off topic zur Arbeitslosigkeit usw.

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Jana75
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Jana75 »

Dalia geht für einen Euro arbeiten und du stellst direkt so hohe anforderungen.
Zu einem 1€-Job ist jeder ALG2 Empfänger verpflichtet, weigert er sich werden die Leistungen zu 30% gekürzt, oder gänzlich versagt.

Dies ist also eine Pflicht, zumal Studien der ARGE abgeschlossen wurden, nachdem 1€-Jobs sehr schlecht dargestellt werden, also die Maßnahme ansich.
Keiner macht das sofort, weil er sich dem staat sozail verbunden fühlt.
Oftmals werden durch diese Jobs, reguläre Arbeitsplätze verdrängt.

Weiter dienen sie eigentlich dazu Leistungsempfänger wieder ins Arbeitsleben zu integrieren, was im Kontex dazu steht, das wirklich jeder dazu verpflichtet ist.

Dieses System versucht mit "Gewalt" Arbeitsplätze zu beschaffen die gar nicht vorhanden sind, nicht vorhanden sein können.
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Maestro am Do, 04.10.2007 - 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jana75
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Jana75 »

Die Diskussion um die Einführung eines Bürgergeldes, sollte meiner Meinung nach irgendwann reale Formen annehmen.

Ansonsten wird es weiter eine 2-Klassengesellschaft geben, die mehr und mehr soziale Strukturen annimmt, die keiner haben möchte.

Verzicht auf sämtliche Leistungen wie Kindergeld, Rente, Pensionen und Arbeitslosengeld, würden ein Bürgergeld finanzierbar machen.

Darüberhinaus wäre dadurch eine Endspannung des Arbeitsmarktes erreichbar.

:ja:
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Maestro wann beantwortest Du meine Fragen?

Hör doch endlich mal auf Deine Schmarotzerhaften Forderungen die nur den Sinn Deiner persönlichen Bereicherung haben hier laufend zu posten und beantworte mal meine Fragen.
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Maestro am Do, 04.10.2007 - 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet Maestro!!!

Ansonsten wiederholst Du Dich nur noch, das wird langweilig genauso wie eine Langspielplatte die hängt und immer nur die gleiche Liedpassage spielt.
Lust auf Chat?

Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Maestro am Do, 04.10.2007 - 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet Maestro!!!!!

Und dann willst Du als Nichtraucher Tabakwaren verkaufen? Das zeigt doch schon wie wenig Ahnung Du davon hast!

Wie willst Du einen Kunden beraten können wenn Du selbst nicht mal beurteilen kannst ob eine Zigarre kräftig oder mild im Aroma ist?
Lust auf Chat?

Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Maestro am Do, 04.10.2007 - 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Du hast immer noch nicht meine Fragen beantwortet!

Wie eine Zigarre schmeckt ist nicht genormt und was auf der Packung steht ist nur ein Hinweis des Herstellers. Der verkäufer musss aber die verschiedenen Fabrikate einschätzen und vergleichen können, das geht aber nicht anhand der Packungsaufdrucke. Ich schätze Du musst mit dem Rauchen anfangen damit Du so eine Stelle findest.
Lust auf Chat?

Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Maestro am Do, 04.10.2007 - 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Zur Erinnerung hier nochmals die Fragen:

Was gibst Du der Gesellschaft dafür zurück ausser dass Du immer nur rum meckerst und noch mehr Unterstützung forderst?

Woher kommt denn das Geld das Du als Stütze erhältst?

Was würde passieren wenn es alle Menschen in Deutschland so machen würden wie Du und keiner mehr arbeiten ginge?

Hättest Du gleich die Fragen beantwortet, dann hätte ich copy und Paste nicht gebraucht..............

Wenn du eine Seite zurückblätterst wirst Du die Fragen genauso nochmals finden. Für ganz Dumme erkläre ich jetzt auch dass eine Frage gewöhnlich mit einem Fragezeichen am Satzende ganz einfach zu identifizieren ist und normalerweise auch von dem Dümmsten als solche erkannt wird.

Oder warst Du nur zu faul um die Fragen zu suchen?

Upps das war schon wieder eine Frage
Lust auf Chat?

Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Jana75 hat geschrieben:
Dalia geht für einen Euro arbeiten und du stellst direkt so hohe anforderungen.
Zu einem 1€-Job ist jeder ALG2 Empfänger verpflichtet, weigert er sich werden die Leistungen zu 30% gekürzt, oder gänzlich versagt.
An Maestro gerichtet, auch wenn das Zitat von Jana ist:

Ich hatte mich drum gekümmert, dass ich einen Ein-Euro-Job bekam. Ich bewarb mich dort, wo ich gern arbeiten würde, die ARGE ließ sich drauf ein und schaffte einen Ein-Euro-Job. Üblich ist dieses Vorgehen nicht, denn normalerweise kann man sich nicht aussuchen, wo man arbeiten möchte. Die ARGE war erfreut, weil dieser Job für mich eine Chance ist, eine Qualifikation zu erwerben. Ich gelte als schwer vermittelbar und kann sehr viele bereits vorhandene Ein-Euro-Jobs nicht ausüben, also habe ich mich selbst drum gekümmert.

Ursprünglich wollte ich denselben Job als ABM (arbeitsbeschaffende Maßnahme) ausüben, da hätte ich mindestens 900 monatlich verdient. Doch können nur ALGI-Empfänger ABM ausüben, ALGII-Empfänger hingegen bleibt der Ein-Euro-Job, bei dem man maximal 120 € monatlich verdienen kann. Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich bei Bewerbungen einen Lebenslauf vorweisen möchte, der beweist, dass ich mich nicht auf die faule Haut gelegt habe. Ich bin jetzt seit 3 Monaten dabei und habe meine Initiative nicht bereut.

