27.12.2010 - 19:57
Geschlecht: männlich

Re: Unterkunft in Stuttgart

Beitrag von mainy »

Danke Saphira,

genau die Infos die ich brauche.
Das mit dem Shoppen lass bitte nicht meine Freundin lesen, ich befürchte das Stuttgart nicht gerade die günstigste Ecke ist um Urlaub zu machen. Ich erzähl ihr einfach das man in Stuttgart nicht shoppen kann weil die Schwaben dafür zu geizig sind, ich hoffe das glaubt sie mir :)
Ich bin absolut kein Schlösser Junkie, aber wenn man schon 800 km in den Süden fährt sollte man sich die herausragenden Bauwerke glaub ich nicht entgehen lassen.
Ihr habt doch da auch nen tollen Bahnhof erzählt man sich ? *duck*

Auch die anderen Sachen hören sich gut an. Ich bin echt froh über solche Tipps. Wir werden wahrscheinlich eh nicht alles schaffen was wir uns vornehmen, es ist aber einfach schöner wenn man weiß was möglich ist.

Michael
Bernd
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Unterkunft in Stuttgart

Beitrag von Bernd »

> Ihr habt doch da auch nen tollen Bahnhof erzählt man sich ? *duck*

Noch nicht. "Toll" wird er vielleicht mal, wenn S 21 (=der Bahnhofsneubau) fertig ist. Jetzt ist das Teil mehr ein Dreckloch und Schandfleck. Wird halt nichts mehr investiert weil
der Neubau schon begonnen wurde. Wenn ihr schönes Wetter mit guter Sicht habt auf den Fernsehturm fahren. Super Panoramablick. Wird aber ziemlich kalt im Januar. :-)

Viele Grüße

Bernd
Benutzeravatar
eric
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: Di, 08.11.2005 - 19:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion
Wohnort: Baumholder

Re: Unterkunft in Stuttgart

Beitrag von eric »

Hallo,
als neuer "Shopping-Tempel" ist das MILANEO zu empfehlen. Ist nur 5 min von Rahmouni etnfernt.
Daneben ist die Stadtbücherei: Ein architektonisch sehenswerter Bau!
Und die Baustelle S21 sieht man super vom Turm (der mit dem Stern!) am Bahnhof, der kostenlos zu besichtigen ist. Dort gibt es auch Infos über die Baustelle!
Gruß Eric
mainy
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo, 27.12.2010 - 19:57
Geschlecht: männlich

Re: Unterkunft in Stuttgart

Beitrag von mainy »

Vielen Dank für die Hinweise,

gibt es in Stuttgart ein gutes Erlebnisbad?

Michael
Bernd
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Unterkunft in Stuttgart

Beitrag von Bernd »

In Fellbach (Vorort von Stuttgart) ist das F3. Es ist gut mit der U 1 zu erreichen, Haltestelle Esslinger Strasse.
Antworten