Hallo Bernd,
Solche Anmerkungen zu schreiben ist ok und wichtig. Das Problem ist aus meiner Sicht des Öfteren der "Ton" dieser Anmerkungen. Wenn Du Deine Anmerkung in schwarzer Schrift und als Bitte formuliert hättest wäre das völlig I.O. gewesen.
Admin/Mods Eingriffe schreibe ich immer in rot, um das von meinen persönlichen Amerkungen abzugrenzen.
Klaus hat geschrieben:dies ist ja der Thread von Sonnenschein, in der ihre Situation besprochen wird.
Ich möchte Dich deshalb bitten, einen eigenen Thread aufzumachen. Da kannst Du dann Deine Probleme und Fragen einstellen, die bislang ein bischen verstreut in diversen Threads vorkommen.
Ich würde schon gern wisssen, warum Du da keine Bitte erkennen kannst! Im übrigen war das nicht der erste Hinweis an antonia.
Sachliche Kritik ist OK und der Sinn dieses Forums. Leider hat es aus meiner Sicht in der Vergangenheit des Öfteren an der Sachlichkeit gemangelt und man wurde unsachlich abgebügelt
wenn man hier irgendeine Alternative zu Schroth vorgestellt hat oder z.B. Kritik an Dr. Hoffmann geäußert hat.
Also Du bist wirklich zu wenig im Forum unterwegs. Jede sachliche Diskussion muss auch ins Detail gehen und da bleibt es nicht aus,
dass Dinge auch wiederholt hinterfragt werden müssen! Gerade bei Dr. Hoffmann gibt es in den entsprechenden Erfahrungsberichten viele Dinge, die man oft unbewusst einfach weglässt. Wie soll man dann also agieren, um Stellung zu nehmen bzw. Kritik zu üben ? Kritik an Dr. Hoffmann ist immer ein Problem, wenn man das anhand solcher Berichte versucht. Trotzdem habe ich das in der Vergangenheit immer wieder gemacht.
Ich hätte hier z.B. gerne über meine positiven Erfahrungen mit meiner selbstfinanzierten Reha in der Argentalklinik berichtet, war aber dazu bisher nicht motiviert, da der hier anzutreffende Mainstream immer noch strikt der Meinung ist, dass man eine Reha nur in BaSa oder BaSo machen darf, alles andere nix hilft und gegenteilige Meinung nicht akzeptiert werden.
Auch hier ist es so, dass man seine Erfahrungen einstellt und auch bereit sein sollte,
auf kritische Nachfragen einzugehen. Anders funktioniert das auch nicht, um eine gute Entscheidungshilfe für alle zu erreichen!
Kyphoboy hat geschrieben:Aber es wird hier ja auch keiner mehr rund gemacht wenn er nicht von Schroth überzeugt ist. Ich stehe Schroth ja auch nicht unbedingt sehr positiv gegenüber, aber man muss dann eben auch mit Diskussionen rechnen.
Genauso ist das. Und wenn man von einer Sache überzeugt ist, lässt man sich nicht einfach "überbügeln".
Was mich betrifft kann ich nur sachlich und nicht emotional hinterfragen. Wenn das nicht ankommt, kann es durchaus penetrant werden, um eine überzeugende Klärung für mich zu erreichen. Das gebe ich dann gern auch in den unterschiedlichen Unterforen weiter. Es ist eben meine Überzeugung, dass man
online nur so weiterkommt. Im persönlichen Gespräch ist das was ganz anderes.
Dalia hat geschrieben:Zu Klaus bleibt nur noch zu sagen, dass er unter den Admins der aktivste ist und derjenige ist, der sich die meiste Zeit nimmt. Wenn er zunehmend ungehalten wird, dann auch einfach, dass es frustrierend ist, wenn viel Zeit in die Antwort(en) investiert wurde und das dann nicht honoriert wird.
Also die Reaktion von Sonnenschein war für mich nicht nur frustierend, ich bin regelrecht sauer gewesen. Immer wieder denselben Vorwurf, obwohl ich nun sachlich und ausführlich darauf reagiert habe. Eine Userin hatte mir per PN sogar geschrieben, dass sie sich über meine Ruhe dabei wundert.
Killarney hat geschrieben:Klaus nehme ich als extrem aktiven und bemühten 'Schreiber' wahr. Ich persönlich habe ein Problem damit, dass er hier wiederholt zur Begründung seines Schreibstils aufgefordert wird, obwohl ich gewiss nicht immer seiner Meinung bin. Auch dies nehme ich als eine schwierige Form des Umgangs miteinander wahr.
Mir ist klar, dass es ganz anders aussehen würde, wenn ich viel weniger schreiben und nur Tipps geben würde, ohne Nachfragen ausreichend zu beantworten und dabei noch meine jeweilige Stimmung einbaue.
So wird es für mich zunehmend schwierig, Vorwürfe z. Bsp. wegen "Ruppigkeit" o.ä. über mich ergehen zu lassen, wenn klar ist, das die jeweiligen User entweder generell zu wenig im Forum unterwegs sind oder einen bestimmten Thread gar nicht richtig gelesen haben. Ich bin schon aus eigenem Interesse bereit, hier und da weitere Optimierungen vorzunehmen, aber irgendwann platzt auch mir der Kragen.
Gruß
Klaus