Ich warte darauf, dass du dich als Kurierfahrer bewirbst. Am besten mit PKW. LKW ist viel zu hoch gegriffen.

Nein, ich bin KEINE Moderatorin, sondern Admin mit einer subjektiven Meinung und bei deiner Faulheit kann ich nicht neutral bleiben, weil ich sehr unter meiner Arbeitslosigkeit und meiner schlechten finanziellen Situation leide.
Zuletzt geändert von Dalia am Fr, 20.04.2007 - 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Michaela
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Michaela »

Hallo alle zusammen,

ich wollt jetzt auch nochmal den vorschlag machen, den ich dir im icq schonmal gemacht hab Maestro.

Schreibe verschiedene bbws per e mail an und erkundige dich bis zu welchem Alter sie noch Leute aufnehmen.
Denn auf Grund deines Alters kann das Arbeitsamt dir das nicht ablehnen.
Und wenn doch dann erkundige dich nach anderen Massnahmen wo du eine Qualifikation bekommst.
Ich bin 27 und hätte noch eine ausbildung im bbw bekommen.

Am besten klärst du mal bei einem Orthopäden ab was für Arbeiten du machen kannst.

Kurierfahrer ist eine sehr gute Idee. Mein Cousin arbeitet auch als Kurierfahrer für einen Paketdienst und verdient da sehr gut.

Wenn du eine Ausbildung anfangen tust und das geringer ist als wie ALG 2 dann bekommst du ergänzend noch ALG2 so das du genauso viel hast wie vorher.

Vieleicht sagt dir auch dein Arzt du kannst z.b leichte Lagertätigkeiten machen.
Oder Callcenter war doch auch eine gute Idee.

Du mußt erstmal einen Anfang finden.
Erstmal überhaupt was machen. Dir einen Berater zustellen zu lassen beim Arbeitsamt wäre auch ein Anfang.

Ich finde diese Diskussion hier schon sehr krass, wollte mich auch nicht einmischen.

Ramses ich kann deine Wut einerseits verstehen aber beleidigen brauchst du ihn nicht.

Maestro mach einen Anfang bitte!!!!!!!!!!!!!!!!
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Maestro am Do, 04.10.2007 - 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Michaela
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Michaela »

Komischerweise schreibt jetzt niemand mehr, wo mal wieder was unterstützendes geschrieben wurde anstatt immer nur zu beleidigen und zu unterstellen.

Ihr klingt alle ziemlich verbittert und unzufrieden mit eurem eigenen Leben!
Kehrt erstmal vor eurer Haustüre!

Maestro lass dich nicht unterkriegen. Nur unternimm mal endlich was in Richtung Arbeit. Dein Zug ist noch lange nicht abgefahren!

In diesem Sinne wünsche ich allen noch ne schöne Zeit hier in diesem Forum!

Werde dieses Forum in Zukunft wieder meiden!!!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Michaela hat geschrieben:Ihr klingt alle ziemlich verbittert und unzufrieden mit eurem eigenen Leben!
Kehrt erstmal vor eurer Haustüre!
Nana, da ist deine Menschenkenntnis nicht die beste. Solltest vielleicht ein bisschen genauer und im gesamten Forum lesen statt dir vorschnell ein Urteil über die Contra-Geber zu bilden. ;) Ich bin in meinem Ein-Euro-Job sehr zufrieden, auch wenn ich dabei kaum was verdiene, und habe gute soziale Bindungen. Das ändert nichts daran, dass ich mit der Arbeitslosigkeit gar nicht glücklich bin, eben weil ich existenzielle Sorgen habe, aber verbittert bin ich noch lange nicht.

Ich habe das Posting von Maestro übersehen. Im Gegensatz zu Maestro habe ich wegen eines Ein-Euro-Jobs, eines qualifizierenden Kurses und eines Projektes zur Weiterqualifizierung sowie Bewerbungen kaum Zeit, alles und überall zu lesen.

Maestro, ich habe die ganze Zeit von PKWs geredet, von LKWs habe ich dir immer abgeraten. Wenn du beim Autofahren so unsicher bist, solltest du wieder Fahrstunden nehmen oder dir eine Begleitperson schnappen und mit ihr einige Fahrten unternehmen, bis du dich sicherer fühlst. Und jetzt sag nicht, dass du gar kein Auto hast...

CallCenter wäre auch eine Möglichkeit, aber sagtest du nicht, dass du menschenscheu bist? Hast du am Telefon keine Probleme, mit fremden Menschen zu sprechen? Es gibt jedenfalls viele Stellenanzeigen dazu.

Außerdem wäre noch eine Möglichkeit, zur Berufsberatung zu gehen. Das würde ich dir dringend empfehlen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Maestro am Do, 04.10.2007 - 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Maestro hat geschrieben:Natürlich hab Ich keinen eigenen PKW :<
Dann ist es als Kurierfahrer schwierig, noch dazu wo dir die Fahrpraxis fehlt. Die Firmen stellen oft keinen PKW.
Ebenso die Sache mit den Fahrstunden, alles was Zusätzlich Kostet entfällt generel bei Mir, da Ich schon mit den 345 nur so grade rum komme.
Verstehe ich, aber manchmal muss man investieren, um Geld verdienen zu können. Doch wenn dir PKW und Fahrpraxis fehlen, ist Kurierfahrer in der Tat ein zu teures Unterfangen.

Bleiben Call-Center, BBW und Berufsberatung.
Zuletzt geändert von Dalia am Di, 01.05.2007 - 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Maestro am Do, 04.10.2007 - 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten