Wer hilft mir bei meiner Projektarbeit über Skoliose???

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Hexchen
Newbie
Newbie

Wer hilft mir bei meiner Projektarbeit über Skoliose???

Beitrag von Hexchen »

hallo !!

Um mich mal kurz vorzustellen: ich heiße Christin, bin 16 Jahre alt und gehe auf das Landau-Gymnasium Weißwasser (Sachsen, NOL). Ich bin selber von Skoliose betroffen. Bei mir wurde die Krankheit mit 10 Jahren festgestellt und erst seit Juni diesen Jahres ist meine Behandlung "beendet". Was so viel heißt wie:das Korsett brauche ich nicht mehr. Aber für den Rücken muss man ja trozdem noch was tun. Früher habe ich mich nie richtig mit dem Thema Skoliose auseinander gesetzt. Doch da ich jetzt in der 11. Klasse bin und bei uns nun die Projektarbeit (= kleine wissenschaftliche Arbeit im Selbststudium) ansteht, wusste ich von Anfang an, dass ich das Thema Skoliose wähle. Ich möchte einfach herausfinden , wie es anderen damit geht, ob sie die gleichen Probleme hatten, wie sie ihren Alltag meistern, usw. Hättest du Lust mir ein paar Fragen zu beantworten?? Wie gesagt: es ist freiwillig , aber ich würde mich echt über eine Antwort freuen, weil es mir sehr bei meinem Projekt weiterhelfen würde!!!

Viele Grüße Christin =))

P.S.: anbei ist ein Link mit den Fragen, einfach öffnen und darunter die Antworten schreiben^^
Dateianhänge
Skoliose Fragebogen.doc
(20 KiB) 574-mal heruntergeladen
Antworten