Teeny-Brace-Talk

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hi Lisa!
Sorry ich hab leider nicht mehr dran gedacht,dass du deine 1.Anprobe gestern war.Keine Angst ich hatte auch die gleichen Gedanken.Aber ich spüre es jetzt schon kaum noch.Lass dich von Lobby nicht einschüchtern.Alles hängt auch davon ab was man für ne Einstellung dazu hat.Think Positiv,dann klappt das alles schon (und wir sind ja auch noch da zum motiviern).Und wie Lobby schon gesagt hat,es kommt ja auch noch einiges ab bzw. wird kürzer gemacht.Ich hab doch schon mal erzählt,das ich als ich aus der Klinik rausgegangen bin und dann ins Auto einsteigen musste war das echt nicht einfach.Du musst im Kopf locker bleiben dann sehen deine Bewegungen auch locker aus.Bloß nicht verkrampfen,sonst ists wirklich auffällig.Wart erstmal ab bis dus hast und denn schaun wir weiter.Und die Planungen dür deinen Geburtstag abgeschlossen? Was hast du denn vor? HDGGL Coolkiss
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Lisa!
Coolkiss hat da völlig recht :gut: ! Das wird schon!!! Wenn du dich erstmal einige Zeit "eingelebt" hast wird das bestimmt gut und du merkts es nicht mal mehr! Bei mir war dass so das ich es teilweise ok fand und andererseits Sch****** *sorry*! Dann sollte ich mal 20 min. mich drin bewegen und halt ein bissl rumlaufen und so. Ich hab mich total unwohl gefühlt und hätte fast geheult :cry: :heul: !!! Aber jetzt geht es einigermaßen :D ! Du packst das schon!!!!
hdl und wünsch dir alles gute!!!
Lena
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von qtstar »

zu spät! Sorry Lisa!

Wisst ihr was? Ich habe ja mit Schroth angefangen und habe jetzt von einer die auch da in der KG praxis ist, ein Korsett hat usw. (ich kenne sie aber nicht) ziemlich viele Sachen für Schroth bekommen!!! Eine Sprossenwand, einen Hocker, Rohre usw. Das ist irgendwie cool!

Naja, wie geht es euch so????
Coolkiss, hast du e-mail? Wie heißt du eigentlich?
hel
Lena
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Huhu :)

Mh, tut mir leid, wenn ich irgendwie so reingeplatzt komme, aber ich hab das hier mal so überflogen und naja, ich wollte einbisschen mitreden ;D Wir (ich bin 13) sind ja vom Alter her ziemlich gleich, nicht?
Öhm ja, wenn mich jemand etwas fragen will - nur zu ^_^

Grüße,
Maria
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Hi !

Beitrag von Reiterin »

Hi meine 2 (3???) Süßen !
Mir gehts SUPI ! Vorallem wennn ich an meinen Geburtstag am Sonntag denke ! *g* !! Die Anprobe war.....(könnt ihr ja allle im Thread von mir : Alles über das neue Korsett ) , nachlesen .. Ich glaube , der heißt so *g* . :cool: !!! Hi Fiara . Ich hättte nix dagegen , wenn du uns auch mitschreibst . Schick mir mal ne Mail : lisa90_de@yahoo.de !
Dannn kannste ja noch mehr über dich erzähln ! So , ich hoffe ihr schreibt mir wieder !
Lisa
PS : HEGDLFIUEBZMUWZ !!!!!!!!
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Anprobe !

Beitrag von Reiterin »

Hi !
Danke , das baut echt auf *g* !!!!!! Meine Planungen zum Geburtstag sind sogut wioe abgeschlossen . Meine mum ist gerade einkaufen für mich *g* *freu* !
HEL
Lisa
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Hallo Lisa,

dann ist ja gut ;) Mh, was sollte ich dir denn in einer Mail schreiben? Naja, ich stell mich mal etwas vor, damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt: wie gesagt, bin ich 13 (am 20.12. dann 14) und ich wohne in Bad Bentheim (liegt in Niedersachsen). Tja, ich bin 1,67 m groß, 49 kg und hab ca. schulterlange, braune Haare + grünblaue Augen ... ich denke mal, das ist schon ziemlich viel ;D Achja, ich hab 62° und am 15.12. bekomme ich mein Rahmounikorsett ^.~

Maria
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hi ihrs!

