www.skoliose.de empfehlenswert?
www.skoliose.de empfehlenswert?
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass sich hinter skoliose.de das Zentrum für Wirbelsäulenchirugie im Lubinus Clinicum Kiel verbirgt. Auf mich wirkt das so als ob sich unter fussball.de ein Verein wie Bayern München präsentieren würde oder bundesregierung.de der CDU gehört.
Bin ich da zu sensibel oder findet ihr die Domain-Bezeichnung "skoliose.de" für eine bestimmte Klinik ebenfalls irreführend?
Grüße
Rainer
mir ist gerade aufgefallen, dass sich hinter skoliose.de das Zentrum für Wirbelsäulenchirugie im Lubinus Clinicum Kiel verbirgt. Auf mich wirkt das so als ob sich unter fussball.de ein Verein wie Bayern München präsentieren würde oder bundesregierung.de der CDU gehört.
Bin ich da zu sensibel oder findet ihr die Domain-Bezeichnung "skoliose.de" für eine bestimmte Klinik ebenfalls irreführend?
Grüße
Rainer
Hallo Rainer,
mir ist diese Seite auch bekannt. Ich muss sagen, es ist nicht schlecht, was dort steht, aber unter skoliose.de würde ich auch nicht sofort eine klinik, sondern mehr infos über die krankheit erwarten.
An dieser Stelle möchte ich auch noch ein persönliches anliegen an dich herantragen, wäre es möglich, dass du meinen Fragebogen zu meiner facharbeit ausfüllst, damit ich eine halbwegs signifikante Aussage machen kann. du findest ihn bei skoliose allgemein. Bitte!!!
mfg ira
mir ist diese Seite auch bekannt. Ich muss sagen, es ist nicht schlecht, was dort steht, aber unter skoliose.de würde ich auch nicht sofort eine klinik, sondern mehr infos über die krankheit erwarten.
An dieser Stelle möchte ich auch noch ein persönliches anliegen an dich herantragen, wäre es möglich, dass du meinen Fragebogen zu meiner facharbeit ausfüllst, damit ich eine halbwegs signifikante Aussage machen kann. du findest ihn bei skoliose allgemein. Bitte!!!
mfg ira
- chilli-pepper
- treues Mitglied

Soso- ein wirklich interessantes Thema,
zum Glück bin ich ein "mündiger" Patient und kann selbst entscheiden, ob das , was sich hinter der Adresse verbirgt, für mich das Richtige ist...
skoliose.eu

Mit freundlichen Grüßen chilli-pepper
zum Glück bin ich ein "mündiger" Patient und kann selbst entscheiden, ob das , was sich hinter der Adresse verbirgt, für mich das Richtige ist...
Nein, ich finde sie nicht irreführend, man sucht eben so lange , bis man fündig wird, z.B. hier:...findet ihr die Domain-Bezeichnung "www.skoliose.de" für eine bestimmte Klinik ebenfalls irreführend?
skoliose.eu
Mit freundlichen Grüßen chilli-pepper
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Liebe Leute,
direkte Links zu anderen Webseiten sind nicht erwünscht, außer man verweist auf konkrete Unterseiten. Ich habe deshalb die Links aus euren Postings entfernt.
direkte Links zu anderen Webseiten sind nicht erwünscht, außer man verweist auf konkrete Unterseiten. Ich habe deshalb die Links aus euren Postings entfernt.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
skoliose.eu ist auch eine Klinikreferenz
Hallo,
für mich persönlich haben solche Domainenbezeichnungen den Anschein von zuviel Geschäftssinn. Hab' gerade mal geschaut: "orthopaede.de" ist noch frei, mal sehen welche Praxis sich das demnächst holt.
@Chilli-Pepper: Danke für den Hinweis auf "skoliose.net". Ist wohl eine gute Ergänzung zu "skoliose.de". Und zusammen sind die Seiten vielleicht sogar ein guter Einsteig für Neulinge in dem Thema.
Herzliche Grüße
Rainer
für mich persönlich haben solche Domainenbezeichnungen den Anschein von zuviel Geschäftssinn. Hab' gerade mal geschaut: "orthopaede.de" ist noch frei, mal sehen welche Praxis sich das demnächst holt.
@Chilli-Pepper: Danke für den Hinweis auf "skoliose.net". Ist wohl eine gute Ergänzung zu "skoliose.de". Und zusammen sind die Seiten vielleicht sogar ein guter Einsteig für Neulinge in dem Thema.
Danke Ira, genau auch meine Meinung.Ira hat geschrieben:Ich muss sagen, es ist nicht schlecht, was dort steht, aber unter skoliose.de würde ich auch nicht sofort eine klinik, sondern mehr infos über die krankheit erwarten.
Herzliche Grüße
Rainer
Re: skoliose.eu ist auch eine Klinikreferenz
orthopaede.de ist registriert (siehe denic.de) und wenn sie es nicht gewesen wäre, hätte ich mir die jetzt sofort gekrallt und sie verhökert!Rainer hat geschrieben:"orthopaede.de" ist noch frei, mal sehen welche Praxis sich das demnächst holt.
- Klaus
- Moderator/in

Wenn schon, dann skoliose.eu für Bad Salzungen.Rainer hat geschrieben:@Chilli-Pepper: Danke für den Hinweis auf "skoliose.net". Ist wohl eine gute Ergänzung zu "skoliose.de"
skoliose.net sagt nur HTML, das finde ich ein bischen wenig.
Dass ist doch wohl eher unser Forum! Von da aus kommt man bei Bedarf gezielter auch in andere Bereiche.Und zusammen sind die Seiten vielleicht sogar ein guter Einsteig für Neulinge in dem Thema.
Gruss
Klaus
Werbewirksame Internetadressen
Hallo,
@Klaus:
Danke für die Korrektur, war ein Tippfehler. "skoliose.eu" und "skoliose.de" sind zwei einseitge Informationsquellen, die höchstens zusammen für den Anfänger Sinn machen können. "skoliose.net" ist wohl registriert, wird aber nicht genutzt. Das will vielleicht auch jemand verkaufen.
@BZebra:
"orthopaede.de" ist ohne Inhalt und gehört einem Augenarzt (?!) der sie vermutlich verhökern will. Da war also einer schneller als du, aber offensichtlich bieten deutsche Orthopäden nicht genug für diese Seite.
Gruß
Rainer
@Klaus:
Danke für die Korrektur, war ein Tippfehler. "skoliose.eu" und "skoliose.de" sind zwei einseitge Informationsquellen, die höchstens zusammen für den Anfänger Sinn machen können. "skoliose.net" ist wohl registriert, wird aber nicht genutzt. Das will vielleicht auch jemand verkaufen.
@BZebra:
"orthopaede.de" ist ohne Inhalt und gehört einem Augenarzt (?!) der sie vermutlich verhökern will. Da war also einer schneller als du, aber offensichtlich bieten deutsche Orthopäden nicht genug für diese Seite.
Gruß
Rainer