Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
chaleo hat geschrieben:ich war schon vor etwa 6 Jahren bei Dr. Hoffmann.
Er hat mir eine Skoliose diagnostiziert und einen REHA-Antrag befürwortet.
Die Reha wurde abgelehnt, da meine Skoliose mich arbeitstechnisch wohl nicht genügend einschränkt (sie schränkt mich auch eher in meiner Lebensqualität als in meiner Arbeitsfähigkeit ein, aber das ist dann wohl mein Privatvergnügen, bzw. die Krankenkasse soll liebe später die Folgegosten tragen...)).
Ich frag mich, warum Du erst jetzt mit dieser Information rausrückst!?
chaleo hat geschrieben:
Ach ja, Dr. Hoffmann hat mir mal ne Skoliose diagnostiziert aber nur nach dem Beugetest, röntgen lassen wollte ich mich nicht. Wir hatten auch ne Reha beantragt die aber abglehnt wurde vermutlich da ich keine konkreten Schmerzen angab...
zugegebenermaßen vielleicht etwas schwer zu finden, hätte mich vielleicht besser vorstellen sollen.
Wie gesagt, es waren nur der Beugetest mit dem Skoliometer und die Beweglichkeitsuntersuchung meiner Hüften. Ich kann mal suchen ob ich noch irgendwo den Reha-Antrag finde, vielleicht steht da Genaueres drin.
Ich hatte damals den Eindruck dass Dr. Hoffmann gleich gesehen hat dass ich eine "Skoliose" habe. Sicherlich hat er da auch ohne Röntgenbild einen geschulten Blick dafür...