Hallöchen

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 27.12.2002 - 00:00
Wohnort: Tirol

Hallöchen

Beitrag von Daniela »

Also erst mal ein großes "Hallo" an alle die mich kennen. War schon ewig lange nicht mehr im Forum.

Vielleicht melden sich ein paar bei mir die mich kennen.

Also schöne Grüße aus Tirol

Daniela :D
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Daniela, du bist mir noch sehr, sehr gut im Gedächtnis.

Mehr als ein "hallo" hast du nicht zu erzählen? Hast du die Korsetttherapie, die bei dir so erfolgreich begann, aber auch brutal war, durchhalten können? Wie läuft es jetzt skoliosemäßig? Hast du die Schule beendet, wenn du das verraten magst?

Wie schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast, hab mich schon ab und zu gefragt, wie es dir jetzt wohl gehen mag. Als ich deinen Thread sah, hatte ich erst befürchtet, dass ein neues Forumsmitglied deinen Benutzernamen besetzt hat, denn das habe ich bei einem anderen, lange nicht mehr genutzten Bnutzernamen schon mal erlebt.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 27.12.2002 - 00:00
Wohnort: Tirol

Beitrag von Daniela »

Na na, da bin ich jetzt aber schon ein bisschen enttäuscht, dass mir "nur" die Dalia geantwortet hat.

Anscheinend sind nicht mehr so viele von "früher" online.

Trotzdem lg und ein schönes we

Daniela
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Lady S »

Hallo Daniela,
ich erinnere mich auch an Dich. Erzähl doch mal, wie es Dir weiter ergangen ist. Dann gibt es sicher auch mehr Resonanz ;)
Grüsse, Lady S
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Daniela,

ich kenn dich natürlich auch noch und würd mich freuen, mal wieder öfter von dir zu lesen.

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1987
Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Wohnort: Landkreis KA

Beitrag von Schnecke007 »

Hallo Daniela,

auch wenn ich mich erst nach Deiner aktiven Forumszeit hier angemeldet habe, würde ich mich dennoch freuen, von Dir zu lesen. :)

Viele Grüße,
Schnecke
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Mensch, Daniela, ist ja schön, wieder von dir zu lesen. Hast du sonst nix über dich zu erzählen? Kannst es auch in einer PN schreiben.

Von damals, als du noch aktiv warst, ist heute tatsächlich fast keiner mehr übrig geblieben, die meisten Vielschreiber von heute kennen dich gar nicht mehr.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 27.12.2002 - 00:00
Wohnort: Tirol

Re: Hallöchen

Beitrag von Daniela »

Hallo ihr Lieben,
wollte euch mal wieder ein "Hallo" dalassen. Lese immer mal wieder mit. Ich hoffe euch geht's gut.

Schöne Grüße

Daniela
claudivo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: Do, 23.04.2015 - 21:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4bogig; Linkskonvexe Thorakolumbal - Skoliose 53', rechtskonvexer thorakaler Gegenbogen 39'
BSV C6/C7, Th2/Th3
Flachrücken, Streckfehlstellung HWS
Drehgleiten L2/L3
Therapie: Korsett von 13 bis 17. Start 42 Grad, Ende 28 Grad
1 Jahr später wieder 44 Grad
2 x 5 Wochen Bad Sobernheim (2000, 2001)
2x 4 Wochen Bad Sobernheim 01/2018, 12/2019

MT, Schroth, Redcord, Osteopathie
Rahmouni-Korsett seit 07/2015
Cctec seit 08/2016
Reha BaSo 01/2018
Sanomed 03/19
Wohnort: Münster

Re: Hallöchen

Beitrag von claudivo »

Alle paar Jahre ein "Hallo" - finde ich lustig.... ;D
Ich kenne dich noch nicht, aber allein durch Hallo wird sich daran nichts ändern.
Würde dich aber gern etwas kennenlernen. Zumal du anscheinend auch Korsettträgerin bist/warst.

