Hiiilfeee - jetzt und sofort !!!

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von peter 1 »

Was soll ich mit einem Fledermausbaby machen, das in meinem Bad unter einer Glasglocke sitzt, die ich ihm übergestülpt habe. Ich will das schwarze Vieh doch nicht in meinem Bett haben. Einen Balkon oder eine Terrasse, wo ich den Findling aussetzen könnte, habe ich nicht. Aus dem Fenster werfen traue ich mich das kleine Wesen auch nicht, denn es ist nur ca.5 cm groß, hat noch keine Flughäute. Was soll ich mit dem Fledermausbaby machen? Antwortet schnell, ich will noch vor Mitternacht in's Bett!
Gruß, Peter.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ach du liebe Zeit, was hast du nur für ein lustiges Problem? :lach:

Kannst du das Viech nicht nach draußen auf die Fensterbank geben? Schließlich können die Viecher fliegen. In welchem Stock bist du denn? Wenn du es aus dem Fenster wirfst, fängt es vielleicht an zu fliegen, sofern du nicht im Erdgeschoss wohnst...

Hast du schon auf Webseiten zum Thema Fledermaus geguckt? Vielleicht findest du da was, das dich auf eine Idee bringt.

Muss jetzt ins Bett.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Da das Forum hängt und ich nicht editieren kann, hier ein Nachtrag: Ich lese, das Viech kann anscheinend noch gar nicht fliegen. Dann würde ich es entweder durch die Haustüre nach draußen bringen (falls du nicht gerade im 8 Stock eines Hochauses wohnst) oder im Tierheim oder Tierpark anrufen, evt. beim Tierarzt. Habe dir auch gemailt, hat sich aber erübrigt.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Gast

Fledermausbaby

Beitrag von Gast »

Hallo Dalia,
schön, dass Du Dich noch gemeldet hast. Ich habe das Problem in etwa so gelöst, wie Du vorgeschlagen hast. Ich habe das kleine schwarze Monster unter der Glashaube mit dem Fahrstuhl nach unten befördert und vor der Haustüre in das grüne Beet gesetzt. Fliegen kann der Winzling wohl noch nicht, aber merkwürdige Angstlaute kann er von sich geben. Auf diese Weise werden ihn seine Eltern vielleicht finden, Fledermäuse sind ja nachtaktive Tiere, habe ich gelesen. Und davon wohnen etliche unter dem hohen Dach unseres ehemaligen Bauernhauses. - Ich frage mich nur, wie der Winzling in mein Badezimmer gekommen ist. Er kann eigentlich nur durch den Lüftungsschacht gefallen sein. Erstaunlich ist zudem, dass er über oder durch die Badewanne bis zur Ecke hinter der Tür gekommen ist. Dort habe ich ihn zuerst für eine große Spinne gehalten. Erst als sich der Winzling unter der Glashaube zu recken und zu strecken begann, konnte ich erkennen, dass es eine kleine Fledermaus ist. - Jetzt kann ich ohne das Minimonster unter der Glashaube doch besser einschlafen als mit.
Eine gute Nacht wünscht Dir Peter.
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

Fledermausbaby

Beitrag von peter 1 »

Hallo Dalia,
ich glaube meine Rettungsaktion war falsch. Ich hätte das Fledermausbaby nicht hinunter in das Grünbeet bringen sollen, sondern hinauf auf den Spitzboden des Daches, dort wo die ganze Fledermausverwandtschaft wohnt. Aus dem Grünbeet holt das Baby wohl niemand heraus und schleppt es nach oben. Es wird hier wohl so sein wie bei den Vögeln, ein aus dem Nest gefallenes Küken wird üblicherweise nicht in das Nest zurück geholt. Schade, dass mir nicht gleich der richtige Rettungsweg eingefallen ist.
Gruß, Peter.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Peter,

für diese Fledermausbabyrettungsaktion hast du einen dicken Bonuspunkt bei mir verdient. :) Selbst wenn das Baby es nicht geschafft haben sollte, der gute Wille zählt.

Dass es vielleicht sinnvoller gewesen wäre, das Fledermausbaby nach oben zu tragen, kam mir auch erst hinterher. Aber vielleicht wurde es doch gerettet, denn wie ich dort lesen, reagieren die Mütter auf das Geschrei ihrer Kinder: http://userpage.fu-berlin.de/~redel/boa ... es/592.htm

Und sonst bietet Google auch Tipps, was man mit einem Fledermausbaby machen kann:

http://www.fledermaus.info/index.php?id ... =80&page=1

http://www.fledermausschutz-online.de/fledermaus.php
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

Fledermausbaby

Beitrag von peter 1 »

Hallo Dalia,
danke für Deinen nachträglichen Trost! Ich werde mich aber erst dann weiter in das Thema vertiefen, wenn es dafür wieder einen Anlass gibt, denn es wohnen ja etliche bei uns unterm Dach, aber ganz weit droben im Spitzboden. Possierlich sind die Viecher ja nicht. Darum bin ich auch nie ein Harry-Potter-Fan geworden.
Eine gute Nacht ohne solche 'Quietschies' wünscht Dir Peter.
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Du schuldest uns noch Fotos von dem Süsen Flatter Tierchen ;)
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von peter 1 »

Hallo Maestro,
ich kann Deinem Wunsdch leider nicht entsprechen. Glaubst Du, dass ich kurz vor Mitterrnacht einen Gedanken darauf verschwendet habe, das kleine schwarze Ungeheuer, das ich zuerst für eine übergroße Spinne hielt, zu fotografieren?! Ich war froh, als ich es lebend wieder los geworden bin.
Gruß, Peter.
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

Foto von Fledermausbaby

Beitrag von peter 1 »

Hallo Maestro,
statt meiner nicht existierenden Fotos kannst Du das Bild anschauen, das Dalia mir übermittelt hat, siehe oben die zweite Internetadresse, die besonders lang ist. So ähnlich sah 'mein' schwarzes Ungeheuer aus. -
Inzwischen geniere ich mich etwas, dass mein nächtlicher Hilferuf ein kleines Thema mit Fortsetzungen geworden ist.
Gruß, Peter.
Antworten