JUHH!! - ich bekomme fest eine Ausbildung als BBW Husum!

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Clawi

JUHH!! - ich bekomme fest eine Ausbildung als BBW Husum!

Beitrag von Clawi »

Hallo!!

Heute war ich zum Arbeitsamt!!! Endlich hat ein Frau was richtig gesagt, dass ich nach BBW Husum schicken sollst!!!
Ich habe mich gefreut, dass ich nach BBW Husum fahren kannst, weil es Krankengymnastik und Logopädie dort freie Behandlung machen kann, brauche ich nicht Überweisung!
Ich bekomme Berufsvorbreitsjahr ( BVJ) bis einige Monaten bis ich eine Beruf feststellen nehmen kann!
Ich bekomme wohl Wirtschaft und Verwaltung -> Bürokauffrau und Bürokraft erlernen.
Wenn es klappt, dann kann ich 3 Jahre in BBW bleiben, hoffe ich, weil es bequem für KG und Logopädie gibt!
In BBW Husum gibt sowie viele körperbehinderte, lernbehinderte und hörgeschädigte Jugendliche! Da kann ich wohl einrichten!
In Internat sind behindertengerechte Zimmer!!!
Am Mittwoch ruft die Beraterin an BBW Husum an, ob irgendwann eine freie Plätze in Internat für mich geben, wenn es frei ist, kann ich sofort anfangen zu machen!
Ich bin wohl, da ich viele Freundin in Husum da sind, da kann ich gern unterhalten!
Ich werde besser, wenn die Pflegesperson und Betreuern in Internat gibt, sehr gut!
Ein Frau hat schon bewusst, dass in BBW Leipzig nicht besonders gut gibt und haben keine gute Behandlung wo KG und Logopädie gibt! Deswegen schickt sie mir nach Husum!
Dann werde ich viel besser viel zu tun als zu Hause!
Ich sage euch mal, wenn ich 3 - 5 Jahren arbeiten gehen, wenn es Gesundheitszustand verschlechert ist, bekomme ich fest RENTE!!! So hat Rentenversicherung schon geschrieben! Das finde ich gut!

Gruß Anna
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Räkelkönigin »

Hallo Clawi,

das freut mih für Dich!!! :D
Hoffentlich klappt es auch noch mit Deinem Korsett vorher!!!!

Viel Erfolg in Husum!
Räkelkönigin :juggle:
Calla
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Calla »

Donnerwetter, das sind ja tolle Nachrichten!!

Liebe Clawi,
das freut mich für Dich. Aber sag, was heißt BBW ? Verstehe ich das richtig, Du hast dort KG und Logopädie und hauptsächlich machst Du eine Ausbildung als Bürokauffrau? Toll!

Ich hoffe auch, dass Du Dich noch vorher an Dein Korsett gewöhnen kannst. Du wirst sehen, das ist gar nicht so schlimm.

Ganz liebe Grüße und viel Glück
Calla
Mut heilt!
Clawi

Beitrag von Clawi »

@an beide:
Danke für die Antwort! Ich hoffe auch, dass schnell wie Möglichkeiten meine Korsett bekommt muss! Hoffe ich mal klappt! Mal sehen, wie mit Termine in Husum!

@Calla:
Also, BBW bedeutet BerufsBildungsWerk , da können vielen Berufe erlernen, wie es im Zukunft arbeiten gehen.

Gruß Anna
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Calla,

es gibt auch einen Link zu diesem BBW: http://www.tsbw.de/ :)

Hallo Anna,

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH! Ich habe schon davon gehört, soll ein gutes BBW sein. :ja: :zustimm:

VIEL ERFOLG!

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Wow! Bin begeistert, dass es so etwas gibt! Dann gratulier ich dir natürlich auch und wünsch dir viel Spaß und Erfolg da!! :zustimm:
~ ehemals Ulaschatz ~
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

Hey clawi!!

Das ist ja super!!!
Das freut mich sehr für dich!!

Alles liebe
tippi :flower:
Lasse nie zu,
dass DU jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit DIR
glücklicher ist.
[size=25]Mutter Theresa[/size]
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal

Beitrag von Charp »

Hallo Anna,

das hört sich super an, genau das richtige!! Freut mich total für Dich!

Liebe Grüße,
Charp
Calla
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Calla »

Danke Dalia, für den Link!

Anna, das ist ein sehr schönes Institut. Machen einen sehr kompetenten Eindruck. Sie betreuen einen ja sogar noch später bei der Arbeitssuche, das find ich toll.
Du bist so tapfer! Freu´mich so für Dich, dass Du das angeboten bekommen hast.

