Eine Nachricht für Agrimon - alles Gute auf der Kur -
Eine Nachricht für Agrimon - alles Gute auf der Kur -
Hallo Agrimon,
morgen ist dein großer Tag und du gehst auf Reisen. Ich weiß nicht, ob du diese Nachricht noch lesen wirst. Ich wünsche dir jetzt schon einmal viel Erfolg.
Am 21. Mai komme ich dann auch.
Weiß gar nicht, ob ich dich erkennen werde.
Ganz liebe Grüße wünscht dir
Barbarella
morgen ist dein großer Tag und du gehst auf Reisen. Ich weiß nicht, ob du diese Nachricht noch lesen wirst. Ich wünsche dir jetzt schon einmal viel Erfolg.
Am 21. Mai komme ich dann auch.
Weiß gar nicht, ob ich dich erkennen werde.
Ganz liebe Grüße wünscht dir
Barbarella
LG
Barbarella
*Lebe heute, denn morgen könnte es zu spät sein*
Barbarella
-
- Vielschreiber
- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Hallo Barbarella,
sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber der Internetzugang auf Reha war etwas kompliziert, aber jetzt funktioniert es. Eichhörnchen habe ich auch schon getroffen, sie saß bei meiner Ankunft im Foyer und hat mich an den Schuhen erkannt, hihi. Ich habe weiße MBT Schuhe an, daran kannst du mich erkennen. Wenn ich rausgehe, habe ich entweder meine Schlappen, oder schwarze MBT Schuhe an. Aber ich denke, wir kommen schon zusammen.
Gruß Agrimon
sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber der Internetzugang auf Reha war etwas kompliziert, aber jetzt funktioniert es. Eichhörnchen habe ich auch schon getroffen, sie saß bei meiner Ankunft im Foyer und hat mich an den Schuhen erkannt, hihi. Ich habe weiße MBT Schuhe an, daran kannst du mich erkennen. Wenn ich rausgehe, habe ich entweder meine Schlappen, oder schwarze MBT Schuhe an. Aber ich denke, wir kommen schon zusammen.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Hey Agrimon,
schön das du dich gemeldet hast. Habe ich gar nicht erwartet. Man ist sicher sehr ausgelastet bei der Reha.
Ich weiß ja so gar nicht, was auf mich zukommt und habe schon ein wenig Angst davor. Mein Allgemeinzustand ist momentan nicht so gut, aber das wird schon.
Wie waren deine ersten beiden Tage?
Ich bringe auch ein Laptop mit und hoffe, es auch anschließen zu können.
Bin gespannt
Bis dann und erhole dich gut in den nächsten Tagen.
schön das du dich gemeldet hast. Habe ich gar nicht erwartet. Man ist sicher sehr ausgelastet bei der Reha.
Ich weiß ja so gar nicht, was auf mich zukommt und habe schon ein wenig Angst davor. Mein Allgemeinzustand ist momentan nicht so gut, aber das wird schon.
Wie waren deine ersten beiden Tage?
Ich bringe auch ein Laptop mit und hoffe, es auch anschließen zu können.
Bin gespannt
Bis dann und erhole dich gut in den nächsten Tagen.
LG
Barbarella
Barbarella
-
- Vielschreiber
- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Hallo Barbarella,
hatte heute nach dem freien Üben keine Anwendungen mehr. Da war um 15:15 Uhr Feierabend. Bin auch froh darum, ist schön anstrengend das Ganze.
Gruß Agrimon
hatte heute nach dem freien Üben keine Anwendungen mehr. Da war um 15:15 Uhr Feierabend. Bin auch froh darum, ist schön anstrengend das Ganze.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Hallo Agrimon,
ich bin schon am Koffer packen. Morgen und Übermorgen muss ich noch arbeiten und bin dann auch immer erst gegen 19 Uhr zu Hause. Da wird es dann eng. Ich habe keine Ahnung, was ich eingepackt habe:-) Bin ganz durcheinander und weiß nicht, was ich eigentlich brauche.
Jetzt habe ich auch noch eine dicke Erkältung bekommen....heul.
Ich freue mich auf dich und Eichhörncheh. Ihr werdet mich erkennen, ich denke, meine Fingernägel sind etwas auffällig.
Bin sehr gespannt, was da auf mich zukommt.
Laptop ist auch schon verpackt.
Bis Mittwoch dann
ich bin schon am Koffer packen. Morgen und Übermorgen muss ich noch arbeiten und bin dann auch immer erst gegen 19 Uhr zu Hause. Da wird es dann eng. Ich habe keine Ahnung, was ich eingepackt habe:-) Bin ganz durcheinander und weiß nicht, was ich eigentlich brauche.
Jetzt habe ich auch noch eine dicke Erkältung bekommen....heul.
Ich freue mich auf dich und Eichhörncheh. Ihr werdet mich erkennen, ich denke, meine Fingernägel sind etwas auffällig.
Bin sehr gespannt, was da auf mich zukommt.
Laptop ist auch schon verpackt.
Bis Mittwoch dann
LG
Barbarella
Barbarella
-
- Vielschreiber
Hallo Barbarella,
bin am Mittwoch so ca. 16:30 Uhr mit meinen Anwendungen fertig und setze mich noch auf die Couch im Foyer. Ich denke, du kommst dann auch noch zu uns.
Gruß Agrimon
bin am Mittwoch so ca. 16:30 Uhr mit meinen Anwendungen fertig und setze mich noch auf die Couch im Foyer. Ich denke, du kommst dann auch noch zu uns.
Gruß Agrimon
-
- Vielschreiber
Hallo Barbarella,
eigentlich ist am Anreisetag nicht viel los, nur Aufnahme an der Rezeption und Aufnahme vom Arzt. Aber das werden sie dir an der Rezeption noch ganz genau erklären.
Gruß Agrimon
eigentlich ist am Anreisetag nicht viel los, nur Aufnahme an der Rezeption und Aufnahme vom Arzt. Aber das werden sie dir an der Rezeption noch ganz genau erklären.
Gruß Agrimon
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo ihr zwei, nett, euer Gespräch zu verfolgen.
Ich wünsche euch beiden viel Vergnügen und vor allem viel Erfolg bei eurer Reha.

Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Vielen lieben Dank, liebe Dalia. Ich hoffe auf einen guten Erfolg und vor allem auch Spaß und Erholung.Dalia hat geschrieben:Hallo ihr zwei, nett, euer Gespräch zu verfolgen.Ich wünsche euch beiden viel Vergnügen und vor allem viel Erfolg bei eurer Reha.
LG
Barbarella
Barbarella