Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
@Janluna: Merkwürdige Anmerkung, die ich hier im Thread nicht ganz passend finde. Es ist naheliegend, dass in diesen Tagen nach Anzeigen und Hinweisen im Netz gesucht wird. Wir sollten diesen Thread nur Frau Lehnert-Schroth widmen, aus Rücksicht vor trauerenden Angehörigen und Bekannten, die vielleicht mitlesen.
Meine Worte fand ich mehr als passend, da hier auf die Verwandtschaft geschimpft wurde, ohne dass jemand die wahren Hintergründe kannte und sich nur auf Gerüchte verlassen hat. DAS fand ich unpassend. Ich könnte jetzt noch mehr sagen, verkneife es mir aber aus Rücksicht auf die Verstorbene.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ich habe die Diskussion abgespalten. Persönliche Befindlichkeiten haben in dem eigentlichen Thread nichts zu suchen. Und ich entscheide ganz gern selbst, wem ich danke. Ich habe meine Worte zurückgenommen und mich dafür entschuldigt. Das sollte genügen.