Rückenschmerzen beim langen Spielen: Sollte ich mir Sorgen machen?

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Axel18
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 15.11.2023 - 07:17
Geschlecht: männlich

Rückenschmerzen beim langen Spielen: Sollte ich mir Sorgen machen?

Beitrag von Axel18 »

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan von Videospielen und verbringe gerne viel Zeit damit. Allerdings habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass ich immer wieder Rückenschmerzen bekomme, besonders im Lendenbereich, wenn ich längere Zeit spiele. Anfangs dachte ich, es liegt vielleicht an meiner Sitzhaltung oder daran, dass ich zu lange ohne Pause spiele, aber mittlerweile mache ich mir Sorgen, dass es etwas Ernsteres sein könnte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könntet ihr mir Tipps geben, wie ich damit umgehen sollte? Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder gibt es spezielle Übungen, die helfen könnten? Ich würde mich wirklich über eure Ratschläge freuen, denn ich möchte nicht, dass diese Schmerzen mein Hobby beeinträchtigen.

Vielen Dank im Voraus!
Wuppertaler
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 22.11.2021 - 07:04
Geschlecht: männlich
Diagnose: lumbaler Scheuermann/Rundrücken
Therapie: 02/21-03/24 Korsett
Krankengymnastik
Wohnort: Wuppertal

Re: Rückenschmerzen beim langen Spielen: Sollte ich mir Sorgen machen?

Beitrag von Wuppertaler »

Hi,
vielleicht könntest du dir einen höhenverstellbaren Tisch besorgen und teilweise im Stehen spielen. Im Büro haben wir alle höhenverstellbare Schreibtische, so dass wir auch einen Teil des Tages im Stehen arbeiten können.
VG
Antworten