Gibt's noch mehr zu erzählen?
LG,
Claudia
Jedes Ding hat 3 Seiten.
Eine, die ICH sehe, eine, die DU siehst und eine,
die wir BEIDE nicht sehen...
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 27.12.2002 - 00:00
Wohnort: Tirol

Re: Hallöchen

Beitrag von Daniela »

Hallo Claudia!
Wie du siehst bin ich schon ziemlich lange im Forum angemeldet und es hat sich natürlich einiges getan. Ich gehöre nicht mehr zu den Korsettträgern. War aber sehr froh ein Korsett getragen zu haben, da ich meinen Termin zur OP schon hatte. Bin aber dann glücklicherweise hier gelandet und so hatte sich noch mal alles zum positiven entwickelt. Hab ein Korsett von Rahmouni bekommen und war dann insgesamt 4x auf Reha. 2x in Bad Salzungen und 2x in Bad Sobernheim. Meine letzte Reha war im Sommer 2006 also schon ein paar Jahre her. Seitdem hat sich bei mir nicht mehr so viel getan. Ich versuche ab und an die Atemübungen in den Alltag einzubauen - ist aber natürlich nicht effektiv genug. Aus reiner Neugier möchte ich gerne mal ein Röntgenbild machen lassen - schauen bei welchen Gradzahlen ich mich befinde.

Schöne Grüße

Daniela
claudivo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: Do, 23.04.2015 - 21:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4bogig; Linkskonvexe Thorakolumbal - Skoliose 53', rechtskonvexer thorakaler Gegenbogen 39'
BSV C6/C7, Th2/Th3
Flachrücken, Streckfehlstellung HWS
Drehgleiten L2/L3
Therapie: Korsett von 13 bis 17. Start 42 Grad, Ende 28 Grad
1 Jahr später wieder 44 Grad
2 x 5 Wochen Bad Sobernheim (2000, 2001)
2x 4 Wochen Bad Sobernheim 01/2018, 12/2019

MT, Schroth, Redcord, Osteopathie
Rahmouni-Korsett seit 07/2015
Cctec seit 08/2016
Reha BaSo 01/2018
Sanomed 03/19
Wohnort: Münster

Re: Hallöchen

Beitrag von claudivo »

Hallo Daniela!
Hört sich erstmal nach einer Erfolgsgeschichte an. Dass du die OP quasi "im letzten Moment " abwenden konntest, ist echt toll!
Aus Dalias Worten hört man heraus, dass dieser Alternative Weg für dich auch steinig war. Das kann ich mir allerdings vorstellen. Viele Jahre Korsett, dann noch Rahmouni innerhalb einer OP-Indikation sind sicher kein Zuckerschlecken. Ich frage mich, was Rahmouni bei mir zw 13 und 17 Jahren hätte bewirken können, als ich tapfer 23Std No-Name getragen habe...
Nun ja, man wird es nicht mehr herausfinden. Ich wage mal zu behaupten, ich hätte nahezu gerade werden können. Mit gutem Korsett und Schroth (letzteres kannte bei uns keiner) .
Ich wünsche dir alles Gute!
Wie waren denn am als deine Gradzahlen?
LG
Claudia
Jedes Ding hat 3 Seiten.
Eine, die ICH sehe, eine, die DU siehst und eine,
die wir BEIDE nicht sehen...
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 27.12.2002 - 00:00
Wohnort: Tirol

Re: Hallöchen

Beitrag von Daniela »

Hallo Claudia!
Der alternative Weg war bei mir eben nicht so einfach, da die Krankenkasse den alternativen Weg nicht bezahlen wollte. Bei uns in Österreich war das vor 10 Jahren sehr kompliziert aber Dank Toni (auch ein Forumsmitglied) klappte das irgendwann. Ich bin so froh, dass ich nicht zur OP musste. Wer weiß wie später alles verlaufen wäre.
Ich lebe auch nach wie vor ohne Schmerzen und dafür bin ich sehr dankbar....
Übrigens: Schroth kennen nach wie vor nicht so viele wie man meint - bei uns in Tirol ist es halt so.

Schöne Grüße

Daniela
Nicolechen
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 29.04.2016 - 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Hallöchen

Beitrag von Nicolechen »

Hallo und Willkommen!
Morelesucity
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do, 08.12.2016 - 11:39
Geschlecht: männlich

Re: Hallöchen

Beitrag von Morelesucity »

Bin auch neu hier und wollte nicht gleich ein neues Thema eröffnen!

Hallo an alle! :)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Hallöchen

Beitrag von Klaus »

Hallo Morelesucity,

das würde aber als Newbie eher Sinn machen, als die 4 kurzen verstreuten Kommentare.

Gruß
Klaus
Antworten