Hallo @ all

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Nathalie

Hallo @ all

Beitrag von Nathalie »

Ich bin 13 Jahre alt. Habe leider (zu spät bemerkt) Skoliose. Bei mir ist es schon 60 grad. Der Arzt sagt das geht nur noch mit Op wer kann mir die Angst nehmen??? Ich Hab totale Angst
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo Nathalie,

du brauchst erst mal keine Angst zu haben!!!

Die 60° Verkrümmung ist zwar nicht wenig, aber du steckst noch voll im Wachstum und da kannst du noch gut was tun und deine WS in die richtige Bahn lenken. :ja:

Was hast du bisher gemacht???
Welche KG???
Warst du schon mal in einer Schroth-Reha???
Hast du ein Korsett???
Wurde eine Ganzwirbelsäulenaufnahme gemacht??? Nur die kann man richtig vermessen.
Wie sind deine anderen Grade???

Wenn du ein bisschen über dich erzählen magst, dann registriere dich doch einfach, dann gehen deine Beiträge und Fragen nicht irgendwann unter.

Eine OP sollte der letzte Schritt sein, den du machst!!!
Wichtig ist jetzt, dass sich die Verkrümmung nicht verschlimmert und du alles dafür tust, damit du wieder Grade gutmachen kannst. Das geht nur mit einem gut korrigierenden Korsett und Schroth-KG. Allerdings nicht ein Korsett, welches deine Krümmung nur aufhält, sondern mindestens 50% korrigiert!!!! Dazu die Bereitschaft, es wirklich 23 Stunden zu tragen und konsequent schrothen!!!

Wenn du dazu bereit bist, dann schaffst du das!!! Hier im Forum gibt es einige Beispiele von denen, die das geschafft haben.

Viele Grüße,

Bommenate
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Schau dir mal folgenden Link an, besonders die Fotos von Daniela aus Tirol. Da kannst du sehen, was ein super korrigierendes Korsett bewirken kann.

viewtopic.php?p=20339#20339

Bommenate
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hallo Nathalie,

ertsmal herzlich willkommen hier im Forum :blume: !

Ich kann mich dem, was dir Bommenate geschrieben hat, nur anschließen.

Du brauchst keine Angst zu haben!
Die Aussage deines Arztes, dass nur noch eine OP helfen kann ist Schmarrn! Es gibt leider kaum Ärzte, die sich mit dem Thema Skoliose vernünftig auskennen.
Wichtig ist, dass du jetzt was tust und ein ordentliches Korsett bekommst!
Vielleicht magst du ja deinen Wohnort nennen, dann könnten wir dir einen guten Arzt empfehlen, der dir weiterhelfen kann und nicht gleich von OP redet.

Vielleicht möchte deine Mutter oder dein Vater ja hier auch mal ein bißchen lesen, um sich zu informieren welches der beste Weg für dich und deine Familie ist.

Liebe Grüße an dich, und Kopf hoch, ja :trost:?!
Lilie
Antworten