abwesend
-
katrin16
- Vielschreiber

Hallo,
ich wollte nach längerer Zeit mal wieder was von mir hören lassen.
In 2 Wochen fangen meine Abiturprüfungen an, ich hab also praktisch keine zeit mehr für's forum, und auch nicht für irgendwas anderes.
Ich bin froh wenn der ganze Streß endlich vorbei ist.
Ab Ende August werde ich für ein dreiviertel jahr bis ein jahr, nach Luxenburg gehen und dort ein FSJ in einem Jugendcenter machen. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf. Sie akzeptieren da, dass ich zwischendruch ein oder 2 mal nach Augsburg zur Op muss, und scheinen auch sonst sehr tolerant zu sein.
Ab Sommer 2010 will ich dann mit dem Studium anfangen (und hoffe ich bekomme auch einen Platz)
Also es ändert sich praktisch alles in meinem Leben, dabei muss ich gestehn, dass ich meinen Rücken sehr vernachlässige. Aber wenn der Prüfungstreß vorbei ist geht's wieder richtig zur Sache, ich will im SOmmer schließlich noch in mein Abibalkleid reinpassen.
War schwer genug eins zu finden was mir gefällt und auch passt.
Liebe Grüße
von der sehr gestressten Katrin
ich wollte nach längerer Zeit mal wieder was von mir hören lassen.
In 2 Wochen fangen meine Abiturprüfungen an, ich hab also praktisch keine zeit mehr für's forum, und auch nicht für irgendwas anderes.
Ich bin froh wenn der ganze Streß endlich vorbei ist.
Ab Ende August werde ich für ein dreiviertel jahr bis ein jahr, nach Luxenburg gehen und dort ein FSJ in einem Jugendcenter machen. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf. Sie akzeptieren da, dass ich zwischendruch ein oder 2 mal nach Augsburg zur Op muss, und scheinen auch sonst sehr tolerant zu sein.
Ab Sommer 2010 will ich dann mit dem Studium anfangen (und hoffe ich bekomme auch einen Platz)
Also es ändert sich praktisch alles in meinem Leben, dabei muss ich gestehn, dass ich meinen Rücken sehr vernachlässige. Aber wenn der Prüfungstreß vorbei ist geht's wieder richtig zur Sache, ich will im SOmmer schließlich noch in mein Abibalkleid reinpassen.
War schwer genug eins zu finden was mir gefällt und auch passt.
Liebe Grüße
von der sehr gestressten Katrin
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber

- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Hallo,
Schön, von Dir zu lesen!
Ich schließe mich tippis Wünschen an.
LG, Anne
Schön, von Dir zu lesen!
Ich schließe mich tippis Wünschen an.
LG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
- Korsi
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
War mehrere Monate offline *schäm*^^
Und, wie sind deine Prüfungen gelaufen?
War mehrere Monate offline *schäm*^^
Und, wie sind deine Prüfungen gelaufen?
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
SUPER!
Klingt so, als ob du ein gutes Gefühl hast. Ich drücke fest die Daumen für ein gutes Gesamtergebnis!
Klingt so, als ob du ein gutes Gefühl hast. Ich drücke fest die Daumen für ein gutes Gesamtergebnis!
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)