hey ihr,
ich hab au en korsett, seit 2 1/4 jahren. ich bin 16 und hatte 28°, jetzt hab ich im korsett 0°, aber ich soll's immer noch tragen und jedesmal sagt der arzt noch länger, also erst hieß es bis herbst, dann bis ende des jahres und jetzt will er dass ich's noch mindestens bis zum sommer den ganzen tag trag

wie ist das denn bei euch so?
also ich kann au in den bus steigen mit korsett^^ aba fahrrad fahren geht bei mir einfach net, weil des immer so in den schenkel schneidet beim treddeln. obwohl bei meinem korsett schon ziemlich viel weggekommen ist, also es geht am becken nicht wirklich weit runter. aber dadurch, dass des immer so in den po drückt, hauptsächlich au beim stehen, hab ich so komische falten am hintern gekriegt, die au wehtun. sieht bissl aus wie cellullitis oder schwangerschaftsstreifen. als wir des beim rahmouni angesprochen haben, hat er gmeint, er kann des korsett net kürzer machen, weil es sonst des becken nemme gnug verdreht. geht des jemand von euch au so????? bis jetzt hab ich nämlich noch von niemand gehört, der des gleiche problem hat und mir macht des scho ziemlich was aus, ich mein wer will schon falten am po???!!!!!!!!!
ich bin jedenfalls froh, dass winter isch, da kann man sich viel normaler anziehn, mit westen und so. ich sommer find ich des immer schrecklich, wenn man nur dreiviertel-hosen und weite t-shirts anziehn kann. ach ja, dazu noch was, die korsetthemdchen von rahmouni sind ja total besch..eiden, da kann man echt keinen normalen pulli anziehn, grad mal rollkragenpullis, sonst guckt das oben immer so komisch raus. kennt ihr irgendne marke, wo man hemdchen ohne nähte mit ausschnitt herkriegt?? ich hab nämlich nur welche, die immer falten schlagen und des juckt dann immer so.
@JenniferRo also der dr. hoffmann ist echt nett und kümmert sich voll um dich, sei froh dass du zu ihm kommsch!!!! mit dem korsett isch des einfach wie mit allem, was net zu deinem körper gehört (zahnspange, gips oder sowas). man muss sich erst dran gewöhnen, damit umzugehen. zum beispiel kannsch dich mit korsett nemme normal bücken um schuhe zu binden, oder wenn dir was runtergefallen isch. am anfang drückt es so sehr, dass man es net lang aushält im korsett. und du kannsch nemme alles anziehn, musch deine kleidung anpassen, weil des korsett ja au aufträgt und man immer was mit ärmeln braucht.
also man kann des natürlich au in der schule tragen, aba erstmal daheim dran gewöhnen und dann damit fertig werden, weil ich finde es ist manchmal schon eine psychische belastung wenn man es in der schule anhat. ich komm mir da immer bissl benachteiligt vor.
muss dann leider wieder schluss machen, hab ja au scho ziemlich viel gelabert. wenn du fragen hast, schreib einfach, ich sag dir gern alles was du wissen willsch. ist ja net leicht mit der krankheit fertig zu werden...
liebe grüßle ~LuNa~