Hallo,
da ich gerne in die Sauna gehe und das auch mehrmals wöchtenlich habe ich mir überlegt, so etwas in meinem Haus installieren zu lassen! Hat von euch jemand eine Sauna bei sich zuhause und kann mir über die Wartung und Pflege berichten? Ich habe ein paar schöne Saunen bei Link entfernt gesehen. Von welchem Anbieter habt ihr eure Sauna her und was habt ihr dafür bezahlt?
eigene Sauna
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Re: eigene Sauna
Kostplay, ich habe den Link rausgenommen, da wir keine Werbung wollen. Wer bist du und was war dein Anlass, hier vorbeizuschauen? Bisher kann ich in deinen Postings nicht erkennen, ob du auch persönlich betroffen bist, also ob du auch eine Skoliose oder eine Kyphose hast. Magst du dich nicht mal in der Vorstellungsrubrik vorstellen? 
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Meine Eltern haben bei sich zu Hause eine Sauna einbauen lassen - das ist eine geniale Idee, denn ich liebe Sauna. Bei mir in der kleinen Wohnung geht das leider nicht. Und da bei uns in München momentan herbstliche Temperaturen herrschen, gehe ich heut wieder in die Sauna und zwar ins Kempinski Hotel - da gefällt mir am besten.
- Lena52
- treues Mitglied

- Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni - Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber. - Wohnort: Hamburg
Wir haben Schwimmbad und Sauna im Hause und beides tut meinem Rücken richtig gut.
Die Wärme - besonders jetzt im Winter - lockert die Muskulatur und schwimmen tut dem Rücken immer gut.
Die Wärme - besonders jetzt im Winter - lockert die Muskulatur und schwimmen tut dem Rücken immer gut.
Der Zweck des Lebens ist das Leben.