off topic (früher: Rücken bitte einschätzen!)

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
silvana
Newbie
Newbie

off topic (früher: Rücken bitte einschätzen!)

Beitrag von silvana »

abgespalten von: viewtopic.php?p=82889#82889

Hi,

mir kommt es so vor, daß Klaus alles besser wissen will! Er nimmt kaum ein Leid wahr, was einen betrifft. Er schreibt nur das, was ihn betroffen hat! LG Silvana
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

>:-<

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

silvana hat geschrieben:mir kommt es so vor, daß Klaus alles besser wissen will! Er nimmt kaum ein Leid wahr, was einen betrifft. Er schreibt nur das, was ihn betroffen hat! LG Silvana
Diese Behautung ist schlicht unwahr!! :<
Klaus hat hier schon vielen geholfen. :-)

Ohne Gruß
Anne
Kypho60
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Kypho60 »

@SchwarzeSchnecke,

hab ich da was nicht verstanden oder fehlen mir irgendwelche Infos?

Silvane hat ihrem Empfinden mit den Worten "mir kommt es so vor..." Ausdruck verliehen. Wiso ist Ihr Empfinden eine Behauptung? Wiso ist Ihr Empfinden nicht wahrhaftig?
Der Gegenstand Ihrer Meinung, also Ihre Einschätzung von Klaus - die ich übrigens auch nicht teile - mag man ja als falsch empfinden, aber dies hat sie ja eindeutig als Ihre Meinung und nicht als Wahrheit kundgetan.

@Silvana
Wenn du über Klaus schreibst: "Er schreibt nur das, was ihn betroffen hat!", möchte ich dagegen halten, dass er doch immer sehr engagiert auf Wege und Möglichkeiten der Hilfe hinweist, die gar nicht ihn selbst betreffen können, da er ja eine recht untypische WS-Veränderung hat.

Und dann würd mich auch noch sehr interessieren, wie du dir deine Meinung gebildet hast. Ich blick hier nämlich gerade nicht den Zusammenhang, worauf du dich beziehst. Zwischen deinem und Klaus' Beitrag liegen doch ca. 3 Wochen.
Klär uns mal bitte auf

Mit Gruß (trotz anderer Meinung)
Kypho 60
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

ich finde es irgendwie mies wenn es hier jedesmal krach gibt gegen andrer mitglieder.......
nur mal so nebenbei.
hier wurde ne ganz normale frage gestellt,dann bitte beantwortet doch diese frage
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Zur Erklärung

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Kypho60 hat geschrieben:@SchwarzeSchnecke,

hab ich da was nicht verstanden oder fehlen mir irgendwelche Infos?

Silvane hat ihrem Empfinden mit den Worten "mir kommt es so vor..." Ausdruck verliehen. Wiso ist Ihr Empfinden eine Behauptung? Wiso ist Ihr Empfinden nicht wahrhaftig?
Weil sie es so geschrieben hat, daß sich das "mir kommt es so vor" nur auf den ersten der von mir zitierten Sätze bezieht.

Es ist schon so, daß Klaus in Silvanas Thread (s.u.) die Situation ihres Sohnes mit seiner eigenen verglichen hat. Warum sie die Kritik an ihm dann jedoch hier bringt, entzieht sich meinem Verständnis.

viewtopic.php?t=9957

VG, Anne
Kypho60
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Kypho60 »

Danke, schwarzeSchnecke,

ich muß wahrscheinlich doch mehr lesen, um 'nen besseren Überblick zu haben.
Aber wie Nadine schon schrieb: "Ich finde es irgendwie mies wenn es hier jedesmal krach gibt gegen andrer mitglieder..." . Da ich die Beiträge eigentlich meist nur dem unmittelbaren Zusammenhang zuordne, check ich eben nicht alles. Dann kommt eben nur "krach" bei mir rüber, den ich auch blöd finde.
Und egal, ob jemand schlau oder blöd schreibt, er sollte seine Meinung sagen dürfen - persönliche Angriffe oder Verletzungen gehören aber m.E. nicht dazu.

