Suche Kontakt zu anderen Skoliosefällen

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
FN_Lexx
Newbie
Newbie
Suche Kontakt zu anderen Skoliosefällen

Beitrag von FN_Lexx »

Hi!

Ich (m/16) suche andere Leute (bevorzugt Mädels :rolleyes:) die das gleiche Problem haben. Ich komme aus Bevensen in der Lüneburger Heide! Ideal wäre es, wenn du aus Hamburg oder Nordniedersachsen kommst!! Ich hab seid knapp 'nem Jahr ein Korsett, kann gerne Tipps und Erfahrungen austauschen....

Meldet euch bei mir über AIM: FN Lexx
oder schreibt mir eine Mail: madman_619@yahoo.de
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

Wende dich doch mal an den Skoliose-Selbsthilfe-Kreis Hamburg (www.skoliose-hamburg.de; skoliose-hamburg@gmx.de).
Da gibt es auch eine Kinder-Eltern-Gruppe. Da sind einige Jugendliche in deinem Alter, die die gleichen Probleme haben.

Das nächste Treffen ist kommenden Sonnabend, also dem 30. August, von 14-16 h in der Christuskirche Hamm, Carl-Petersen-Straße 59, 20535 Hamburg.

Da kommt man gut mit der S1 hin. Du fährst vom Hamburger Hauptbahnhof aus mit der S1 Richtung Poppenbüttel oder Ohlsdorf bis zur Station Landwehr (das ist die 2. vom Hauptbahnhof aus). Von da aus sind es noch 5-10 Minuten zu Fuß.

Dieses Mal kommen bestimmt relativ viele Jugendliche. Das Thema ist "Jugendliche berichten von Bad Sobernheim".

Mach dir einen schönen Sonnabend in Hamburg.
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hi Tomma,

das ist ja ein interessantes Thema - gehst du dahin?

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

Moin sloopy,

leider kann ich da nicht hingehen. Bin von Sonnabend bis Freitag auf Exkursion im Wendland.
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hi FN_Lexx!

Also ich bin 13,komme aus Hessen und habe seit Monaten ein Korsett.Wie viel Grad hast du denn? Schau doch mal bei meinen beiden Beiträgen:Probleme in der Schule mit Korsett und Ich weiß echt nicht wie ich das schaffen soll unter Korsettherapie.Du kannst mir dann ja noch ein paar Fragen stellen.

MFG Coolkiss
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003

Beitrag von Fine »

Hi FN_Lexx!
Ich habe ja deine Geschichte in "Meine Erfahrungen..." gelesen und die ist echt klasse. Dazu hätte ich mal eine Frage: Du hast ja das Konzert gespielt, indem alle einen Blick auf dein Korsett werfen konnten. Grüßen dich da jetzt alle Leute aus der Schule, oder glotzen die dich jetzt nur blöd an, oder finden sie das genauso klasse, dass du so mutig warst und dein Korsett gezeigt hast?
Gruß, Fine
FN_Lexx
Newbie
Newbie
Beitrag von FN_Lexx »

hi fine! Also dieser gig war nicht vor der ganzen schule sondern bei der blockhütte, das ist in meiner schule so ein kleines häuschen im wald wo halt immer party ist, nicht sonderlich groß.... ist halt so die "Disse" von meiner schule, und da wird meistens aufgelegt und getanzt, da ham wir halt gespielt.... also die leute haben mich schon teilweise nen bischen komisch angeschaut, aber keiner hat mich irgendwie darauf angesprochen... ich werd auch garnicht komisch angeschaut oder so, ich geh desshalb mal davon aus das die sich alle gefragt haben was für nen freakiges kostüm ich da anhatte *gg*
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003

Beitrag von Fine »

Hi FN_Lexx!
Wenn das Korsett wirklich nur ein Kostüm wäre, wär's schön. Aber naja.
Ich wurde nur mal von so nem Ehepaar im Schwimmbad angeglotzt, als ich mein Korsett nicht umhatte. Da ich schon einen sichtbaren Buckel hab. Das war schon nervig! Seitdem hab ich nicht mehr die größte Lust ins
Schwimmbad zu gehen.
Ansonsten fand ich's auch mal witzig, wie einer beim Tischtennis spielen an mein Korsett mit dem Ellenbogen gerannt ist, das muss dem echt wehgetan haben.
Warst du schon mal zur Kur in Sobernheim oder Salzungen? Wenn nein, ich kann's nur empfehlen. (Ich war in Salzungen.)
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

Skoliotiker/innen in Bad Bevensen

Beitrag von peter 1 »

Hallo FN-Lexx,
es gibt auch Skoliotiker/innen in Bad Bevensen. Wenn Du an einem Erfahrungsaustausch interessiert bist, dann rufe mich an oder sende mir eine E-Mail. Es grüßt Dich Peter Schmidl, Bad Bevensen, Tel.: 47 84 84, E-Mail: Schmidl.Bevensen@firemail.de
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

Jugendgruppe des< Skoliose-Selbsthilfe-Kreises Hamburg

Beitrag von peter 1 »

Hallo FN_Lexx, hallo Tomma!
Das nächste Treffen in Hamburg ist am Samstag, 27.9.2003, von 14 - 16 Uhr in der Carl-PetersenStr. 59, Gemeindesaal/Christuskirche
Thema: Skoliose-Operation bei Jugendlichen - Referent: Dr. Kothe
Ihr seid herzlich willkommen!
Bitte vorher telefonisch anmelden: 040 / 258 628
Peter - im Auftrag von Sonja Lossmann, Leiterin der Jugendgruppe.
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

Danke, Peter!
Kenn die Termine vom Skoliose-Selbsthilfe-Kreis :ja: und Sonia kennt mich auch.
Vielleicht sehen wir uns auf dem 10jährigen Fest zum Bestehen der Erwachsenengruppe.[/i]
Antworten