Scherben bringen Glück!!!:-))

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Scherben bringen Glück!!!:-))

Beitrag von Räkelkönigin »

Wärend des Eröffnungsspiels der WM ,beim Stand von 2:1 für Germany ,zerbrach in der ersten Halbzeit mein grösster und meistgenutzter Turn-Spiegel :cry: :rolleyes: :heul:, unter hier besser nicht genannten Umständen..... :D
Nur soviel: es wurde natürlich NICHT geschrothet wärend des Spiels......Das gute Stück begleitete mich seit 15 Jahren ,hat schon 14(!) Umzüge heil überstanden und meinen Rücken öfter zu Gesicht bekommen als sonst irgenwer/was :P

Aber bekanntlich bringen Scherben ja Glück, und da er seine Dienste wärend des deutschen Spiels einstellte, widme ich das Glück (na ja jedenfall einen Teil .....denn ich hätte gerne auch was davon :lach: :P :D )mal dem deutschen Team! :jump: :heiss: :musik:

Und bei der Gelegenheit: hat jemand sich schonmal einen Schwenkspiegel á la Sobernheim selber gebaut und könnte mir seine Konstruktionstips geben...??? Oder hat jemand einen Tip wo es ähnliches, auf Rädern oder stehend, aber mit schwenkbarem Spiegel gibt!?

Gruss
Räkelkönigin :juggle:
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Oder hat jemand einen Tip wo es ähnliches, auf Rädern oder stehend, aber mit schwenkbarem Spiegel gibt!?
So etwas findet man eigentlich nur durch "googeln".
Mein Spiegel stammt von dem Versand bonprix, den haben sie aber leider aus dem Sortiment genommen, vielleicht ist er mal wieder drin.
War im Gegensatz zu den gegoogelten Ergebnissen relativ preiswert. (49 €)

Gruss
Klaus
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

Mich würde aber schonmal interessieren,wie das Teil zu Bruch gegangen ist. ;D :lach: :cool:
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Räkelkönigin,

gib mal bei Google Therapiespiegel ein, dann findest Du was Du suchst. Die Spiegel sind leider ziemlich teuer.

Gruß

Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Klaus hat geschrieben:Mein Spiegel stammt von dem Versand bonprix, den haben sie aber leider aus dem Sortiment genommen, vielleicht ist er mal wieder drin.
Hier gibt es ihn wieder: http://www.bonprix-shop.de/bp/search.ht ... 0-448ad994
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Super!!!
Danke für den Tipp!!! :) :D :P

Gruss
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Wiebi hat geschrieben:Mich würde aber schonmal interessieren,wie das Teil zu Bruch gegangen ist. ;D :lach: :cool:
Mich auch. :D Bist du vor Freude über die Tore gegen den Spiegel gehüpft? Außerdem verstehe ich nicht ganz, was ein Spiegel beim Fernseher zu suchen hat. :gruebel: (O.k., ich gebe zu, ich hab nicht mal einen Spiegel. :embarrassed: )
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

BZebra, danke für den Hinweis.
Ist die alte Bestellnummer, man kann also davon ausgehen, dass der grundsätzlich im Sortiment ist. Gab wohl Lieferschwierigkeiten aus Polen. :)

Gruss
Klaus
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Dalia hat geschrieben:
Wiebi hat geschrieben:Mich würde aber schonmal interessieren,wie das Teil zu Bruch gegangen ist. ;D :lach: :cool:
Mich auch. :D Bist du vor Freude über die Tore gegen den Spiegel gehüpft?
Nicht ganz, aber so ähnlich.....Es ist jemand ganz schnellaus dem Raum gegangen , um möglichst nix vom Spiel zu verpassen, und dabei wurde -der leider nach dem letzten Schrothen nicht ordentlich weggeräumt Spiegel- :rolleyes: gerammt.....und viel mit entsprechendem Schwung flach zu Boden...... :eek: es waren viiiiieele Scherben.....
Außerdem verstehe ich nicht ganz, was ein Spiegel beim Fernseher zu suchen hat. :gruebel:
Er stand nicht beim Fernseher.......aber im Raum, da ich bisher noch nicht den Luxus eines eigenen Schroth-Raumes habe....von sowas träum ich aber schon länger....das würde die ständige Räumerei vor und nach dem Schrothen ersparen......

(
O.k., ich gebe zu, ich hab nicht mal einen Spiegel. :embarrassed:
)

:schlaumeier: :oha: KEINEN SPIEGEL????? ÄÄÄHHHM..... :flop: das ist aber verbesserungswürdig.....!!!!

Gruss Räkelkönigin :juggle:
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Ist die alte Bestellnummer, man kann also davon ausgehen, dass der grundsätzlich im Sortiment ist. Gab wohl Lieferschwierigkeiten aus Polen.
Habe den Spiegel nun bestellt. Dabei erhält man die Info, dass er in ca. 3 Wochen nachgeliefert wird.... :rolleyes: na da warte ich mal schön ab..... ;)

Ach ja und nochmal zu der Frage, was de Spiegel beim Fernseher machte.... Das Raumprblem "Wohnen und Turnen auf 30 Quadratmeter hab ich so wie auf dem FOto zu sehen gelöst. Man will ja die Sprossenwand nicht permanent im Blick haben müssen....... :P Der Vorhang und die Vorhangstange davor stammen vom schwedischen Elch....falls es jemand nachmachen möchte.
Gruss
Dateianhänge
SChroth 003.jpg
SChroth 003.jpg (22.46 KiB) 7875 mal betrachtet
SChroth 002.jpg
SChroth 002.jpg (25.77 KiB) 7875 mal betrachtet
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Schick! Schrothen neben dem Bett! ;)

--

Ich hab auch schon einen Spiegel auf diese Weise gekillt. Jahrelang isses gut gegangen, dann kippt das Ding einmal um und schon ist es vorbei.

