Abgespalten von "Korsett-Entsorgung?"
-
Egon
Ich hab' jetzt eins ersteigert!!!!!
Abgespalten von: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9505
Hallo,
danke für alle die Tipps. Ich habe mir eines für 76 Euro ersteigert. Die Maße standen genau dabei. Hier könnt Ihr mal einen Blick darauf werfen. Ich muss zugeben es drückt ziemlich, aber ich will es ja auch nicht zu oft tragen. Aber das Feeling ist schon gut, und kein Arzt hat mir das bei meiner Miniskoliose (28/19 Grad) verschrieben. Da hab' ich glatte 2000 Euro gespart, musste aber lange suchen. War ja auch nicht so dringend.
Wie macht Ihr das bei Flugreisen? Ins Handgepäck oder einfach anziehen? Ich denke anziehen ist schlecht bei langen Flügen in der ECO-Klasse - oder? Und dann stell' ich mir die vielen Polizisten am Flughafen vor, wenn ich durch die Einwanderungsbehörde muß - wenn die das Korsett an mir entdecken und das nicht kennen, vermuten sie vielleicht eine kugelsichere Weste. Da trau' ich den Cowboys dann wirklich alles zu.
Danke für jeden Tipp!
Egon
Hallo,
danke für alle die Tipps. Ich habe mir eines für 76 Euro ersteigert. Die Maße standen genau dabei. Hier könnt Ihr mal einen Blick darauf werfen. Ich muss zugeben es drückt ziemlich, aber ich will es ja auch nicht zu oft tragen. Aber das Feeling ist schon gut, und kein Arzt hat mir das bei meiner Miniskoliose (28/19 Grad) verschrieben. Da hab' ich glatte 2000 Euro gespart, musste aber lange suchen. War ja auch nicht so dringend.
Wie macht Ihr das bei Flugreisen? Ins Handgepäck oder einfach anziehen? Ich denke anziehen ist schlecht bei langen Flügen in der ECO-Klasse - oder? Und dann stell' ich mir die vielen Polizisten am Flughafen vor, wenn ich durch die Einwanderungsbehörde muß - wenn die das Korsett an mir entdecken und das nicht kennen, vermuten sie vielleicht eine kugelsichere Weste. Da trau' ich den Cowboys dann wirklich alles zu.
Danke für jeden Tipp!
Egon
Re: Ich hab' jetzt eins ersteigert!!!!!
Du hast hier sicherlich keine Tipps bekommen, einen Korsett zur Therapie zu kaufen. 28 Grad sind ohnehin nicht behandlungsbedürfig und schon gar nicht mit einem Korsett für ein anderes Skoliosemuster.Egon hat geschrieben:danke für alle die Tipps. Ich habe mir eines für 76 Euro ersteigert. Die Maße standen genau dabei. Hier könnt Ihr mal einen Blick darauf werfen. Ich muss zugeben es drückt ziemlich, aber ich will es ja auch nicht zu oft tragen. Aber das Feeling ist schon gut, und kein Arzt hat mir das bei meiner Miniskoliose (28/19 Grad) verschrieben. Da hab' ich glatte 2000 Euro gespart, musste aber lange suchen. War ja auch nicht so dringend.
Aber das weißt du ja eh schon alles. IMHO, nur Vera***** dein Beitrag, deswegen abgespalten vom Hauptthread.
Zuletzt geändert von BZebra am Fr, 30.11.2007 - 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
- Schnecke007
- Moderator/in

- Schnecke007
- Moderator/in

-
katzenmädchen
- aktives Mitglied

Bitte sag mir jemand das das ein Witz war.... wenn möglich der Autor
Also, noch mal langsam:
Orthopädische Korsetts sind nichts zum Spaß-Tragen. Wer einfach nur gern Korsett trägt möge ins Unterwäsche-Geschäft gehen und sich dort ein "Bauch-Weg"-Korsett erstehen. Kostet zwischen 20 und unendlich Euro.
Wer es aus "erwachsenen" Gründen ein Stützkorsett tragen möchte sollte sich des Risikos bewußt sein.
Und wer an seiner leichten Skoliose mit einem Korsett was für jemanden anders angefertigt wurde herumspielt der sollte, ehrlich gesagt sich nicht wundern wenn er demnächst dauerhaft so was trägt. Und glaub mir Egon: Aber das Feeling ist schon gut - damit ist es dann schnell vorbei!
Ich find grad keinen Kopfschüttel-Smilie.
Also, noch mal langsam:
Orthopädische Korsetts sind nichts zum Spaß-Tragen. Wer einfach nur gern Korsett trägt möge ins Unterwäsche-Geschäft gehen und sich dort ein "Bauch-Weg"-Korsett erstehen. Kostet zwischen 20 und unendlich Euro.
Wer es aus "erwachsenen" Gründen ein Stützkorsett tragen möchte sollte sich des Risikos bewußt sein.
Und wer an seiner leichten Skoliose mit einem Korsett was für jemanden anders angefertigt wurde herumspielt der sollte, ehrlich gesagt sich nicht wundern wenn er demnächst dauerhaft so was trägt. Und glaub mir Egon: Aber das Feeling ist schon gut - damit ist es dann schnell vorbei!
Ich find grad keinen Kopfschüttel-Smilie.
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Hallo,
ich würde auch keine Sachen tragen, die nicht exakt auf mich angepasst sind. Egal ob es ein Korsett ist oder Bandagen....
Gruß Agrimon
ich würde auch keine Sachen tragen, die nicht exakt auf mich angepasst sind. Egal ob es ein Korsett ist oder Bandagen....
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
- Schnecke007
- Moderator/in