LG Calla
Mut heilt!
Clawi

Beitrag von Clawi »

@an alle:
Danke für die Wünsche! Ich habe eine gute Nachricht!!! Also, ich fahre am 22.10.06 nach Husum zu BBW! Da hat eine freie Platz für mich! Da bekomme ich Berufsvorbreitsjahr bis Sommer 2007 und den 3 Berufe erlernen!

Gruß Anna
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Anna,

das ist ja super! Dann lernst du Bürokauffrau?

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Dalia,

danke! Es ist nicht nur 1 Beruf, sonst lerne ich 3 Berufe (Bürokauffrau, Bürokraft und Mediengestalterin) zum Auswahl bis Sommer 2007 meine Berufsvorbreitsjahr zu Ende! Dann muss ich entscheiden welche 3 Berufe ich feststellt nehmen muss! Dann muss ich z.b. in BBW bleiben oder öffentliche Dienst arbeiten! Ich möchte schauen, ob in Husum normal oder leicht! In BBW Husum gibt eigentlich lernbehinderte, deswegen ist alle Berufe leicht! Diese hoffe ich nicht, weil ich richtige ideal Deutsch, Logik und Mathe ( nur Grundlage).
Wenn es mal klappt, wird ich irgendwo in Klinik zu eine Korsett anmachen, wenn meine Oberarzt etwas verschreibt kannst! Mal sehen, wie es geht!

Gruß Anna
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Wenn es mal klappt, wird ich irgendwo in Klinik zu eine Korsett anmachen, wenn meine Oberarzt etwas verschreibt kannst! Mal sehen, wie es geht!
Hallo Anna,
ich rate dir ein Korsett nicht IRGENDWO, sondern noch in Berlin bei Klaus Nahr machen zu lassen!!! Versuch einfach einen früheren Termin bei dem Oberarzt zu bekommen!! Dann kannst Du noch vor Deiner Abfahrt nach Husum zum Vermessen zu Herrn Nahr gehen!! ISt Dein Oberarzt auch im BEhringkrankenhaus??? Das muss doch irgendwie noch kurzfristig klappen?! Setz dich mit dem Arzt und mit Herrn Nahr möglichst schnell in Verbindung!! :)

Gruss
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Rabelköngin!

Danke für deine Posting!

Also, meine Oberarzt ist ja in Behring - Klinik! Meine Mutti wird am Mittwoch die Sprechstunde anrufen und fragen, ob 1 Woche vor eine Termine kann! Wenn nicht klappt, wird ich Ende November als 1 - 2 Tage frei nehmen muss! Meine Oberarzt ist eine Kontakte zu Herr Nahr, deswegen hat er sich Herr Nahr mir gesagt! Ich melde dir mal Bescheid, wenn es klappt eine Woche vor geht. Meine Oberarzt behandelt schon fast 17 Jahren mit mir!

Gruß Anna
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Hallo Anna,
ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!! :D ;D :P
Gruss
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Rabelköngin!

Danke für deine Wünsche! Ich habe gedacht, dass du eine Recht hast! :ja:

Ich bin spannend, wie ich mit Korsett aussieht! Und ich werde dir bestimmt dir sagen, auch Dalia!

Alles Gute!

Gruß Anna
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo!

Am Freitag, den 13.10.06 hat die Brief über BBW Husum mir geschickt! Es steht so, dass ich am 23.10.06 zur Büro - Aufnahme um 10 zwischen 13 Uhr da sein muss! Das heißt, dass wir sehr früh aufstehen und los fahren!
Das freue ich mich!

Meine Mutti ruft morgen im Büro in Helios Klinik an und fragt wegen Termine ändern kann oder in November verschieben! Ich melde euch morgen, wie es mit Termine klappt!

Gruß Anna
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Anna, das ist super, geht ja schon bald los. Ich wünsche dir einen guten Start!
Rex
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Rex »

Hallo Anna,

auch ich möchte Dir gratulieren, Super echt !!!!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ausbildung und ich wünsche
Dir eine schöne Zeit im BBW !
Gruß Rex
Clawi

Beitrag von Clawi »

@Rabelköngin:
Ich möchte dir sagen, dass ich eine Termine von der Oberarzt am 25.10.06 wegen Korsett absagt aufgrund ich zur Zeit eine Ausildung in Husum BBW bekommen! Die Termine wurde am 10.01.07 erneuert, dann kann ich eine Woche krankschreiben zum Hausarzt verschreibt! Es ist ganz gut, weil ich Weihnachtenferien bis 7.01.07, ist fast 3 Tage später, ist harmlos! So muss ich durcheinander bis Dezember/Januar arbeiten, es reicht mir genug!

@Dalia und Rex:
Danke für die Wünsche! Ich habe mich gefreut! Euch sind so lieb.

Gruß Anna
Antworten