Also ich hab nix dagegen wenn Fiara auch noch mit redet.Sie muss nur 2 Aufnahmebedingungen erfüllen und das tut sie ja:Sie hat bzw. bekommt ein Korsett,und ist auch 13.Also herzlich Willkommen! Ich bin ja hier die einzige Korsetterfahrene unter den Neulingen,also für Fragen bin ich immer offen :D .

An Lena:Ich heiße Anke.Ne Mailadresse hab ich leider nicht.Mir gehts so naja.Wir schreiben im Moment so viele Arbeiten und haben auch son ziemlich besch***enen Mathewettbewerb geschrieben (mit allen Themen aus der 5.,6.,7.Klasse.Wie gehts dir so.Wann war dein Kontrolltermin? Kommst du gut klar?

An Lisa:Ist echt bescheurt mit der Regel.Mein Arzt hat mir das auch schon oft gesagt mit dem Wachsen.Und jedesmal wenn ich dort nen Termin hab fragt er ob ich sie schon hab.Das nervt voll und ist mir auch peinlich,weil ich ja schon 13 1/2 bin.Freu mich schon auf meinen Termin am 16.,dann seh ich meine OT und kann endlich mein Praktikum festmachen.es gibt nen voll netten Boy in meiner Klasse,ich würd ihm ja gern von meiner Skoli und dem Korsett erzählen,weil man mit ihm irgendwie gut reden kann. Was soll ich machen?

An Fiara: Wie schon gesagt:Welcome! Erzähl doch mal ein bisschen von dir (Skolioselebenslauf,Steckbrief oder irgendsowas).Bist du denn schon aufgeregt wegen dem Korsett? Wie hast du die Nachricht aufgenommen? Bitte,bitte erzähl was von dir,möchte unbedingt mehr erfahren!

HEGGSDL Coolkiss
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von qtstar »

Hallo ihrs!
Von mir aus kann Fiara gerne auch mitschreiben :schreiben:!!! Ist doch cool !
@Lisa: Du hast morgen Geburtstag??? Feierst du?

@Fiara: Du kommst aus Niedersachsen, das ist doch ein ganz schönes Stück bis nach Stuttgart oder? Wie lang fahrt ihr denn? Bist du schon aufgeregt?

@Coolkiss (Anke): Wie soll ich dich denn jetzt nennen?? :confused: Coolkiss oder Anke??? Ach, du kommst ja auch aus Hessen gell? Hast also auch am Donnerstag den Hessentest geschrieben??? Wie fandest du es? Ich so naja. Die Pflichtaufgaben ok, aber die Wahlaufgaben doof :aerger: !!! Wann kriegt ihrs zurück? Wir erstmal noch nicht aber die hat schon die Punkte von den Pflichtaufg. gesagt! Ich hab 21 von 24 (glaub ich)! Bist du eher gut oder schlecht? Ich so 2-3. Naja, achso mein Kontrolltermin ist am 22.12.! Genau 2 Tage vor Weihnachten!!! Das voll doof!

Ok, dann bye
*heal*
Lena
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Also Aufnahme bestanden +hihi+ ...

Gut, erstmal @ Anke:

Och, der 'Lebenslauf' ist nicht sehr lang, meine Skoli wurde erst Ende September entdeckt. Der Arzt hier bei uns hat mich gleich an Münster überwiesen, weil ich ein Grenzfall wäre (also zwischen Korsett und Operation). In Münster haben sie dann eindeutig OP gesagt. Zuerst war es natürlich schon ein Schock, aber ich hatte mich drauf eingestellt, und der Termin (08.07.04.) stand auch schon fest.
Dann bin ich aber irgendwie in dieses Forum gekommen und hab nachgefragt, ob ich wirklich nicht um eine OP rumkomme (siehe Operation --> Wirklich keine Alternative?, da steht alles haarklein drin). Und die Leute hier haben mich überredet bzw. davon überzeugt, nach Stuttgart zu fahren, zu Rahmouni und Dr. Hoffmann :) Jetzt hab ich noch eine Chance, nicht operiert werden zu müssen - das sagen auch Dr. Hoffmann und Herr Rahmouni +freu+

Ja, das erstmal zu meiner 'Krankengeschichte'.
Das mit deinem Mathewettbewerb ist ja blöd, also ich hab bis jetzt bestimmt schon die Hälfte von allem vergessen, was wir je in Mathe gemacht haben +g+ Wir schreiben die letzten zwei Wochen jetzt auch 3 Arbeiten pro Woche. Wenigstens hab ich dann Ferien.
Und wegen der Regel (hoffe, das klingt jetzt nicht zu Dr.Sommer-mäßig :D ), das braucht dir doch echt nicht peinlich sein - freu dich drüber, dass du sie noch nicht hast! Als ich in Münster war, haben die mich das auch gefragt. Ich fände es besser, wenn ich sie noch nicht hätte, denn seit ich sie habe, bin ich bestimmt schon ein paar Zentimeter gewachsen und da wusste ich ja noch nichts von der Skoli. Zur Zeit wachse ich wirklich rasend schnell: am 03.11. war ich 166 cm und am 27.11. wurde ich 167,5 cm gemessen :/

@ Lena

Oh ja, Stuttgart ist schon ziemlich weit. Mit viel Glück fährt man 5 Stunden, aber meistens erwischt man einbisschen Stau und dann ist man so auf 6 Stunden. Richtig aufgeregt bin ich noch nicht, aber das kommt bestimmt noch. Gespannt bin ich auf jeden Fall, wie es sich anfühlen wird und wie es aussehen wird und alles.

*lieben Gruß da lass,
Maria
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003

Beitrag von Fine »

Hallo Coolkiss und all die anderen!

Es tut mir schrecklich leid, dass ich mich mal wieder so lange nicht gemeldet habe, aber das hat 2 Gründe:
Ich hab in letzter Zeit sehr wenig Zeit, wegen der Schule. Ich hatte in letzter Zeit nicht unbedingt die besten Zensuren (in speziellen Fächern) und das muss ich erst mal ausbügeln, d.h. lernen, lernen, lernen und wenig Zeit für Beiträge hier zu schreiben.
Und der 2. Grund ist, dass mich in letzter Zeit die ganze Sache mit dem Korsett ziemlich anstinkt. Nicht die Sache, dass ich es tragen muss, nein, die Sache, dass ich es NICHT tragen kann, da sich bei mir an der Druckstelle eine Infektion gebildet hat, und die erst mal richtig abheilen muss, bevor ich das Korsett wieder richtig tragen kann. Und da habe ich jetzt jeden Tag geschrothet, und Rückenschmerzen hab ich auch, weil mir das Korsett regelrecht „fehlt“. Und im Spiegel kann ich mich auch nicht mehr betrachten, da die No-Korsett-Time schon viel zu lange war, wegen dieser blöden Infektion. Wir hätten halt lieber eher zum Hautarzt gehen sollen.
Und alles in einem hatte ich daher überhaupt keine Zeit und wenig Lust die Tastatur anzufassen. Ich hoffe, das könnt ihr mir verzeihen. Ich werde mich bemühen mich mal ab-und-zu wieder zu melden, es sind ja bald Ferien.

Aber sagt, wie geht’s euch so?
Gibt es irgendwas Neues?

Also bis bald
Bye HEGDL Josi :)
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hi Süßen!

Endlich sind wir wieder komplett.

An Fine:Welcome back :yau: ! Hoffe du schreibst jetzt wieder öfters.Ist ja echt blöd mit der Druckstelle :urrg:.Wie sieht die denn ungefähr aus (richtig offen,oder...)? Was hast du denn für ne Infektion? Wie lange soll das denn noch dauern bis es wieder abgeheilt ist? Was meint Rahmouni dazu? Meint er das du so echt wichtige Zeit verlierst oder nicht? Och es gibt wahrscheinlich schon so einiges Neues.Erstens sind wir jetzt zu fünft:qtstar,Reiterin,Fiara und wir beide.Fiara gings ja ähnlich wie dir.Weiß nicht ob du sie schon kennst.Hat ich dir das mit meinem neuen Klassenlehrer und der Sportlehrerin schon erzählt? In welchen Fächern hattest du denn schlechte Noten? Und wie kam das(nur so,durch deine Skoli,oder irgendnen anderen Krams)? Ich hoffe mir fällt noch mehr ein was du verpasst hast. HDGGSDL

An qtstar:Ich glaub Coolkiss find ich besser (hört sich cooler an,kannst aber wenn ziemlich persönlich ist auch mal Anke schreiben).Jap ich komm auch aus Hessen.Ich fand den Test schrecklich (obwohl ich sonst ganz gut in Mathe bin).Irgendwie wusste ich dann gar nix mehr.Wir wissen noch nichts über irgendwelche Noten oder so (wills auch gar nicht wissen).Mein nächster Termin ist 6 Tage vor deinem.Am 22. hab ich nen Termin beim Kieferorthopäden.Musst du auch dahin?

An Fiara:Puh da haste ja nochmal Glück gehabt,ich glaub ich hätte mich nicht operiern lassen.Ich freu mich aber nicht in das ich meine Regel noch nicht hab.Guck mal ich ibn schon über 13.Und sonst ist bei mir eigentlich uch schon alles...na du weißt schon was ich meine (hoffe ich).Ich wachse aber jetzt auch schon viel,bin ja 1.64m.Und wenn ich dann noch 2-3 Jahre wachsen soll,wie groß soll ich denn dann werden? Wie gesagt Questions an mich!

HEALGGDL Coolkiss
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Hallo Fine :)

Ist ja wirklich nicht schön, so mit einer Druckstelle. Hast du denn deine Haut mit Franzbranntwein oder PC 30 eingerieben? In der Rahmounibroschüre steht, dass das gut ist, um die Haut 'abzuhärten' (auch häufiges Duschen und Frottieren soll helfen). Hoffentlich passiert mir das nicht :/ Ich will endlich ganz aktiv was gegen die Verkrümmung tun ... jedenfalls hoff ich für dich, dass das schnell wieder abheilt ^.~

@ Coolkiss

Ach, schon 13, manche bekommen sie auch erst mit 16. Ja, ich versteh schon, was du mit 'dem Rest' meinst. Da wird es bei dir bestimmt nicht mehr lange dauern, vermute ich mal. Naja, vielleicht freust du dich dann zuerst, aber glaub mir, die Freude vergeht schnell :D

Ich weiß natürlich nicht, wie groß du noch wirst, bei mir wurde aber eine Röntgenaufnahme der Hand gemacht, denn damit kann man herausfinden, wie groß man wird. Ich werde 1,74 m sein, also hab ich noch ca. 7 cm zu wachsen. Du kannst ja mal fragen, ob ein Arzt das bei dir machen könnte, doch ich glaub nicht, dass die das ohne triftigen Grund kostenlos machen werden +g+ Ansonsten kannst du mal in deiner Familie gucken, ob die Frauen eher groß oder klein sind. Obwohl, in unserer Familie ist keine Frau größer als 1,70 m, aber in den meisten Fällen müsste das stimmen ;)

HEAL ^^,
Maria
Christina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Christina »

Hallo qtstar meine Mitschüler finden das eigendlich auch okay! Ich sagte ja es wissen nur meine besten Freundinne! Bei mir ist alles okay und bei Dir? Kommst du gut klar! :) ? Wie lange mußt du eigendlich in der Kur bleiben? Klappt das mit den Ferien? Im Januar werden wir einen neuen Ortopäde aufsuchen der mich auch zur Kur schickt ! Liebe GRüße Christina! :)
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von qtstar »

Hi ihr!
UNd wie gehts euch so?

@Fine: Wir kennen uns ja noch gar nicht so richtig! Wie alt bist du? Wie viel Grad hast du? Was sind deine Hobbies usw.???

(ich glaube jeder sollte mal so das gröbste über sich schreiben damit man hier überhaupt durchblickt mit wem man sich schreibt! Was meint ihr dazu?)

@Coolkiss: Bei mir war das mit der Regel auch so! Allle hatten se schon außer mir (und noch einer Freundin, glaub ich zumindest)! Ich hab mich dann immer so doof gefühlt! Ich hatte meine Regel jetzt einmal und dann nicht mehr (paar Monate schon net mehr). Ich hab mir schon voll die Sorgen gemacht weil ich sie so lange net hatte, aber meine Mutter hat bei ihrer Frauenärtztin angerufen und die hat gesagt dass das oft so wäre (bei schlanken großen Mädchen)!Dann war ich beruhigt!