Aber mit Deinem neuen Modell ist es ja fast unausweichlich, dass das auch irgendwann wieder passieren wird.

Interessant wäre mal zu wissen, wieviel Herr Schlarb für einen Sobernheimer Standspiegel wie er in den Hallen verwendet wird verlangt. Müssen ja billiger sein als die sonst angebotenen Rollenspiegel, sonst würden die die Dinger ja nicht selber herstellen.

So ein Spiegel https://ssl.kundenserver.de/s91338782.e ... an294%3D29 kostet 207 EUR. Hat bestimmt mehr Stabilität. Nur für den Preis kannst Du vier Stück umschmeißen. :/
Dateianhänge
an294_168x311.jpg
an294_168x311.jpg (6.39 KiB) 7834 mal betrachtet
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

BZebra hat geschrieben:Interessant wäre mal zu wissen, wieviel Herr Schlarb für einen Sobernheimer Standspiegel wie er in den Hallen verwendet wird verlangt. Müssen ja billiger sein als die sonst angebotenen Rollenspiegel, sonst würden die die Dinger ja nicht selber herstellen.
Also da
http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 61#schlarb

wird von einem Spiegel gesprochen, der mit 265 € (!) offensichtlich der Rollenspiegel ist.

Gruss
Klaus
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

BZebra hat geschrieben:Schick! Schrothen neben dem Bett! ;)
..... :P :mrgreen: das war die einzig mögliche Stelle im Raum, wo auch noch genügend Platz davor ist zum Ausbreiten ....... :mukkies:
Ich hab auch schon einen Spiegel auf diese Weise gekillt. Jahrelang isses gut gegangen, dann kippt das Ding einmal um und schon ist es vorbei.Aber mit Deinem neuen Modell ist es ja fast unausweichlich, dass das auch irgendwann wieder passieren wird.
Ich werde den Spiegel auf einem Brett mit Rollen montieren und dann hoffe ich dass es für die nächsten 15 Jahre hält...... :D
Jedenfalls ist der Preis ja ein Schnäppchen im Vergleich zu den anderen Modellen.....Nur mal abwarten wann die Lieferung eintrudelt....

Gruss
MichaelG
Newbie
Newbie

Beitrag von MichaelG »

Ich habe gerade in Ebay folgendes Angebot entdeckt:

http://cgi.ebay.de/TOP-STANDSPIEGEL-MIT ... dZViewItem

Sicherlich eine interessante Alternative. ;D

Gruß Michael

PS: Ich bin nicht Verkäufer des Angebotes und habe durch den Link auch keine sonstigen Vorteile. ;)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Michael,

das ist eine schlechte Alternative, weil der Spiegel sich nicht stufenlos klappen lässt, bzw. garnicht, weil er dann nämlich umfällt.
:)
Das braucht man aber, damit man den Rücken gut sehen kann.

Gruss
Klaus
MichaelG
Newbie
Newbie

Beitrag von MichaelG »

Klaus hat geschrieben:Hallo Michael,

das ist eine schlechte Alternative, weil der Spiegel sich nicht stufenlos klappen lässt, bzw. garnicht, weil er dann nämlich umfällt.
:)
Das braucht man aber, damit man den Rücken gut sehen kann.

Gruss
Klaus
Danke Klaus für den Hinweis. Ich fahre erst demnächst nach Bad Salzungen zur Reha und wusste daher nicht, dass der Spiegel stufenlos klappbar sein muss. Das werde ich sicherlich alles in BaSa lernen. ;)

Gruß Michael
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

BZebra hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Mein Spiegel stammt von dem Versand bonprix, den haben sie aber leider aus dem Sortiment genommen, vielleicht ist er mal wieder drin.
Hier gibt es ihn wieder: http://www.bonprix-shop.de/bp/search.ht ... 0-448ad994
So, nach 2.5 Monaten hat mir der sch.... bonprix -Versand also endlich mitgeteilt, dass der Spiegel leeeeiiiiider leider nicht mehr in gewohnter Qualität lieferbar sei , aber man habe ja noch andere hübsche Sachen im Sortiment....
DIE WILL ICH ABER NICHT!!!!!! :motz: :willnicht: :wall:

Also: Erspart Euch eine Bestellung!!!!Ich habe derweil einen Spiegel für 5 Euro ersteigert.... da werden noch Rollen dranmontiert und los geht das Turnen.....
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Seltsam,
ich habe vor ein paar Tagen den Katalog von Bonprix bekommen, da ist der Spiegel drin.

Gruss
Klaus
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Seltsam,
ich habe vor ein paar Tagen den Katalog von Bonprix bekommen, da ist der Spiegel drin.
Ja, im Internet wird er auch noch angepriesen, aber wie gesagt: erst hieß es ca. 3 Wochen Lieferzeit. Dann nach 6 Wochen habe ICH eine Anfrage per mail gestellt wann denn der SPiegel evtl geliefert würde, was man mir leeeeiiiiider nicht genau sagen konnte...und nun kam letzte Woche die Absage :<

Wer Geduld hat und das Ding nicht wirklich braucht kann es gerne nochmal mit einer Bestellung versuchen.....ich rate aber lieber immer mal beim bekannten Auktionshaus vorbeizusurfen, denn da gibt´s immer den ein oder anderen Schwenkspiegel.... meist zum Selberabholen, da der Transport sehr teuer ist....

Gruss
Antworten