Hallo Josie,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich war letztes Jahr über Weihnachten/ Silvester in Bad Sobernheim in Reha. Es war einfach vom generellen Zeitpunkt her für mich am geschicktesten wegen Uni. Ich bin aufgrund der Entfernung die ganze Zeit dort geblieben, aber meine Eltern hatten sich über die Feiertage in der Nähe eine Ferienwohnung gemietet gehabt, sodass ich dennoch Familienbesuch hatte

. Einige sind aber über Weihnachten auch nach Hause gefahren. Da gab es eine Ausnahmeregelung, dass man über die Weihnachtsfeiertage mit Beurlaubung heim durfte (musste da aber einen Beurlaubungsschein unterschreiben und der Klinik eben Bescheid geben wegen Versicherungsschutz). So war die Klinik über Weihnachten recht leer.
Es gab an Weihnachten zwar eine kleine Weihnachtsfeier. Aber es waren ja nicht so viele Patienten da und die Feier an sich konnte man vergessen. Da hatte man nichts verpasst, wenn man Heiligabend nicht dort war.
An Silvester durfte man länger wach bleiben und zumindest die Erwachsenen auch länger draußen bleiben um das Feuerwerk anzuschauen. Es gab an Silvester abends auch extra ein leckeres Buffet

. Da war ich echt positiv überrascht. Wer da nicht da war, der hatte was verpasst

.
Fazit: Weihnachten war dort ein bisschen öde. Silvester war okay, man konnte mit lieben Mitpatienten auch ganz gut feiern und es gab ein super Silvesterbuffet.
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.