@Fiara: Ende September dieses Jahr??? Meine wurde so Ende der Sommer ferien entdeckt (ich glaube das war auch so anfang September)!

@Reiterin: :birthday: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG :birthday: !!!!!!!!!!!!!! Hoffe du hast viel Spaß und feierst schön!!! Erzähl doch mal was du so gemacht und bekommen hast!

Also, wie findet ihr das wenn jeder mal sowas wie einen Steckbrief macht (muss auch net sooo lang sein, nur grob) ????? Dann weiß man wenigstens mit wem man es zu tun hat! :lol: Wir sin ja jetzt ziemlich viele :meeting: !!!!!!

Ok, dann bye *hel*
Lena
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von qtstar »

Hi!
Schön das du mal wieder schreibst! Mir gehts gut! Also ich habe von der Krankenkasse eine Kur für 3 Wochen genähmigt bekommen. Wir wollen aber auf 4 verlängern!
Christina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Christina »

Hallo qtstar ging es denn in den Ferien und wie hast du die beantragt! Wenn du willst schreide mir doch mal eine private Nachricht ! Liebe Grüsse Christina
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hi ihrs!

Also erstmal :musik: :tanz: :birthday: für Reiterin!!! Was hast du denn so bekommen?

Ok hier mal ein Steckbrief von mir (Fine kennt mich ja schon gut):

Vorname:Anke
Geburtstag:20.03.90
Aussehen:1.64m,47kg (einige meinen ich sei zu dünn,find ich aber net) braune Haare bis unter die Ohren,grün-braune Augen
Hobbys:T-Bo :box: ,tanzen,singen,shoppen,ins Kino gehen,mit Freunden treffen (und mit denen und ihren Hunden rausgehen)
Lieblingsessen:Nudelauflauf
Lieblingsmusik:Meistens die Charts
zur Skoliose: mit 7 Jahren entdeckt,seit dem KG,vor fast nem Jahr 20°, Korsett,im Korsett 5°,sehr zufrieden mit der OT

Ich hoffe das war nicht zu ausführlich,hoffe ihr schreibt auch einen (muss ja nicht so sein wie meiner).Wenn ihr noch fragen an mich habt...

HEGGGSDL

Coolkiss
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Mädels,

habe eure Beiträge, die off-topic waren, zu "Grüße und Sonstiges" verschoben.

Bitte eröffnet keine neuen Threads mehr die nur dazu dienen euch off-topic mäßig auszutauschen.
Ihr könnt das gerne in den Bereits eröffneten Threads in denen ihr euch bereits austauscht weiter machen.
Ihr dürft gerne klönen, nur eben nicht überall neue Threads verstreuen.

Wenn ihr eine Frage habt, die nicht off-topic ist, sondern eine fachliche Frage ist, dürft ihr natürlich, sofern sie nicht in einen anderen Thread passt, gerne einen neuen eröffnen.

Liebe Grüße,

Sabi
Zuletzt geändert von Sabi am So, 07.12.2003 - 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

"Teeny-Brace-Talk" - wirklich passender Titel ;D

So, von mir auch alles, alles gute zum Geburtstag! Wirst du jetzt 13 oder 14? +sorry, ich weiß es nicht+ Dann feier mal schön und lass dich gut beschenken.

So, dann schreib ich jetzt auch mal einen Steckbrief ...

Name -> Maria
Geb. -> 20.12.1989
Wohnort -> Bad Bentheim (Niedersachsen)
So seh ich aus (grob) -> 167,5 cm, 49 kg, braune Haare, knapp schulterlang, grünblaue Augen
Hobbies -> Lesen, Musik (hören, Klavier spielen, singen), zeichnen, Internet ...
Lieblingsmusik -> Sonata Arctica, Within Temptation, Subway to Sally
Skolioseinfos -> 62°, in einer Woche Korsett
Sonstige 'Krankheiten': Kurzsichtigkeit, leichter Flachrücken, Hohlkreuz

:juggle: Bis bald, Maria
Antworten