GrÜße
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Bild

Fällt Mir so ein zu dem aufkommenden Streitigkeiten in letzer Zeit zwischen vielen hier wenn man bischen liest ;) :ja:
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo silvana,
mir kommt es so vor, daß Klaus alles besser wissen will!
Dieses Empfinden kannst Du natürlich haben, auch wenn ich denke, dass es besser gewesen wäre, dieses in einen Zusammenhang mit Deinen Problemen und meinen Antworten dazu zu bringen.
Das ist hier im Post nicht der Fall, abgesehen davon, dass in diesem Thread mein letzter Post 4 Wochen alt ist.
Er nimmt kaum ein Leid wahr, was einen betrifft. Er schreibt nur das, was ihn betroffen hat!
Das ist schlichtweg falsch und ich empfinde das als eine persönliche Beleidigung!

Gruss
Klaus
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Silvana, du mit deinen 17 Beiträgen hast hier praktisch gar nichts dazu beigetragen, anderen Leuten zu helfen - ganz im Gegensatz zu Klaus, der die anderen Vielschreiber mit seinen kompetenten und produktiven Postings sehr entlastet. Er sieht das Leid der anderen, du anscheinend nicht, denn was kam bisher von dir? Nichts, statt dessen greifst du andere Mitglieder an.

Ich weise dich darauf hin, dass du off topic bist. Bei weiteren off-topic-Kommentaren wird die Diskussion ausgegliedert.

Kypho60, du hast leider recht, dass man manchmal einen falschen Eindruck bekommen kann, wenn man scheinbar nur Krach sieht. Aber bei solchen Kommentaren wie dem von Silvana lässt es sich nicht immer vermeiden, dass es mal kracht.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
cera
Newbie
Newbie

Beitrag von cera »

Hallo Silvana,

wenn es Fragen gibt, die hier im Forum schon hunder Mal gestellt und beantwortet wurden - Klaus nimmt sich die Zeit und macht sich die Mühe, für jeden neuen Thread alles nocheinmal zu formulieren und zu wiederholen.

Wenn es Individualfragen gibt - Klaus bemüht sich - soweit wie es sein Wissen und seine Erfahrung zulässt - zu helfen. Falls er sich bei einer Antwort nicht sicher ist, zeigt er dies sogar jedesmal an.

Ich denke, wenn ich sage, dass er mich in diesem Forum vom ersten Tag an "aufgefangen" hat, mir Mut gemacht und mit seiner persönlichen Erfahrung und Einschätzung sehr geholfen hat, werde ich zweifelsohne sehr viele Anhänger finden.

@Klaus: An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön für Deine unerbittliche Geduld, tägliche Mühe und riesiges Engagement in diesem Forum. Wir sind glücklich, dass wir Dich haben ;-)

Gruß
cera
cera
Newbie
Newbie

Puh

Beitrag von cera »

Man man man, jetzt hab ich mich aber zusammengerissen und meine Wut unterdrückt!

:angry:
Kypho60
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Kypho60 »

Will auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Da ich nicht alles hier intensiv verfolge, kann ih zu silvana nicht viel sagen. Bei mir ist von ihr nichts von Bedeutung hängengeblieben.

Aber an Klaus kommt man in diesem Forum nicht vorbei. Er macht nen tollen Job und hat sicher schon vielen einen guten Rat gegeben. Ob seine Aussagen immer die letzendliche, allgemeingültige Warheit darstellen, glaub ich zwar nicht. Aber das traue ich keinem zu. Lieber nach bestem Wissen beraten als gar nichts tun.

Und dann noch mal lob an die Admins. Finde es gut, dass dies hier vom ursprünglichen Tread abgespalten wurde. Hab mich auch schon bei anderen Beiträgen manchmal geärgert, dass sie vom ursprünglichen Thema ablenkten.
Antworten