-
katzenmädchen
- aktives Mitglied

dann bin ich ja erleichtert.
Ich traue der Menschheit fast jede Dummheit zu- Psychopharmaka der Freundin/Mitbewohnerin schlucken zB habe ich selbst schon erlebt- ist auch selten dämlich, passiert aber. Warum also nicht auch so was?
Mich hat auch schon jemand gefragt (ich hatte Schwangerschaftsdiabetes) ob man sich nicht auch etwas mehr setzen könne zum Abnehmen und ich hätte da doch diesen Insulin-Pen....
Vor diesem Hintergrund könnte sich ja auch jemand überlegen dass seine Skoliose besser per Selberbau-Korsett behandelt wird als durch Sport.

Ich traue der Menschheit fast jede Dummheit zu- Psychopharmaka der Freundin/Mitbewohnerin schlucken zB habe ich selbst schon erlebt- ist auch selten dämlich, passiert aber. Warum also nicht auch so was?
Mich hat auch schon jemand gefragt (ich hatte Schwangerschaftsdiabetes) ob man sich nicht auch etwas mehr setzen könne zum Abnehmen und ich hätte da doch diesen Insulin-Pen....
Vor diesem Hintergrund könnte sich ja auch jemand überlegen dass seine Skoliose besser per Selberbau-Korsett behandelt wird als durch Sport.
et cetero censeo Seehospital Sahlenburg esse delendum
hallo Egon ,
es scheint tatsächlich ,das du deinen Benutzernamen schneller wechselst ,als dieser kleiner Kerl
laufen kann.
Ich schätze,du bist ein gelangweilter ,feiger Zeitgenosse der seine Befriedigung darin findet ,sich als als Anonymus in Foren herumzutreiben.
Aber ich helfe dir trotzdem gerne mit einem kleinen Tip weiter!
[equote]Wie macht Ihr das bei Flugreisen? Ins Handgepäck oder einfach anziehen? Ich denke anziehen ist schlecht bei langen Flügen in der ECO-Klasse - oder? [/equote]
Jag das Ding vorher durch den Schredder ,
dann passt es noch ins Handgepäck,
dann kaufst du dir bei Ebay ein Neues.
War ja´n Schnäppchen!

es scheint tatsächlich ,das du deinen Benutzernamen schneller wechselst ,als dieser kleiner Kerl
Ich schätze,du bist ein gelangweilter ,feiger Zeitgenosse der seine Befriedigung darin findet ,sich als als Anonymus in Foren herumzutreiben.
Aber ich helfe dir trotzdem gerne mit einem kleinen Tip weiter!
[equote]Wie macht Ihr das bei Flugreisen? Ins Handgepäck oder einfach anziehen? Ich denke anziehen ist schlecht bei langen Flügen in der ECO-Klasse - oder? [/equote]
Jag das Ding vorher durch den Schredder ,
War ja´n Schnäppchen!
lG Pedie
-
Administrator
Weil dieser Thread Forumsneulinge abschrecken könnte, hier im Forum etwas zu schreiben, eine wichtige Anmerkung: Es ist in Ordnung, als Gast Fragen zu stellen, solange die Anonymität nicht dazu benutzt wird, Forumsuser zu verschaukeln oder anzugreifen.
"Egon" ist hier schon unter anderen Namen aufgetreten.
"Egon" ist hier schon unter anderen Namen aufgetreten.
Zuletzt geändert von Administrator am Di, 04.12.2007 - 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
katzenmädchen
- aktives Mitglied

Trotzdem es ein Fake ist:pedie hat geschrieben: Jag das Ding vorher durch den Schredder ,
War ja´n Schnäppchen!
brilliante Idee. Ich will mein altes verkaufen, deswegen habe ich ein persönliches Interesse an Abnehmern
et cetero censeo Seehospital Sahlenburg esse delendum
-
katzenmädchen
- aktives Mitglied

Es ist allerdings nicht so günstig, weil dann die einzige Kontaktmöglichkeit öffentlich im Forum ist. Gerade bei Missverständnissen oder Unklarheiten wäre es hilfreich, wenn es noch eine nicht öffentliche Kontaktmöglichkeit über Private Nachricht und/oder Email gibt.Administrator hat geschrieben:Es ist in Ordnung, als Gast Fragen zu stellen, solange die Anonymität nicht dazu benutzt wird, Forumsuser zu verschaukeln oder anzugreifen.
Bedenkt einfach, dass ihr absolut anonym ohne Namens- und Adressangabe einen Email-Account eröffnen könnt. Das lässt euch nicht weniger anonym werden. Die IP wird hier ohnehin bei jedem Posting gespeichert, so oder so.
Schnell einen guten anonymen E-Mail account gibt es zum Beispiel bei www.gmail.com (Google) schaut einfach hier http://www.ciao.de/Free_Email_13274_3.