Aufenthalt in Stuttgart wie gestalten?
Aufenthalt in Stuttgart wie gestalten?
HAllo an alle,
da ich demnächst mein neues Korsett bekomme und langsam nicht mehr weiß, was ich in Stuttgart machen soll, wollte ich euch mal fragen, wie ihr die Stunden so rumkriegt.
Es gab hier auch irgendwo mal einen Thread, wo auch die Wege erklärt wurden zu Rahmouni. Ich glaube, dass da auch was zur Freizeitgestaltung drin stand, aber über die Suche habe ich ihn eben nicht gefunden.
Würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüße, Elbac
da ich demnächst mein neues Korsett bekomme und langsam nicht mehr weiß, was ich in Stuttgart machen soll, wollte ich euch mal fragen, wie ihr die Stunden so rumkriegt.
Es gab hier auch irgendwo mal einen Thread, wo auch die Wege erklärt wurden zu Rahmouni. Ich glaube, dass da auch was zur Freizeitgestaltung drin stand, aber über die Suche habe ich ihn eben nicht gefunden.
Würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüße, Elbac
-
Lady S
- Profi

- Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr. - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Hallo Elbac,
kommt darauf an, was Dich interessiert, wie alt Du bist, wieviel Zeit Du rumkriegen musst.
Z.B. gibt es einen grandiosen Zoo, mehrere (!) Mineralbäder, Kinos,
Museen,...
Schau doch mal hier:
http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/ ... _11147.htm
Grüsse, Lady S
kommt darauf an, was Dich interessiert, wie alt Du bist, wieviel Zeit Du rumkriegen musst.
Z.B. gibt es einen grandiosen Zoo, mehrere (!) Mineralbäder, Kinos,
Museen,...
Schau doch mal hier:
http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/ ... _11147.htm
Grüsse, Lady S
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Elbac,
vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: viewtopic.php?t=3781
"Outdoor"-Veranstaltungen und Café am Nil empfehle ich aber doch eher in wärmeren Jahreszeiten.
Ich finde es sonst sehr schön, durch das Stadtzentrum zu bummeln.
vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: viewtopic.php?t=3781
"Outdoor"-Veranstaltungen und Café am Nil empfehle ich aber doch eher in wärmeren Jahreszeiten.
Ich finde es sonst sehr schön, durch das Stadtzentrum zu bummeln.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
Bloodangel20
- Newbie

So, nun will ich mich endlich mal melden.
Danke für eure Empfehlungen.
Allerdings war ich sooo müde (da die Nacht sehr kurz war), dass ich, nachdem ich zuerst bei Rahmouni war, über ne Stunde durch das kalte Stuttgart gelaufen bin, da noch keine Geschäfte geöffnet hatten...
Danach habe ich mir dann ein Buch gekauft und mich mit einem Cappuccino endlich ins Warme gesetzt. Na ja, ne Zeit habe ich dann gelesen, aber es zog sich, bis ich wieder zu Rahmouni konnte.
Ich bin dann noch in ein paar Geschäfte reingegangen, habe Mittag gegessen und schon früher wieder zu Rahmouni gegangen und habe da gewartet.
Aber ich muss sagen, dass sich das Warten gelohnt hat! Ich bin total zufrieden mit meinem neuen Korsett! Es ist dünner und an den Beckenknochen offen.
Gruß, Elbac
Danke für eure Empfehlungen.
Allerdings war ich sooo müde (da die Nacht sehr kurz war), dass ich, nachdem ich zuerst bei Rahmouni war, über ne Stunde durch das kalte Stuttgart gelaufen bin, da noch keine Geschäfte geöffnet hatten...
Danach habe ich mir dann ein Buch gekauft und mich mit einem Cappuccino endlich ins Warme gesetzt. Na ja, ne Zeit habe ich dann gelesen, aber es zog sich, bis ich wieder zu Rahmouni konnte.
Ich bin dann noch in ein paar Geschäfte reingegangen, habe Mittag gegessen und schon früher wieder zu Rahmouni gegangen und habe da gewartet.
Aber ich muss sagen, dass sich das Warten gelohnt hat! Ich bin total zufrieden mit meinem neuen Korsett! Es ist dünner und an den Beckenknochen offen.
Gruß, Elbac